Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2016, 15:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein,

mein herzliches Beileid für dich und deine Lieben.
Es ist alles so grausam.
Du hast alles getan was möglich war und deinen Mann bis zum Schluss begleitet.

Ich denke auch, dass dieses "nichts fühlen" ein Schutz für dich ist. Aber ich denke auch, dass du schon vor seinem Tod angefangen hast zu trauern und du hast ja auch deutlich gesehen, dass es für deinen Mann nicht mehr möglich war ein lebenswertes Leben zu leben.
Mach dir da nicht so Gedanken drüber, versuch deine Gefühle - weinen, Wut, vielleicht Hass, Neid auf die Gesunden, aber auch ein Lachen hier und da - einfach anzunehmen wie sie kommen, ohne Bewertung.

Eine Umarmung für dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2016, 18:13
derax derax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo,
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Gruß derax
__________________
ED Mai 2015.Diagnose meiner Frau lautet: nicht-kleinzelliges Adenokarzinom T4N3M1 des linken Oberlappens links, pulmonale Metastasen beidseitig, Lymphknoten cervikal, mediastinal und biliär, dringender Verdacht auf ossäre Metastasen bwk 7-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2016, 18:53
Jedimeisterin Jedimeisterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2016, 11:08
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo Mäuslein

Auch von mir ein herzliches Beileid, mache dir keine Sorgen, es gibt verschiedene Phasen der Trauer, ich habe über Wochen nur funktioniert, spürte diese Unwirklichkeit und des nicht Glauben wollen, dass er für immer von mir ging.

stille Grüsse Shahan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2016, 19:51
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich danke euch für die vielen Anteilnahme.
Nun ist mein Mann schon über eine Woche nicht mehr bei mir.
Und mit jedem Tag wo es näher an die Beerdigung geht, habe ich Angst. Weil er mir fehlt.
Und mir bewusst wird das er nicht mehr zurück kommen wird.
Lg Mäuslein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2016, 13:50
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich schaff das ohne ihn nicht.
Mein Leben ist so leer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2016, 13:57
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Den Kampf verloren

liebe sabine,

ich weiss, wie es dir geht.

ich habe mir letztes jahr gesagt,
ich versuche ein jahr zu schaffen und dann sehe ich weiter.
das jahr habe ich geschafft,
auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte.

ich habe darauf vertraut, dass es leichter werden würde.
und das wird es auf eine art. aber die trauer wird immer mitschwingen,
über die schulter gucken, einen in den arm nehmen oder erschrecken.
sie gehört dazu, weil wir den menschen geliebt haben.

schaffe sekunde für sekunde, minute für minute, stunde für stunde...

lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2017, 21:40
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Es ist nun schon 7 Monate her, das mein geliebter Hase von mir gegangen ist. Und es tut noch so weh wie am ersten Tag. Die Tage wo es mir gut geht werden mehr. Und ich hab liebe Menschen um mich herum. Und immer noch wird um das verdammte erbe gestritten. Und ich komm da noch. Nicht zur Ruhe. Und jedesmal wenn ich versuche heute mit meinem Hasen zu reden. Schimpfen ich ihn nur. Da er mich in so eine misslingt Lage gebracht hat. Dabei würde ich ihm gern sagen das ich ihn liebe und das auch immer tun werde. Aber das kann ich nicht. Er fehlt mir so.
__________________
Mein Mann Gestorben am 17.06.16 an "Kleinzelliges Bronchialkarziom".
4 Chemos und Bestrahlung.
Nach 4 Wochen Palliativestation und nur 1 Tag Hospiz hat er die Erlösung gefunden.

Geändert von Mäuslein (20.02.2017 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2016, 20:11
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein, es tut mir unendlich leid für dich!!
Auch ich habe gerade erst meinen Mann verloren und meine Kinder, wenn auch schon erwachsen, ihren Papa.
Ich weiß genau wovon du sprichst. Wir haben auch das Gefühl es nicht zu schaffen. Ich bin ständig am heulen und fühle mich sooo allein.
Ich habe eine große Familie hinter mir, was wirklich hilfreich ist, aber schlussendlich muss ich da doch alleine durch. Alle anderen gehen wieder nach Hause zu ihren Partnern und haben einen schönen Tag oder Abend.
Man hat das Gefühl, alles ist so ungerecht, warum WIR?
Wenn ich dann in diesen Foren lese, erschreckt es mich, wie vielen es so geht wie uns.
Der Gedanke, er kommt nicht wieder, er wird so vieles nicht mehr miterleben, er wird mich nie wieder in den Arm nehmen..... Wie soll ich das aushalten?
Ich habe selbst schon das Gefühl, krank zu werden. Ich habe Angst um meine Kinder und sie um mich. Es ist einfach alles so schrecklich und unwirklich!!!
Halt ein Albtraum!!
Ich wünsche dir alles alles Gute!!
Manu
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2016, 16:24
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Es ist nun schon 3 Monate her. Und trotzdem komm ich nicht klar das er nie wieder bei mir sein wird. Und es plagt mich immer mein gewissen. Da ich ihn ja den Lebensweisen genommen hab und ihn ins Hospiz verlegen lassen hab. Den kaum war er da hatte er keine 24 Stunden durchgehalten. Und ist von mir gegangen. Man konnte zusehen wie es ihm immer schlechter ging. Und er sich aufgegeben hat. Und da ich ihn dort hin hab. Bin ich für seinen tot verantwortlich bin. Und das plagt mich. Hätte ich ihn nie dort hin, wäre er vielleicht noch eine Weile bei mir gewesen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.09.2016, 16:57
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Maeuslein

mein Mann ging vor drei Wochen und ich habe wirklich geglaubt ich haette ihn umgebracht weil ich ihn hab sedieren lassen.

Im nachhinein sage ich mir jetzt immer wieder : Nein was waere die alternative gewesen ? Schmerzen ! Nie mehr aufstehen koennen !

Mir ist es lieber er ist ein paar Wochen frueher gegangen als das er laenger mit Schmerzen lebt,

Das kann man seinem Partner nicht wuenschen.

Du hast ihn ins Hospiz gebracht ... ja aber das war die beste Entscheidung in Deinem Fall und wie Du gesehen hast noch rechtzeitig.

Mach Dir bitte keine solchen Gedanken den Du haettest ihm sicher genauso wie ich niemals gewuenscht das er laenger lebt aber dafuer leiden muss.

Ich glaube wir suchen einen schuldigen und da keiner da ist versuchen wir die Schuld auf uns zu nehmen. Ich hatte und habe das teilweise auch noch.

Der Zeit mehr Leben geben und nicht dem Leben unter allen Umstaenden mehr Zeit wenn das bedeutet das man sie nicht geniessen kann.

Unsere Lieben leiden nicht mehr! Wir beide werden es sicherlich irgendwann einsehen und verstehen das wir alles richtig gemacht haben.

LG Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55