Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 24.09.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fliegen nach Entfernung der Lunge

hallo silvia,
auch ich war schon mehrmals in den usa, nachdem mir ein lungenlappen entfernt wurde.
ich bitte wegen meiner schwerbehinderung um einen fensterplatz, weil da die einströmende luft ins flugzeug kommt. sauerstoff ist ausreichend vorhanden. Frischluft wie fenster öffnen ist das nicht. eine Sauerstoffflasche wäre extrem teuer gewesen, weil von der amerikanischen fluggesellschaft von usa eingeflogen etc. anderes wurde nicht genehmigt - sicherheitsgründe. aber der aufwand war, s. vor, unnötig.
diese luft im flugzeug ist sehr trocken. ich begegne dem mit häufigem schluckweisem trinken, um den hals von innen anzufeuchten.

als nebenwirkung des fluges beobachte ich jedoch zunehmend eine entzündung der bronchien und sogar der lungen. war deshalb 3 tage im krankenhaus in einer amerikanischen großstadt. vielleicht war auch die schlechte luft der stadt verantwortlich. keine ahnung.
diese komplikation muß bei dir nicht auftreten.

zypern ist schneller erreicht als usa. probiers! auf alle fälle "fensterplatz", diesen komfort kriegst du aufgrund deiner erkrankung "geschenkt", ist doch auch was?

alles gute für eine gute entscheidung und viel Vorfreude auf deinen sohn,
ingrid44
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55