Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2020, 15:36
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Heiko,

immer mit der Ruhe. Wir können am Verlauf eh nicht viel ändern.


Melde dich, sobald die CT-Auswertung da ist. Und halte Dich zurück. Corona ist im Moment gefährlicher für uns.

LG Falco
  #2  
Alt 03.04.2020, 19:23
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Falco,

Oh ja da hast du recht Falco.
Wie läuft das bei dir mit der Nachsorgeuntersuchung in Spanien?

Bei meinem Hausarzt geht zur Zeit alles nur noch telefonisch
und Rezepte bekomme ich zugeschickt.
Gestern beim CT habe ich einen Mundschutz bekommen und den Hinweis das die Wartezeit etwas länger ist wie sonst, weil nach jedem Patienten das CT desinfiziert werden muss.
Und das ist gut so.
Na ja zum Urologen und Blutziehen muss ich ja natürlich weiterhin noch persönlich erscheinen.

LG Heiko
  #3  
Alt 04.04.2020, 18:03
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Heiko,

in Spanien geht gar nichts mehr, was nicht mit Corona zu tun hat. Alle Krankenhäuser sind hoffnungslos überfordert.

Ich hatte ohnehin die Absicht, im April oder Mai kurz nach Deutschland zu fliegen. Bei der Gelegenheit hätte ich gleich mein routinemäßiges CT machen lassen. OK, im Moment geht das nicht, und so muss ich ein wenig warten.

Ich hatte bisher Glück. Meine Erkrankung war von Anfang an frei von Metastasen. Das wird hoffentlich so bleiben. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Wir müssen das beste daraus machen.

Also lieber Heiko, mach Dich nicht verrückt, bevor Du ein Ergebnis hast. Sollte das wider Erwarten schlecht sein, hast Du immer noch Zeit genug zum Grübeln. Vorher aber lieber nicht.

Halt die Ohren Steif, sagt man in Bremen.... Und berichte vom Ergebnis.

Bis bald und viele Grüße

Falco
  #4  
Alt 07.04.2020, 13:07
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Ihr Lieben,

Endlich kann ich auch mal was positives schreiben.
Ich bin einfach nur überglücklich
Also Sutent scheint anzuschlagen, bei der großen Metastase
und bei vier weiteren ist ein Wachstumsstopp zu verzeichnen. Bei den anderen drei ist ein Rückgang sichtbar.
Ich mache gerade eine Achterbahn der Gefühle durch und nun ist das eingetreten woran ich innerlich selbst schon nicht mehr daran geglaubt habe.
Fühle mich zur Zeit wie der glücklichste Mensch auf der Welt.
Mein Urologe hat sich auch riesig mit gefreut.
Nun habe ich wieder etwas Zeit gewonnen und komme meinen kürzer gesteckten Ziel wieder etwas näher, mein
drittes Enkel noch kennen lernen zu dürfen.
Das zeigt mir das für mich aufgeben keine Option ist und trotz der Stellenweise starken NW es sich lohnen kann weiter zu kämpfen.
Ich hatte ja bisher sehr egoistisch gedacht und mir wurden heute so richtig die Augen geöffnet ( bei mir stand ja nur Lebensqualität im Vordergrund) aber es gibt ja auch noch Menschen in meinem Umfeld, die auch immer für mich da sind wenn ich sie brauche und denen alleine bin ich das schon schuldig .
Ich bin einfach nur überglücklich und mir ist eine Tonnenschwere Last abgefallen.

Ich danke euch von ganzem Herzen für das Daumen drücken und wünsche allen hier ganz ganz viel Kraft und Mut für den Kampf gegen dieser sch.... Krankheit.

Viele liebe Grüße

Ein glücklicher Heiko
  #5  
Alt 17.04.2020, 17:56
Daniel1981 Daniel1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: München
Beiträge: 16
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Schön zu hören, dass es zwischendurch immer Erfolgserlebnisse gibt. Drücke die Daumen, dass es positiv weitergeht. Ist die Kontrolluntersuchung dass immer vierteljährlich auch, oder? Bei mir steht die erste Nachsorge in einem Monat an. Puh, irgendwie nicht so ein tolles Gefühl, daran zu denken.
  #6  
Alt 30.04.2020, 22:49
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Daniel,

Ja bei mir ist die Kontrolluntersuchung (CT Thorax/Abdomen) im Durchschnitt ca.
aller 3 Monate und durch die Therapie aller 4 bis 5 Wochen großes Blutbild.
Ja das mit dem nicht so tollen Gefühl kenne ich all zu gut.
Vor jeder Auswertung vom CT bekomme ich auch immer wieder Kopfkino, da helfen bei mir leider die vielen gutgemeinten Ratschläge nicht.
Wichtig ist das du in den nächsten Jahren immer deine Nachsorgeuntersuchungen machst.
Ich wünsche dir für deine Kontrolluntersuchung alles erdenkliche Gute und drücke auch die Daumen für ein positives Ergebnis.

Viele liebe Grüße
Heiko

Geändert von erdferkel (30.04.2020 um 23:25 Uhr)
  #7  
Alt 23.05.2020, 00:10
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo ihr Lieben,

Möchte mich nach längerer Zeit wieder mal melden.
Mir geht es bis auf die NW den Umständen entsprechend gut.
Ob Sutent richtig angeschlagen hat wird sich erst bei der Auswertung vom nächsten CT zeigen.
Immerhin habe ich bis jetzt 2 Jahre der Dreckskrankheit abgerungen ,trotz nicht so guter Prognosen und es werden sicherlich noch einige mehr werden.(die Hoffnung stirbt zu letzt)
Von Prognosen und Statistiken halte ich nicht also viel.
Es gibt so viele die schlechte Prognosen hatten und der sch... Krankheit die Stirn geboten haben.
Das sollte doch Mut machen.
Dann ist dem nächst der Geburtstermin von meinen dritten Enkel am 8.6. ,worauf ich mich riesig freue.

Also bleibt stark
Ich wünsche allen ganz ganz viel Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung.

Viele liebe Grüße
Heiko
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55