Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2017, 17:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Bin neu hier - seit gestern BK triple negativ

hallo gerdilein, also es gibt genaue kriterien, wann er etst bezahlt wird. dass ein tumor TN ist, reicht meines wissens nicht aus, wenn allerdings andere tumoreigenschaften in diese richtung weisen (etwa hohes ki 67), so kann es sein, dass man es dir empfiehlt. BK, so sagst du, kam in deiner familie nicht vor, das war bei mir auch so, allerdings hatten einige frauen eierstockkrebs (das betrifft das gleiche gen).
gibt es in deiner gegend keine genetische beratungsstelle? ich würde dort anfragen.
die kriterien für den test haben sich auch geändert, also eine bekannte wurde zuerst nicht getestet, jetzt hat man in ihr doch angeboten.

@hierfalsch: mir wurde gesagt, dass eine "auffällige" familiengeschichte AUF JEDEN FALL das risko erhöht, selbst wenn kein (bis jetzt nachweisbarer) genetische defekt vorliegt, will sagen: töchter von müttern mit einer brustkrebserkrankung haben immer ein erhöhtes risiko. ich kann das jetzt nicht belegen, da nur eine mündliche auskunft, kann es aber nachvollziehen, weil man ja nicht alle krankheitsassoziierten gene kennt.

alles gute an euch alle!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2018, 15:40
Gabbie Gabbie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Bin neu hier - seit gestern BK triple negativ

Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Thread im Mai erstellt habe, möchte ich heute gerne ein Lebenszeichen von mir geben. Während der letzten Monate war ich nur eine fleißige Leserin.
Ich bin nun mit der kompletten Behandlung durch. D.h. ich habe 4×EC und 12x Paclitaxol und Carboplatin bekommen. Im Anschluss hatte ich auf meinen Wunsch eine doppelseitige Haut-und Nippelsparing Mastektomie mit sofortigem Silikonaufbau. Habe zwar keine nachgewiesene Genmutation, aber Großmutter, Mutter und Schwester hatten auch schon Brustkrebs...
Das Allerbeste ist, dass ich eine pathologische Komplettremission erreicht habe Mir geht es bis auf ein paar Nachwehen der Chemos recht gut. Ich gewöhne mich an meine neuen Brüste und das normale Leben darf jetzt wieder loslegen.
Ein dickes Danke schön an alle, die sich hier austauschen und damit immer wieder zur Beruhigung und zum Mutmachen beigetragen haben!
Die allerbesten Wünsche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55