Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2017, 22:04
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris

Wie geht es deiner Mutter?

Ich mache mir Sorgen wegen dem Kontroll MRI meines Vaters, das bald ansteht...

Ich frage mich momentan immer, wie viel Zeit uns noch bleibt... niemand kann da s beantworten, aber mit was kann ich rechnen?? mit einem jahr, 5?, 10?...

Am tag verdränge ich immer alles, es ist als wäre nichts. aber letzte nacht hatte ich einen Traum, mein Vater sagte im Traum zu mir dass er nächsten Sommer nicht mehr da ist. Ich war richtig froh, dass mich meine Tochter um halb6 geweckt hatte...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2017, 22:28
Chivas Chivas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Vater unheilbar krank

Hallo Gerbera, wann hat dein Papa denn das MRI? Dann können wir die Daumen drücken.

Sagt mal, habt ihr Euch schon mal mit dem Thema Cannabis / Cannabisöl / oder zumindest mit dem frei verkäuflichen CBD Öl auseinander gesetzt?

Das hilft bei Übelkeit, Schmerzen, gegen Ängste, mit etwas Glück und der richtig erwischten Pflanze soll es auch das Krebswachstum hemmen.

Die Tropfen können leicht unter die Zunge gegeben werden. Meiner Mutter geht es damit etwas besser. Sie schläft auch besser, nur der Hunger kommt einfach nicht wieder.. aber was man liest ist das auch leider wohl normal. Leider.

Tris - wie geht es deiner Mutter jetzt wo sie aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen ist?

Werden Ihr eigentlich schon von einem Palliativ Team betreut? Wir bislang noch nicht, aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2017, 06:26
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera, liebe Chivas
Meiner Mutter geht es leider immer noch nicht so gut, sie hat keinen Appetit und ihr Mund ist total wund, weshalb sie fast gar nichts isst.
Wenn Sie bis nächste Woche Donnerstag nicht mehrere Kilo zu genommen hat bekommt sie künstliche Ernährung, weil sie zu viel Gewicht verliert.

Liebe Gerbera,
Ich hoffe für dich und deine Familie das das MRI deines Vaters so gut wie möglich ausfällt, ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Liebe Grüße euch allen
Tris

Geändert von gitti2002 (18.05.2017 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2017, 10:07
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe (r) Tris,
es ist wichtig, dass das Gewicht bei Deiner Mama nicht weiter abfällt.
Der Vorteil der künstlichen Ernährung ist, dass eine genau festgelegte Menge an Flüssigkeit und Nährstoffen gegeben werden kann. Mit der künstlichen Ernährung nimmt man auch den Druck vom Patienten, essen und trinken zu müssen, und dies einfach nicht zu können.

Es gibt Mittel gegen die wunde Schleimhaut im Mund, bitte fragt die behandelnden Ärzte, da ein Rezept ausgestellt werden muss. Ansonsten gibt es auch hier viele Hausmittel, die Userin wkzerba berichtet von Ölziehen.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.

Geändert von gitti2002 (18.05.2017 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2017, 21:51
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Hallo

Das Datum für das MRI steht noch nicht fest, Chivas.

Tris, bei meinem Vater hat die Odin help Creme geholfen mein Entzündungen im Mund. Es ist eine Art Bachblütengreme, die man sich auch in den Mund streichen kann. Er schmiert sie überall drauf wo er wunde Stellen hat und es hilft.
Vielleicht können sie ja auch was an der Dosis der Chemo ändern damit die Nebenwirkungen nicht mehr ganz so arg sind? Bei meinem Vater wird das jeweils so gemacht wenn die Nebenwirkungen zu schlimm sind. (Ich nehme mal an es geht ihr wegen der Chemo so schlecht oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?)

Geändert von gitti2002 (18.05.2017 um 22:50 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2017, 13:08
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Standard AW: Vater unheilbar krank

Hallo Gerbera,
Ja, du hast das richtig im Kopf, ihr geht es wegen der Chemotherapie so schlecht. Sie haben daran auch schon ein paar mal was geändert. Das hat nur leider nicht geholfen. Sie bekommt auch Antikörper zusätzlich, aber die haben sie auch schon geändert. Ich weiß nicht wie viele Möglichkeiten die jetzt noch haben, aber soweit ist die Chemo die meine Mutter bekommt sowieso eine der agressievsten und daher dann auch so starke Nebenwirkungen. Und meine Mutter ist sowieso bei allem total empfindlich, so mit Haut und Narkosemitteln... Leider muss sie sich jetzt auch wieder übergeben obwohl das erst besser war und sie auch nie mehr als ein paar Bissen isst.
Ich hoffe das es bei euch anderen etwas besser aussieht.
Liebe Grüße
Tris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2017, 21:01
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Möchte sie denn die Chemo weitermachen?
Ich hoffe es geht ihr bald besser!

Meinem Vater geht es zum Glück so weit sehr gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55