Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 24.11.2016, 07:00
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Osteosarkom in der Nebenhöhle

Hallo Jeannine,

meine Mutter hat bzw. hatte ein undifferenziertes Liposarkom bereits im Dezember letzten Jahres es wurde in einer Kölner Klinik zunächst operativ entfernt. Uns wurde versichert, dass eine Chemo danach nicht nötig sei und das alles quasi jetzt abgeschlossen ist. ca. 5 Monate später dann der Schock... ein Rezidiv ca. Apfelsinengroß wir hatten panische Angst. Haben direkt ein Sarkomzentrum aufgesucht und uns für Essen entschieden. Dort wurde direkt eine Chemo mit Doxorubicin und Ifosfamid angeraten damit der Tumor schrumpft und man dann anschließend operieren kann. Diese hat meine Mutter auch durchgezogen. Ich muss sagen, dass es eine anstrengende Zeit war während der Chemophase. Sie hatte wirklich mit unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen aber wir haben uns durchgeschlagen. Sie wurde vor ca. 4 Wochen operiert und der Tumor komplett entfernt. Es geht ihr aktuell gut und ich hoffe, dass sich nix Neues anbahnt. Als Nachsorge wird sie wahrscheinlich noch bestrahlt.

Jeder muss das für sich entscheiden mit der Chemo klar treten erhebliche Nebenwirkungen auf (bei jedem übrigens unterschiedlich) meine Mutter hatte sehr mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen. Sie brauchte nach jeder Chemo eine Bluttransfusion durch die Blutarmut die auftritt. Probleme gabs auch mit der Verdauung, mal Verstopfung mal Durchfall sehr unterschiedlich. Die letzen 2 Zyklen waren für Sie der Horror... Blutwerte im Keller, hohes Fieber... dennoch hat sie es überstanden. Die Tumorzellen wurden weitesgehend abgetötet (so die Ärzte). Die Entscheidung liegt jetzt bei euch. Eine Garantie kann euch keiner geben.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn du noch Fragen haben solltest stehe ich natürlich zur Verfügung.

Alles Gute

Aylin

Geändert von Aylin1989 (24.11.2016 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55