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#1
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Ich kenne das. Ich hatte Anfang Februar meine Bildgebung und die Ärzte waren nicht wirklich da, hatten aber gesagt, dass sie mich am Mittwoch anrufen. 2 Tage kein Anruf. Das hat mich verrückt gemacht. Am Freitag dann: Wir fangen nächste Woche an 3-4 Zyklen (wegen der Blutwerte die schon Ende Januar nicht ideal waren). Das hat mich auch schon recht fertig gemacht. Man sitzt auf heißen Kohlen.
Aber ich muss sagen mittlerweile verstehe ich besser wie das Krankenhaussystem funktioniert (nicht immer ideal für den Patienten) und kann einiges besser einschätzen und bleibe teilweise (nicht immer) ruhiger. Das sind die "Vorteile", wenn man schon 4-5 Woche im Krankenhaus war... Und wegen dem Blutwert (3.2), er liegt so knapp über dem Normbereich, dass mit der knappen Erhöhung wohl noch nicht handeln wird und es total unklar ist. Ich würde es auch nicht per se als "Redzidiv" bezeichnen, weil FALLS etwas da war, es aber nie ganz weg war und du bis auf das Rausschneiden keine Behandlung hattest. Das ist aber auch gut, weil selbst WENN etwas da ist, deine Chancen sehr gut sind und auch diese 1. Chemoart kein Killer wäre. Leider kann man einem Warten nie schmackhaft machen. Außer ablenken und gut essen gehen Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis nächste Woche im Normbereich ist.
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/ __________________ 1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000) 2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ) 6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei) -------------------------------------- 12/20 nächstes MRT -------------------------------------- |
#2
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Servus Patrick,
Danke für deine Antwort. Ich verfolge gerade auch mit starker Interesse deinen Blog. Stark wie du die Sache angehst, unterhaltsam schreibst und die Hoffnung nie aufgibst. Hut ab! Du hast wohl recht bzgl. dem HCG Wert. Er ist bisher "nur" minimal höher, von dem her abwarten und nicht ins Hemd machen, obwohl jeder von uns weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Und deine Erklärung zum Thema Rezidiv leuchtet ein, jetzt seh ich dass ebenfalls so wie du. Danke dafür. Danke für das daumen Drücken für Dienstag. Hoffen wir mal, dass sich die Werte normalisiert hatten. Ansonsten gibt es bei mir auch die Kavallerie und hoffentlich kommt es nicht zum totalen Krieg Gruß Andy |
#3
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Ja die Kavallerie ist nervig. Gibt aber noch härtere Truppen (kannst mal Dusty frage, der ist da Spezialist ). Also noch ist gar nichts klar.
Ich warte ab morgen auch auf meine Beta-HCG Werte und hoffe, dass sie wieder gesunken nach der 3. Chemorunde sind. Am Mittwoch gehts dann in die 4. Runde. Habe auch bissl Bammel vor den Werten und der letzten Runde. Daher kann ich total nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist einfach immer Unsicherheit dabei.
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/ __________________ 1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000) 2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ) 6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei) -------------------------------------- 12/20 nächstes MRT -------------------------------------- |
#4
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Was kam denn bei der erneuten Blutabnahme heraus Andy?
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#5
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Servus zusammen,
leider hat sich der Beta-HCG Wert weiter auf 4,17 gesteigert. Morgen habe ich einen Termin für das CT, um evtl. suspekte Lymphknoten zu finden. Wieder ein Schlag ins Gesicht, obwohl mir eine über 90% Wahrscheinlichkeit zugesprochen wurde, dass ich schon geheilt sei und nichts weiter auf mich zu kommen wird. Pustekuchen. Seit 2 Tagen zieht auch mein linker Hoden etwas stärker, werde ich morgen im Ultraschall mein Urologen anschauen lassen. Leider wird alles auf eine Chemo mit 3 Zyklen PEB hinauslaufen. Ich solle auch schon einen Termin mit einem Zentrum rechts der Isar in München vereinbaren, um die weitern Schritte zu besprechen. Meinen Chef habe ich heute eingeweiht. Jetzt geht's ans Eingemachte. Gruß Andy |
#6
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Ach Mann, so ein Mist. Hatte die ganzen Tage auch gehofft, dass er stabil bleibt oder sinkt. Bei mir wurde nämlich auch wie bei dir am 14.02. HK diagnostiziert mit der gleichen Prognose die du auch bekommen hast; jedoch mit anderen Anteilen. Das bedrückt schon.
Das mit dem anderen Hoden wird vermutlich eher etwas psychisches sein. Wurde er biopsiert? LG |
#7
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Hey Anton
ja mei es kommt wie es kommt. Aber jeder Körper ist anders, nur weil es bei mir so kommt heisst das noch lange nicht, dass es bei dir auch so kommen wird. Welche Anteile hattest du denn? Ich denke nicht das es psychisch ist, beim abtasten fühlt es sich leicht geschwollen an aber keine Verhärtung, Knubbel o.ä. Ich tendiere zu einer Entzündung oder evtl. Psyche aber ich lass es morgen anschauen. Eine Biopsie wurde nicht entnommen, weil Tumor sehr klein und kein Verdacht bestand und somit der gesunde Hoden geschont bleiben sollte. War hoffentlich richtig so... Gruß Andy |
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Stichworte |
chemotherapie, hodentumor, nichtseminom |
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