Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kennt ihr jemand, der sich gegen chemo entschied?

Hallo Lea,

wer sich gegen Chemo entscheidet, muß für sich ganz allein die Verantwortung tragen. Diese kann dann dem Arzt nicht mehr aufgelastet werden.

Wenn der Arzt entsprechend ist, wird er diese Entscheidung respektieren.

Schlecht ist es, wenn der Arzt drängt und Dich verunsichert.

Die Sicherheit muß von Dir kommen, auch wenn Dir wirklich keiner sagen kann, ob Du mit Chemo besser oder länger leben wirst. Letzteres aber wird oft suggeriert und nur sehr aufrichtige Onkologen sagen, daß sie es auch nicht wissen können.

Dann ist auch noch die Familie (wie auch die Freunde)wichtig, die mit Dir zu Deiner Entscheidung stehen, Dich unterstützen. Dies ist alles eher selten der Fall, kommt aber vor.

Früher haben Frauen auch ohne Chemo, als es diese noch nicht gab, Jahrzehnte noch gelebt, wie sie natürlich auch an dieser Krankheit haben sterben müssen.

Vermutlich ist es so, wie Hackethal meinte: es gibt die Raubtierform und die Haustierform. Bleibt die Frage, ob Chemo nur bei Haustierform wirkt ? Bleibt die Frage, ob die Haustierform überhaupt Chemo braucht?

Ich weiß es nicht, woher auch? Aber ich meine eher, daß die Frauen, die früher ohne Chemo mehr oder weniger beschwerdefrei weiterlebten eben jene Haustierform hatten. Was ihnen damals erspart geblieben ist, ist gegen mainstream ankämpfen zu müssen.

Alles Gute
Anka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55