Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 08.01.2016, 18:11
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo,

da bin ich nochmal Nachdem ich niemanden in der Praxis erreicht habe, bin ich zu uns ins Krankenhaus gefahren und habe meine Situation geschildert.

Ich habe vertrauen in die Belegschaft, da sie meinem Sohn das Leben gerettet haben. Sie haben einen Darmverschluss erkannt, den eine Kinderklinik Tage zuvor als harmlose Bauchschmerzen abgetan hat. Außerdem ließ er dort vor Kurzem (ist jetzt Erwachsen) eine Magenspieglung machen und war sehr zufrieden.

Ich erklärte die Symptome und es wurde sofort Blut abgenommen. Er tippte auch gleich auf Morbus Crohn, Divertikulitis oder eventuell ein rebellischer Blinddarm, der seit Jahren immer wieder Terror macht. Im Blut wurden Entzündungsparameter gefunden, nicht hoch aber es ist definitiv eine Entzündung da.

Auf meine Frage nach Darmkrebs versuchte er mich zu beruhigen und meinte das hält er für unwahrscheinlich. Denn sie hätten auch Werte getestet die auf Krebs hindeuten können und darauf gibt es keine Hinweise. Bei diesen Beschwerden würde das Blutbild sonst ganz anders aussehen.

Hmm, ich dachte immer man kann so ohne weiteres nicht am Blut feststellen ob Krebs vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob sie da Tumormarker genommen haben, selbst die sind ja nicht immer aussagekräftig. Ich trau dem Frieden nicht.

Vor 2 Jahren hat ein Internist bei mir mal Tumormarker bestimmt, auch wegen Darmkrebs. Hab ich erst durch Zufall gesehen, als ich mir eine Kopie von meinem vermeidlich kleinen Blutbild geholt habe und die waren ok.

Sie wollten mich gleich da behalten wegen der Entzündung aber die Kolo wollten sie dann nächste Woche machen. Die müsste auch eh stationär gemacht werden wegen meinen Unverträglichkeiten und Allergien. Wir haben uns geeinigt, das ich Morgen um 10.00 Uhr die Entzündungswerte dort noch einmal überprüfen lasse und nächste Woche dann stationär komme.

Mich gruselt es total, bin mal gespannt was auf mich zukommt

Liebe Grüße von Nathi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55