Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2017, 14:55
Sammy84 Sammy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Diagnose um?

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann leider nicht auf alle eingehen, bin nur vom handy online, aber ich hab sie alle gelesen und bin froh, dass es Menschen gibt, die ihre Erfahrungen teilen, selbst in solchen Zeiten. Es hilft schon ungemein, darüber schreiben und lesen zu können.

@Mel_1: tut mir leid, dass es dich gleich zweimal erwischt hat -.- das ist wirklich grausam.
Ich wusste gar nicht, dass es eine trauertherapie gibt :O ist das wie eine gruppentherapie?

@Jedimeisterin: es ist ätzend, wenn man sich dann unter den Angehörigen noch streiten muss. Mein Bruder ist da auch so ein gutes Beispiel für. Wir verstehen uns schon lange nicht mehr so gut und jetzt hält er es nichtmal fürs nötig zum Geburtstag unseres Vaters zu erscheinen. Erst tut er noch so groß auf Familie, als er im KH lag und plötzlich ist der Karneval wichtiger als der Geburtstag unseres Vaters. Er war auch auf den Geburtstagen davor schon lange nicht mehr da. Aber ich dachte, jetzt wo man nicht wissen kann, wie begrenzt die Lebenszeit unseres Vaters sein wird, würde er sie wenigstens nutzen. Mein vater hattest sich bestimmt gefreut. Er freut sich auch immer, seine enkelin (tochter meines Bruders) zu sehen, aber sie wird ja auch nicht da sein. Es macht mich so unglaublich wütend. Unser Vater hat früheren viele Fehler gemacht und ich kann verstehen, wenn er seine Probleme damit hat, aber das hat er auch nicht verdient. Er würde alles für uns und seine enkelin tun, aber das scheint egal zu sein. Und plötzlich fällt mir auch wieder ein, warum ich immer so wütend auf meinen großen Bruder bin, weil er immer davon läuft, wenn es schwierig wird und mir gleichzeitig vorhaltungen macht, dass ich es als jüngeres kind ja soviel leichter hatte als er. Ich bin wenigstens nie vor Problemen weg gelaufen.
Ja, so is das mit den lieben Verwandten. Manchmal könnte man sie einfach nur treten -.-

@clea: so ging es mir auch als Papa im KH lag und nicht mal mehr zur Toilette gehen konnte. Ihn so zu sehen tat echt weh, ihn nicht zu sehen aber auch. Es ist einfach furchtbar -.-
Du hast ja einen wirklichen starken Sohn, wenn er schon erkennt, dass weinen helfen kann. Auch wenn es unsere geliebten Menschen nicht zurück bringt, aber manchmal muss man einfach mal heulen können.

@AHoo: Zeit schenken ist eine schöne Sache, aber das mache ich sowieso immer. Ich bin immer gern bei meinen Eltern zu Besuch und die Geburtstage und weihnachten sind mir immer sehr wichtig. Ich bin total familiär und verbringe eigentlich sowieso viel zeit mit meinen Eltern. Und ich habe papa schon im KH gesagt, dass ich eigentlich immer gern mal mit ihm eine Spritztour machen würde. Er fährt so gern auto und seit dem ich meinen Führerschein habe, darf ich auch endlich fahren und ich fahr so gern mit ihm zusammen, also als Kolonne :'D dann packen wir meine mama und meine nichte mit ein und machen einen Ausflug. Aber erstmal darf er ja kein auto fahren. 6 Monate lang nicht. Aber ich hoffe, dass das noch was wird.
Zum bday werde ich jetzt erstmal nur eine Kleinigkeit schenken und mir was für den vater- und muttertag überlegen. Da hab ich etwas mehr vorlaufzeit und kann vielleicht bis dahin ein paar kleine kröten zur Seite legen.

Süßkram bekommt er zur Zeit auch haufenweise und er füttert auch die ganze zeit :O Obst und süßes und Salat. Er ist immer der totale Fleischesser gewesen, aber zur zeit is sein Geschmack irgendwie anders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55