Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2017, 20:32
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Than, lieber Sänger,

ein perfekter Jahresanfang für euch ! So soll es bleiben, herzlichen Glückwunsch von

Zuckerbieni

Liebe Elado,

Die Untersuchungen sind geschafft, das gute Ergebnis kommt bestimmt sehr rasch. Ich drücke beide Daumen für dich!

Liebe Grüße ,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2017, 09:50
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado,

jetzt hast Du schon deine Untersuchungen geschafft und bestimmt mit gutem Ergebnis und dann hast Du auch schon die 2 Jahre nach Diagnose geschafft und was hattest Du damals eine Angst und dich gibt es immer noch und ohne besondere Befunde. Das Thema wird Dich wahrscheinlich Dein Leben lang nicht mehr in Ruhe lassen, aber es wird doch besser...... In 10 Jahren sieht die Welt nochmal anders aus. Ich bin auch bei Facebook und kann mir vorstellen, was Du gelesen hast.
Denk aber bitte IMMER dran, dass JEDER seine eigene Geschichte schreibt!!
Bin in Gedanken ganz feste bei Dir!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2017, 16:14
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger,
das sind ja auch tolle Nachrichten

Liebe Elado,
du hast es auch geschafft und ich warte auf deine guten Nachrichten! Denk nicht so viel über das nach, was alles sein könnte. Das hindert einen nur daran, jetzt zu leben und die Zeit, die wir haben zu genießen.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2017, 19:47
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread

Than, das hast du sehr schön geschrieben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2017, 08:49
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben!

Danke für Eure Daumen und die lieben, aufbauenden Worte.

Viel kann ich leider noch nicht berichten.
Hautcheck war ohne Befund, links und rechts in der Leiste jeweils ein Mini-Lymphknoten, so klein, dass sie beim Ultraschall erst einmal weggerutscht sind.

Dann heiß es Ende März CT und MRT. Dabei war ich erst am 31.08. im MRT und CT und alles war okay. Bisher musste ich nach Januar 2015 erst nach fast 20 Monaten wieder ins MRT und CT.
Da ich aber trotz Termin wieder so lange warten musste und froh war, fertig zu sein, habe ich in der Eile (Kinder warteten ja zu Hause) vergessen, nachzufragen, wieso jetzt nach fast 7 Monaten.

Telefonieren nun seit Freitag hinterher und man wollte mich zurückrufen.
Ist aber bisher nicht passiert.
Gestern habe ich dann angerufen und wegen der Blutwerte nachgefragt,
Erst hieß es, TSH erhöht 4,8 - dann im großen Labor seien die Werte okay gewesen und die anderen Blutwerte seien soweit auch in Ordnung.
Der S100-Wert war noch nicht da.
Habe dann noch einmal auf das MRT und CT im März angesprochen und man wollte es weitergeben.
Heute Mittag werde ich wieder nachfragen und hoffe, der S100-Wert ist auch da und unauffällig.

Im Gepäck von der Untersuchung habe ich 10 weitere Lymphdrainagen.

Leider macht mir etwas anderes seit einiger Zeit Sorgen.
Habe irgendwie Darmprobleme und wenn ich muss, dann SOFORT.
Morgens erst normal und dann in kurzen Abständen immer wieder.
Das schränkt echt die Lebensqualität ein - traue mich kaum nach draußen
Habe mir eine Überweisung für den Gastroenterologen geholt und am 30.1. zuerst einmal ein Gespräch. Mal schauen, ob eine Darmspiegelung gemacht werden muss. Ich hoffe, da ist alles in Ordnung!!!

Am 1.2. habe ich Termin beim Gutachter bezüglich meines Widerspruchs bei der RV (hatte ja im September 2015 - Ihr lest richtig, 2015!!! - Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt; nachdem ich dazu aufgefordert wurde).
Antrag wurde ja Ende Augist 2016 ohne Gutachten abgelehnt, obwohl ich selbst aus der Reha wenige Wochen zuvor arbeitsunfähig entlassen wurde und ein psychologisches Zusatzgutachten angeraten wurde,

Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren arbeitsunfähig geschrieben, weiterhin psychologisch in Behandlung und habe Anfang Februar endlich meinen ersten Termin bei der Psychoonkologin.

Kommt gut durch den Tag bzw. die Woche!
Ich wünsche allen Mitstreitern/innen nur gute Ergebnisse.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (17.01.2017 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2017, 15:08
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

So, da bin ich noch einmal.

Die Oberärztin selbst hat vor einer halben Stunde angerufen und ich muss im März nicht zum CT und MRT - sie hatte sich vertan, weil sie die Narbe in der Leiste gesehen hat, wo mir im April 2016 nachträglich ein Lymphknoten entfernt wurde. Hat nicht richtig nachgeschaut und meinte vorhin, aber es wäre da ja alles in Ordnung gewesen und auch jetzt beim US war alles frei.

Mein S100-Wert liegt bei 0,08.
Meine Blutwerte (Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse, etc.) haben Bilderbuchwerte und der TSH Wert ist im eigenen Labor im Krankenhaus bei 3,3 und somit im Normbereich (sie gehen dort bis 4,0).
Die Nuklearmedizin hatte zuvor einen Wert von 4,8 - aber sie messen wohl auch "empfindlicher".

Lediglich mein Entzündungswert ist etwas erhöht und liegt bei 20.
Soll mir aber keine Sorgen machen - hängt sicherlich mit den Problemen mit meinem Darm zusammen - könne evtl. eine "Kolitis" sein, aber ich habe ja Ende Januar meinen Termin beim Gastroenterologen.
Bitte drückt mir hier die Daumen.

Zur "Kolitis":
Neben einer genetischen Veranlagung kann auch die Psyche die Entstehung beeinflussen. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit einer Colitis ulcerosa auf seelische Belastungen stärker mit Darmbeschwerden reagieren als Gesunde............

Meinen nächsten Nachsorgetermin habe ich am 29.03.2017.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (17.01.2017 um 18:34 Uhr) Grund: Text ergänzt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2017, 17:34
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado,

das sind doch gute Nachrichten! Siehst du, wieder einmal geschafft!

LG Than
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55