Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2018, 18:07
Bonuskeks Bonuskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo SaBi80, ich möchte gerne auch noch konkret auf deine Fragen eingehen, du bist ja nur ein, zwei Wochen nach mir operiert worden, da sind wir ja fast gleichauf. Die Sache mit dem Lymphfluss kann ich noch nicht abschließend beantworten, da die letzte Drainageflasche erst seit zwei Tagen weg ist, Nachkontrolle morgen. Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe ist. Ohne Pulle kann ich schmerzfrei laufen, der Schritt beim operierten Bein fällt noch etwas kleiner aus. Sehe auch zu, dass ich mich zwar kontrolliert bewege, aber wirklich auch in Bewegung bin (Spazieren gehen z.B.). Treppen laufen ist noch mäßig, am besten mit Geländer, dann kann der Arm mithelfen. Schmerzen eigentlich nicht, die kamen eher noch vom Drainageschlauch. Ist deine Kompressionshose eng genug? Wenn ich morgens wechsle (tausche täglich, dann wird das Gegenstück gewaschen), habe ich den Eindruck, dass die jeweils frische Hose ein wenig fester sitzt. Anscheinend schnurrt das Material beim Waschen/Trocknen doch etwas zusammen.
Alles Gute, Bonuskeks
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2018, 21:10
Sabi80 Sabi80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo zusammen,
sorry, war länger nicht on
Also bei mir hat sich einiges getan, der Fuss ist jetzt um einiges besser geworden, zwar habe ich noch ziemliche Wassereinlagerungen und ziehen der Haut, aber der Lymphfluss ist so gut wie weg.

In der Brust habe ich eine Teilnekrose gehabt und nun ein Tischtennisball großes Loch, das nun so zuwachsen muss.....
Bin gespannt wie lange das dauert.
Bis dahin heisst es täglich Verbandwechsel und gute Nerven......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2018, 09:45
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Sabi, ich wünsche dir gute Nerven!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2018, 18:30
Bonuskeks Bonuskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo Sabi, das ist Mist mit der Teilnekrose, verstehe ich das richtig, dass ein Teil gerettet werden konnte? Und sie scheint ziemlich spät nach der OP aufgetreten zu sein, ich habe immer gedacht, das äußert sich frühzeitiger... Ich drücke dir die Daumen, dass es gut verheilt - alles Gute! Schön, dass das Bein besser ist, dass du keine Kompressionskleidung verschrieben bekommen hast, irritiert mich ja. Bei mir kam die Sanitätshausvertreterin direkt ans Krankenbett, vorher war das Bein von der Zehenspitze bis über die Narbe fest gewickelt, damit der Hohlraum ordentlich zusammengedrückt wird (die eine Drainagepulle hat trotzdem aufgegeben - Vakuum weg). Ich soll die Hose acht Wochen Tag und Nacht tragen, durch die Nachfolge-OP werden nun sogar zwölf draus. War grade wieder beim Abnähen.

Ansonsten: Mein Doc (Gyn) hat mich gefragt, ob ich das angesichts der aufgetretenen Komplikationen wieder machen würde - ich habs bejaht (sein Blick sprach Bände), hoffe aber sehr, dass ich mit dem Wesentlichen endlich durch bin. Heute war mein erster Arbeitstag, das ging ganz gut, aber nach den drei Stunden (stufenweiser Wiedereinstieg) tat mir der Hintern Richtung Narbenende weh .... werde mir morgen ein Kissen mitnehmen oder den Steharbeitstisch der urlaubenden Kollegen nutzen. Musste allerdings auch mehrmals meine Motive für die OP erklären (siehe Doc), aber meine Argumente haben sie dann ganz gut verstanden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2018, 22:07
Charlymano Charlymano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo,
Ich hatte auch vor 5Wochen eine TMG und die 2 Seite wird auch schon bald genauso gemacht.
Ich habe eine Wundheilungsstörung und ein Lymphöden mit dem ich gerade noch zu kämpfen habe.
Das Ergebnis finde ich recht gut.Leider weiß ich nicht,wie das Bein das Sitzen auf der Arbeit vertragen wird.
Ich bin schon im Krankenhaus viel gelaufen,um den Bluterguss der sich gebildet hatte nach der Op aufzulösen.Zuhause bin ich soweit es mir die Brustschmerzen zulassen,15km täglich spazieren.So sind die Schwellungen am Bein erträglich.
Wem geht es vielleicht genauso?Habt ihr vielleicht Tips die helfen könnten?Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2018, 21:07
Bonuskeks Bonuskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo Charlymano, Wundheilungsstörungen sind auch bei mir aufgetreten, das Hämatom wurde gleich (weg-)operiert, ansonsten half/hilft die Kompressionshose (siehe auch Beiträge weiter oben). Sitzen ist wirklich nicht einfach, am besten sind weiche Kissen und vorsichtig hinsetzen. Am Anfang hatte ich unterwegs immer ein kleines Kissen dabei - für Auto, Kino, Restaurant usw. Jetzt hat das Kissen seinen Platz auf meinem Bürostuhl, auch wenn das ergonomisch nicht so richtig ist. Ich sehe zu, dass ich zwischendurch immer wieder mal aufstehe und mich bewege. Es gibt auch einfache Gymnastikübungen fürs Büro für zwischendurch (mal googeln und gucken, was davon schon erlaubt ist). Bin aber froh, dass ich stufenweise Wiedereingliederung habe, längeres Sitzen will geübt sein...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2018, 10:13
Sabi80 Sabi80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo Leute,

@Bonuskeks
Ein war nur ein kleiner Teil des Lappens und der rest ist super durchblutet.

Bei mir hatte sich erst ein Hämatom entwickelt, dass aber nach ein paar Tagennach ziehen der Drainage besser wurde.
Es lief einiges an Blut aus dem Drainagenloch nach und schloss sich erst am 4ten Tag. Nach 2 Wochen habe ich das KH verlassen.
Bis dahin war alles ok.....Plötzlich ging jedoch eine Naht auf und es war ein Loch da....das Loch wurde immer größer und die Haut rundum total dunkel.
Das abgestorbene Gewebe wurde dann weggeschnitten.....
Ich hatte dann ein Tischtennisball großes und tiefes Loch !
Nun lass ich es so wieder verheilen ( wie eine Brandwunde von innen nach aussen ), reinige es täglich.
Es heilt sehr gut und ist auch schon um vieles kleiner geworden....
Die zweite Seite lasse ich so nichtmehr machen ( wollte ich erst ),
da es ja nicht zwingend nötig ist. Nur angleichen und fertig !!!


Mein Bein ist soweit wieder gut ( Löcher sind verheilt ), bis auf ein paar Wassereinlagerungen fehlt nichts mehr....ich geh wieder Arbeiten, mach Sport und nichts stört....

Ich beneide dich garnicht mit deiner Hose, tust mir richtig leid....
Die schneiden immer so ein und zwicken überall.....


Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung und schön langsam, nichts übertreiben mit der Arbeit




@Charlymano

Gute Besserung und viel Geduld, is ja noch nicht so lange her ;

Wundheilungsstörungen gibt es leider sehr häufig was ich so mitbekommen habe....
Brustschmerzen hatte ich jedoch nie, trotz Teilnekrose !?!?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55