Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 05.10.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie – keine Medizin für alle Fälle

Hallo Urmel und Chancy,
nicht das ihr denkt ich bin ein Schwarzmaler. Ich bin eigentlich immer ein ganz optimistisch denkender Mensch, wenn auch ich die Realität sehe. Aber dieser Artikel im Spiegel. Ich finde es unverschämt, so etwas reinzusetzen. Die Überschrift ist "Giftkur ohne Nutzen". Die Unterzeile ist folgende: "Immer ausgefeiltere und teurere Zellgigfte werden schwer kranken Patienten mit DArm-, Brust-, Lungen und Prostata-Tumoren verabreicht. Nun hat ein Epidemiologe die Überlebensraten analysiert. Sein Befund: Allen angeblichen Fortschritten zum Trotz leben die Kranken keinen Tag länger."
Ich kann leider den Link nicht zu diesem Artikel legen, da der Spiegel online, diesen Artikel nicht anbietet. Geschrieben ist der Artikel von Jörg Blech. Es sind 2,5 Seiten. Eine Zwischenzeile ist noch: "Der Fortschritt der Chemotherapie liegt eher darin, Leiden zu mindern, die sie selbst bewirkt."
Ich will hier keine Schwarzmalerei, der Artikel kann von jedem im Spiegel nachgelesen werden, ich finde ihn trotzdem vollkommen daneben, denn er stellt ja alles in Frage, was mit Chemotherapie zusammenhängt.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55