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#1
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Der Knoten muss doch nicht in Höhe der Rückenschmerzen liegen...
Der Zug vom Gewebe kann in alle Richtungen gehen.. Ganz banales Beispiel... : Wenn ich abends Laufen gehe & einen zu angespannten oder vollen Bauch/Darm habe, bekomme ich Kniebeschwerden beim Laufen....
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Melanom rechte Wade 2003 Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX 30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur Sep´12: Bestrahlung:36 Gray 5.12.12: PET-CT neg. September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen... |
#2
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Na das musst du dem Arzt dann auch sagen, er hats ja aufgrunddessen ausgeschlossen
Ich habe gleichzeitig ein Update: Er wurde seit heute stationär aufgenommen.. Knochenmark ist soweit frei, aber wir warten noch auf einen Endbericht.. Die Ärzten haben aufgrund seines Sonderfalls eine Konferenz berufen und der Therapieplan wird aktuell noch diskutiert, aber ich denke es wird diese Woche noch losgehen..
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Mein Bruder: Diagnose 09/15: MH, Stadium III AS (Milz) Klassischer Hodgkin + CD8-positives zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom / T-NHL (Composite Lymphom) 10/15: Knochenmarkpunktion= keine Krebszellen Beginn mit 4x BEACOPP esk. + HD Chemo (mit autogener SZT) |
#3
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
So Leute, es geht morgen los. Folgender Behandlungsplan wurde aufgesetzt:
6x BEACOPP esk. steht zwar oben drauf, aber es ist eine Kombi mit CHOEP: 1. Block: Cyclophosphamid Doxorubicin Etoposid Procarbacin Prednison Mesna Neutasta Im 2. Block nur noch Vincristin, Bleomycin und Prednison. Weiss jemand wofür Mesna und Neutasta taugen? Die sind ja weder im klassischen BEACOPP noch CHOEP Schema drin. Das Ergebnis der Konferenz steht noch und daher kann dieser Plan noch leicht abweichen. Ab sofort bitte Daumen drücken
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Mein Bruder: Diagnose 09/15: MH, Stadium III AS (Milz) Klassischer Hodgkin + CD8-positives zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom / T-NHL (Composite Lymphom) 10/15: Knochenmarkpunktion= keine Krebszellen Beginn mit 4x BEACOPP esk. + HD Chemo (mit autogener SZT) |
#4
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Hallo Sandra,
danke für die Aufklärung. Man ist gerade so sehr auf die Folter gespannt, ich hoffe sehr, dass er die Chemo verträgt..
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Mein Bruder: Diagnose 09/15: MH, Stadium III AS (Milz) Klassischer Hodgkin + CD8-positives zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom / T-NHL (Composite Lymphom) 10/15: Knochenmarkpunktion= keine Krebszellen Beginn mit 4x BEACOPP esk. + HD Chemo (mit autogener SZT) |
#5
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Hallo zusammen.
nun muss ich doch früher schreiben, als ich wollte. Der Therapieplan hat sich nach der Expertenrunde geändert. Nun wurde auf 4x BEACOPPesk reduziert (Reicht das, um den Hodgkin zu verdrängen??) Im Ancshluss folgt dann eine HD-Chemo + (autologene) Stammzellentransplation - was ja bei NHL öfter vorkommt. Ich weiß, es ist aus einer Expertenrunde entstanden, aber man hat soviele Hinterfragungen..wonach richtet sich eigentlich die Entscheidung, ob man eine autologene oder allogene SZT wählt? Ich weiß dass letztere risikobelastender ist, aber habe auch mal gelesene dass das Erste weniger effektiv sein kann? Klar, für nix gibt es eine Garantie. Ich hab einfach höllische Angst und weiß nicht, ob die Ärzte immer wissen was sie tun. Denn gerade bei diesem Tzell Scheiss gibt es nihts etabliertes und daher mehrere Wege. Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
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Mein Bruder: Diagnose 09/15: MH, Stadium III AS (Milz) Klassischer Hodgkin + CD8-positives zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom / T-NHL (Composite Lymphom) 10/15: Knochenmarkpunktion= keine Krebszellen Beginn mit 4x BEACOPP esk. + HD Chemo (mit autogener SZT) |
#6
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Heute ist der 4. Chemotag und er wird vorübergehend entlassen, da die Chemo in Form von Tabletten weiter aufgenommen wird und er erstmal bis Tag 8 keine Infusion benötigt.
Bisher hat er sie auch "gut" vertragen. Zwar mit andauernder Übelkeit, aber ohne Erbrechen oder was anderes.
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Mein Bruder: Diagnose 09/15: MH, Stadium III AS (Milz) Klassischer Hodgkin + CD8-positives zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom / T-NHL (Composite Lymphom) 10/15: Knochenmarkpunktion= keine Krebszellen Beginn mit 4x BEACOPP esk. + HD Chemo (mit autogener SZT) |
#7
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AW: Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Bitte um Hilfe (Erfahrungsaustausch der Symptome)
Ich komme eigentlich aus dem Leukämie-Forum, und lese hier nur manchmal mit, da viele der Leute, die ich auf Reha und im KH kennen gelernt habe, Lymphome haben.
Bzgl. autologe vs allogene Transplantation: Ich bin kein Experte, und würde auch immer versuchen, mit den Ärzten zu sprechen. Mein Verständnis ist das Folgende: Allogene Transplantation ist keine Lymphom-First-Line-Therapie (also wird eigentlich nicht als erste Behandlung eines Lymphoms gemacht). Gründe gibt es dafür einige, u.a. Transplantations-assoziierte Mortalität und Langzeitkomplikationen. Dazu kommt, dass die meisten Lymphome nicht vom Knochenmark ausgehen, womit die Wahrscheinlichkeit, dass bei der autologen Transplantation Krebszellen übertragen werden, relativ gering(er) ist. Damit wäre die allogene Transplantation für viele Lymphom-Erkrankten Overkill, zumindest in erster Therapie. Sollte die autologe Therapie fehlschlagen (was wir natürlich nicht hoffen), ist die allogene Transplantation immer noch eine Option. Das ist zumindest mein Verständnis, ich hoffe, ich konnte damit zumindest eine Teilfrage mitbeantworten. Jetzt drücke ich fest die Daumen, dass er die Chemo weiterhin ganz ok verträgt, und dass sie anschlägt. Liebe Grüße, aizheng |
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