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#1
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AW: Seminom IIIa
Hey,
also AHB muss innerhalb der ersten zwei Wochen im Anschluß an die Krebsbehandlung angeknüpft werden - also Chemo oder OP. Bei Bestrahlung sind es sogar 4 Wochen. Es gibt Junge Erwachsene Programme für 18-32jährige sowie ein 32+ Programm, damit du mit 33 nicht auch schon mit 60 jährigen rumhängen musst. |
#2
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AW: Seminom IIIa
Ihr macht mir ja Mut. Bin 42, will aber auch nicht zu 60+ gehören. Na mal schauen.
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#3
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AW: Seminom IIIa
Deswegen habe ich auch keine AHB gemacht,war 50 und hatte keinen Bock auf Rentner denen es viel schlechter als mir ging.Meine AHB war das Hamburger Modell,ich finde ganz normal zur Arbeit gehen zu können bringt mir mehr
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#4
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AW: Seminom IIIa
Hallo zusammen,
war heute bei Prof. A. im Zweitmeinungszentrum West. Er hat sich meine Bilder der CT und die Vorbefunde genau angesehen und entschieden nicht zu operieren. Die Lymphknoten liegen so ungünstig das die Gefahren einer OP weit aus höher liegen, als man noch Tumorgewebe finden würde. Diese Strategie verfolgt A. seit ca. 1 Jahr und hat bisher immer recht gehabt. Die Histologie eines Lymphknoten nach OP ist in über 90% negativ. Meine Lymphknoten sind vom November 41 mm auf 34 mm im Februar geschrumpft und in der Mitte ist nur Nekrose. Er sagt, beta hcg engmaschig ( 1x monatlich ) kontrollieren, und alle 3 Monate MRT. Wenn sich der beta hcg nicht bis herbst erhöht ( 1 Jahr nach chemo) dann hätte ich es geschafft. Bin gerade der glücklichste Mensch. Werde jetzt eine Reha für Ostsee beantragen um auch psychisch wieder voll fit zu werden. 6/16: Raumforderung im Bauchraum nach Rückenschmerzen entdeckt 7/16: Biopsie eines 10 cm großen Lymphknoten mit Verdacht auf Lymphom 7/16: "Lymphom" war dann Seminom Stadium IIIa gute Prognose CT: 12x7cm rechts-paraaortaler Lymphknoten (der größte) AFP 2,1 und bHCG 36,5 7/16 - 09/16: 3xPEB 10/16: Alle Tumormarker negativ! 11/16: rechter Hoden entfernt kein Tumornachweis 11/16 PET CT : 4,1 cm rechts-paraarotaler Lymphknoten 02/17 PET CT : 3,4 cm rechts-paraarotaler Lymphknoten 03/17: Vorstellung im zweitmeinungszentrum West Düsseldorf Prof A. keine OP! 05/17 Reha (geplant) 05/17 MRT Abdomen (alle 3 Monate) |
#5
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AW: Seminom IIIa
Das klingt doch mal gar nicht so schlecht, oder?
Professor hat recht. Die Statistik sagt, dass die meisten Residuen nicht mehr vital sind (war bei mir nicht anders bei nicht-seminom), und eine engmaschige kontrolle sorgt dafür, dass man doch noch etwas entdeckt, wenn was nicht stimmt. Daher ist das MRT auch wirklich sehr wichtig (Stichwort markernegativer Tumor) und aber auch die Marker. Alles in allem sieht es aber nach einem typischen Verlauf aus (deine pet/Cts), die zeigen dass Nekrosen abgebaut werden, Narben entstanden sind und wenn da nichts stagniert oder größer wird, sollte auch da die Statistik recht haben und du bist geheilt =) Was mich noch interessiert: haben die Pets einen erhöhten Stoffwechsel festgestellt in deinen Lymphknoten? Ich wünsch dir eine angenehme Reha und beste Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte.
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8/16: Orchiektomie Links (Nicht-Seminom IIa) 9/16 - 11/16: 3xPEB (danach: Marker negativ) 2/17 roboterunterstützte RTR (1,5cm links-paraarotaler Lymphknoten: tumorfrei) ------------------------------------ 10/20 MRT Abdomen: Alles i.O. 3/21 Tumormarker weiterhin negativ -------------------------------------- |
#6
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AW: Seminom IIIa
So, will auch wieder mal was schreiben. Hatte nun, nachdem ich nicht operiert werde meine Reha bei der Deutschen Rentenversicherung Bund beantragt. Die Bearbeitung war sehr schnell,ca. 1 Woche bis zum Bescheid. Es wurden mir alle Wünsche erfüllte und somit fahre ich vom 01.06.2017 - 22.06.2017 in die Reha Klinik Graal Müritz GmbH nach Graal Müritz an der Ostsee. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielleicht ist der eine oder andere (jüngere) von Euch auch dort zu dieser Zeit. Hoffe mal, es ist nicht nur die Generation 60+ vor Ort.
Gruß bienenhase |
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