Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2016, 12:07
Maaddiin Maaddiin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 265
Standard AW: Neuer Mitstreiter sagt Hallo

Hey Sebastian,

schön zu hören, dass du das alles so extrem lässig siehst. Das ist die richtige Einstellung

Mir sind noch drei kleine Tipps eingefallen, die ich dir mitgeben möchte:

-Das wichtigste bei mir war/ist während der stationären (bei dir ambulanten) Tage der Schlaf. Habe ich wenig geschlafen, ging es mir unterirdisch. Also Schlaf nachts ordentlich lange und spazier jeden Abend mal ne Runde.

-Sobald du merkst, dass Darmtechnisch etwas anders ist (extrem harter Stuhl z.B.) oder du einfach 2 Tage noch nicht auf Klo warst (auch wenn nichts wehtut oder kein Verlangen besteht), teil es deinen Ärzten mit und lass dir was geben. Ich habe das einfach so ganz nach dem Motto hingenommen, dass das schon wird, und es knapp zwei Wochen mit den Bauchschmerzen meines Lebens bereut.

-Bekommst du zur zusätzlichen Mundhygiene etwas?
Ich habe einen Kamillenextrakt + Vorbeugung gegen Pilzerkrankungen, die während der Chemo im Mund auftreten können erhalten, die ich jedes mal nach dem Zähneputzen benutze.

Weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2016, 13:54
phoenix2016 phoenix2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2016
Beiträge: 32
Standard AW: Neuer Mitstreiter sagt Hallo

Hallo Marco,

danke dir für die netten Worte!

Hallo Martin,

danke dir für die Tipps! Mein Zahnarzt riet mir vor 2 Wochen zu Meridol Mundspülung und auch Meridol Zahnpasta als er von meiner Chemo erfuhr, die nehme ich seither und hoffe, das reicht aus; Spaziergang abends ist auch auf meiner Agenda täglich, da wir einen Hund haben und ich meine bessere Hälfte abends eh nur ungern alleine raus lasse Außerdem tut die Frischluft und Bewegung richtig gut. Ich bemühe mich zu schlafen, aber aufgrund der neuen Situation muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen.. Stuhlgang hatte ich seit Beginn der Chemo noch nicht, kann aber daran liegen dass ich gestern extrem wenig gegessen hab; das muss sich ändern - ist klar - ich arbeite dran auch, weil ich gerade auch Nachts nen übelst flauen Magen hatte. Ich denke nicht, dass ich alles lässig sehe ich zucke nach wie vor zusammen, wenn ich ne Nadel sehe, an/abgestöpselt werde ect. aber ich bin positiv gestimmt dass das alles wird

Zusammenfassung Tag 2 Zyklus 1:

Medikamentengabe von 08:00Uhr bis 13:15Uhr - alles außer Bleo
Befinden: die Nacht von Tag 1 auf Tag 2 war unruhig, da flauer Magen, aber dennoch war Schlaf möglich; Zustand unverändert, aber nicht so müde wie gestern; die Beine und Füße scheinen durch die Flüssigkeit etwas aufgedunsen, ebenso fühlt sich das Gesicht aufgeschwämmt an

Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg bei der Genesung!

Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2016, 19:56
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Neuer Mitstreiter sagt Hallo

Hi Sebastian!

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg. Das mit dem Meridol is glaube ich ne gute Sache. Ich hatte auch, obwohl es nur das einmalige Carboplatin war, 2 Woche nach der Gabe echt Probleme mit dem Zahnfleisch.... Gabe da Chlorhexamed gekommen, weil dies desinfizierend ist.... weiß aber nicht, ob man das während einer Chemo nehmen darf. Drücke dir weitehrin die Daumen, vorallem, dass keine Übelkeit kommt....

Gruß, Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2016, 21:46
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Neuer Mitstreiter sagt Hallo

Hallo Phoenix,

herzlichen Glückwunsch zu Tag 1 und 2. Und ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall schonmal, dass Du die Chemo im Grundsatz verträgst. (Also keine Allergien oder Überreaktionen oder so)

Ich war auch Meridol Junkie😂 Nach meinem Weißheitszahnerlebnis habe ich sogar eine kleine Flasche und eine kleine Tube mit Reisezahnbürste für unterwegs gehabt. Habe nach wirklich jedem Essen auch zwischendurch gespült.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

BoB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2016, 22:23
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Neuer Mitstreiter sagt Hallo

+1 für Meridol
Hatte ebenfalls nen kleines Reisefläschchen im KH dabei und hatte kaum Probleme mit dem Zahnfleisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55