Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2016, 15:03
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Lieber Papa,

nun bist du schon seit 6 Monaten nicht mehr bei uns.
Die Trauer kommt in Wellen, überkommt mich nun jedoch nur noch in den stillen, einsamen Momenten.
Viel ist passiert in den letzten Monaten. Mama hat inzwischen ihre Führerscheinprüfung bestanden,findet nun endlich zu mehr Selbstständigkeit. Ich hoffe, dass ihr das dabei hilft deinen Tod ein stück weit besser zu verkraften. Ihr geht es die meiste Zeit über sehr schlecht. Sie verhält sich ähnlich wie ich, umgibt sich viel mit Menschen um die Stille nicht ertragen zu müssen. Der Hund, dein geliebter Hund, gibt ihr Kraft. Ich wüsste nicht, was sie ohne ihn täte..
Ich kann Mama nur schlecht unterstützen. Ich telefoniere zwar täglich mit ihr, konnte wegen der Uni und der Arbeit jedoch schon seit Monaten nicht mehr nach Kiel reisen..Zudem wurde Mama mitgeteilt, dass ihre, eure Wohnung zum Jahresende teuerer wird, sodass sie wohl ausziehen muss. Du weißt sicher, dass damit für Mama wieder eine Welt untergeht. Ich versuche ihr all die positiven Aspekte dieser Entwicklung aufzuzeigen und bin bin fleißig am Suchen nach passenden Angeboten in der Nähe.Immerhin hat sie bis zum Jahresende noch etwas Zeit sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Auch wenn es schmerzhaft wird unser "zuhause" auszuräumen, ich bin mir sicher, dass es ihr gut tuen wird sich frisch einzurichten. Und doch wird es ein Akt.. (allein mein Kinderzimmer endgültig auszumisten wird ein Drama. Du weißt ja, dass es eher zu vergleichen ist mit Hermines magischen Tasche)
Ich hab inzwischen einen neuen Job. Unverhofft kam das Angebot einer Dozentin und nun bin ich studentische Mitarbeiterin an der Uni.Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das gut finden soll. Denn nun spielt sich mein komplettes Leben nur noch "hier" ab. Aber immerhin wird es so finanziell ein bisschen leichter. Zumindest bist zum Sommer. Dann zieht nämlich der Umzug zurück nach Kiel an. Und ich hab noch keinen blassen Schimmer, was ich dort tun werde. Ich bezweifle, dass ich dort einen Studienplatz bekomme.. aber Mama braucht mich und Kevin hat dort ein ganz tolles Jobangebot. Womöglich werde ich mich von der Psychologie abwenden müssen, aber das okay. Es ergibt sich immer etwas. Ich vermiss dich. Es stehen so viele Entscheidungen an und ich weiß nicht, ob ich mich ohne deine Hilfe richtig entscheiden kann.

Ich muss jetzt leider aufhören. Morgen steht eine Prüfung in klinischer Kinderpsychologie an.

Ich liebe dich sehr. Mir fehlt dein schelmisches Grinsen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2016, 21:04
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Lieber Papa,

am 7. März wärest du 51 Jahre alt geworden. Ein weiteres "erstes Mal" ohne dich. Du fehlst mir.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2016, 12:09
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Lieber Papa,

ich musste gerade an unseren letzten gemeinsamen Urlaub in Schweden zurückdenken. Du sagtest so sehe für dich der Himmel aus. Du fandest es dort so unglaublich schön, warst aber traurig dass er dir dein Körper nicht mehr erlaubte vom Wasser aus zu angeln. Ich bin mir sicher, deine Seele ist jetzt genau dort. Sitzt mit einer Angel auf dem Wasser. Ich hoffe du hast es schön, wo du jetzt bist. Ich vermisse dich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2016, 13:38
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Lieber Papa,

nun ist auch Ostern vorbei. Ein weiteres Erstes Mal ohne dich.
Ich weiß nicht warum, aber das Ostern ohne dich empfand ich viel schlimmer als Weihnachten. Wahrscheinlich war der Verlust im Dezember noch zu frisch,als das ich ihn wirklich hätte realisieren können. Langsam kommt es an.

Ich bin gerade an meiner Lieblingsbuchhandlung vorbei gelaufen, sie hatten ein Buch von Jack London in der Auslage. Es hat mich so sehr an dich erinnert, dass ich es kaufen musste.

Seltsam. Du weißt wie sehr ich derartige Abenteuergeschichten gehasst habe.. Aber nun wo du nicht mehr bei mir bist, ist das eine der wenigen Verbindungen die ich noch zu dir habe. Beim lesen ist mir, als würdest du von deinen Erfahrungen in jungen Jahren erzählen.. ich wünschte ich hätte dir ,als ich noch die Möglichkeit dazu hatte, besser zugehört.Du hattest so unglaublich viel zu erzählen.. erst jetzt weiß ich das wirklich wertzuschätzen.
Ich denk an dich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2016, 14:05
Benutzerbild von Florentine2
Florentine2 Florentine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 21
Standard AW: 40 Tage danach..

Petitejeff, habe gerade ein paar Beiträge von Dir gelesen und musste abbrechen. Sitze nun hier mit einem dicken Kloß im Hals und könnt weinen. (Die Handwerker kommen gleich und ich muss es unterdrücken)
Ach man ey....dieser ***** Krebs....
Wenn Du magst, fühl Dich gedrückt.
Flo
__________________
Mama: 2014 Brustkrebs (Hormonbedingt durch die Pille), 2015 Bronchialkrebs mit Metastasen im Kopf, Knochen und der Leber. (hat nicht geraucht)
Gegangen bist Du am 3.2.2016 um 3.50 Uhr, mit 52 Jahren.
Jetzt bist Du frei... und für mich an einem Ort, an dem es Dir gut geht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2016, 14:10
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Das tut mir Leid, Florentine.Aber so geht es wohl den meisten, wenn man sich die Geschichten der Anderen durchliest. Wir sind einfach alle zu nah dran. Danke und Fühl dich ebenfalls gedrückt

was soll ich bloß tun? Welchen Weg einschlagen? Ich weiß einfach nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Geändert von gitti2002 (04.04.2016 um 23:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2016, 11:23
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Lieber Papa,

in letzter Zeit ist unglaublich viel passiert. Meine Bachelorarbeit habe ich inzwischen erfolgreich abgegeben, nun steht nur noch die Defensio aus. Du weißt, wie sehr ich mündliche Prüfungen hasse.. die Tatsache, dass mir ein unglaublich langweiliges BA-Thema aufgedrängt wurde, macht es nicht besser. Und in genau einen Monat zieht unser Umzug zurück in die Heimat an.
Aber im Grunde ist das Alles gerade sehr nebensächlich..

Ich bin schwanger. Wir freuen uns sehr, und doch macht es die Trauer um dich gerade wieder sehr intensiv.Du hast dir so sehr gewünscht Opa zu werden.. Wir waren leider nicht schnell genug..

Drück uns die Daumen, dass alles gut geht. Du weißt, wie risikoreich eine Schwangerschaft bei mir ist.. Ich hoffe es geht alles gut. Ich weiß nicht, inwieweit wir eine weitere Tragödie verkraften könnten.

Ich liebe dich, für immer..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55