Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 02.12.2017, 14:07
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: HNPCC/ Lynch-Syndrom - Pränataldiagnostik

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst. Die Konsequenz, falls es eine Untersuchung gäbe, wäre dann aber Abtreibung? Ich finde, aus diesem Grund wäre mir das zu hart (bin kein A.gegner). Wie oft würdest Du das dann aushalten? Auch die biologische Uhr tickt.

Die wiss. Erkenntnisse und Diagnosemöglichkeiten gehen doch immer weiter, sicher wird sich auch dafür etwas finden. Wenn es eine richtig schwerwiegende Erkrankung/Entstellung wäre, könnte ich das eher nachvollziehen. Mal davon abgesehen, dass Du nie die 100%ige Sicherheit haben kannst, dass Dein Kind völlig gesund auf die Welt kommt, obwohl das natürlich jeder möchte und auch irgendwo voraussetzt. Auch unter der Geburt kann es noch zu Schäden kommen (was man natürlich keinem wünscht, und was Dir sicher auch klar ist). Ich habe schon im näheren Umfeld einige Kinder, die mit irgendwelchen Einschränkungen auf die Welt gekommen sind, die kein anderer in der Familie hatte (ich selber habe auch welche).

Safra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55