Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2015, 21:00
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

An den Gesichtspelz habe ich mich noch nicht gewagt. Vielleicht sollte ich auch rasieren.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2015, 20:38
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten - mit euch zu "quatschen" fühlt sich ein bisschen so an wie "nach Hause kommen".

Liebe Mohnblume - du hättest mich beim lesen deines Beitrages sehen sollen erst in Gedanken die Monate überschlagen, dann doch mit den Fingern abgezählt ( sicher ist sicher ) und verglichen Ich glaube es wird jetzt Zeit für die zweite Schicht bei mir
Wie schön - ich gönne dir jede einzelne Strähne. Danke

Liebe allgaeu - ach ich les dich so gern! Du bist so stark - woher nimmst du bloß so viel Kraft?! Du steckst so voller Energie - ich bewundere dich total. Und natürlich hast du recht - in erster Linie ist es wichtig dass wir gesund bleiben.Du hast schon 2 Jahre geschafft! Weiter so! Und: Danke

Resi, wie schön von dir zu hören! Wie geht's dir?

Hallo liebe wildflower - ohje - ich kann es mir sehr gut vorstellen. Dieser Sommer war soooo schön - so warm und sonnig - aber für uns Perückenträgerinnen eine Qual. Ich habe bis zu en Ferien durchgehalten, danach habe ich diese blöde Perücke in die Ecke geworfen. Mir sagen wirklich alle, dass das eine schöne Sommerfrisur sei und wie toll es ist und bla. Aber keine von denen schneidet sich die Haare so rappelkurz. Und dann diejenigen mit Haaren bis zum Po, die dann sagen: ach, die wachsen wieder. Es ist leicht reden wenn man Haare hat.

Sonne - ach wie schön - ich freue mich von dir zu lesen liebe Leidensgenossin :-) Und gleichzeitig tut es mir leid, dass es bei dir nicht so wirklich gut läuft Gönn dir Ruhe und zwing dich bitte zu nichts - dein Körper zeigt dir wenn er müde ist und dann solltest du ihm die Pause geben. Ich bin sicher dass du bald wieder auf dem Dampfer bist. Und die paar lichten Haare, können dich eh nicht entstellen. Danke für deine Erfahrungen

Liebe Zoraide - wie schön! Danke dass du deine Erfahrungen ( und deine wissenschaftliche Analysen ) mit uns teilst . Das hört sich nämlich alles sehr fundiert an :-) Hihi, ich musste soooo lachen - deine Beitrag ist echt erheiternd - denn der Kiarzt von meinem Kleinen sagte mir heute ( erst ganz höflich ) dass es mir steht und dann hat ermich gefragt ob ich noch die Monchichis kenne. Ich finde dich mit kurzen Haaren wunderschön - ich kann gut verstehen dass du sie so lassen möchtest. Ich hoffe dir geht es gut

Sinai - dreifachknuddel - was für schöne Nachrichten! Du wirst heiraten! Wie schön - Glückwunsch meine Liebe - und alles, alles Liebe und Gute für euch! Und mit ganz viel Haarspray und so, lässt sich bestimmt deine Frisur betonieren. Und ja: freu dich wirklich! Wer braucht denn Körperhaare? Bei mir sind diese zuerst gewachsen und dann die auf dem Kopf Also ich finde das super und würde dich sooooo gerne als verheiratete Frau auf einem Bild sehn :-) Vielleicht lässt sich da was machen.

Liebe susisausewind - wie schön auch von dir zu hören. - und woillkommen im klub der Haargeplagten. Unsere Haare sind ein Produkt von uns - störrisch und wild :-) Unbändig :-) ( ich habe gerade mein zweites Glas Federweißer intus ) - uiuiui
Ohje ... warten ist ja auch nicht so meins....

@ all - ich habe die Reha ( AHB ) nicht gemacht weil ich diese Mutter-Kind Kur machen wollte und dort keinen Platz mehr bekommen habe. Im Okt. fange ich mein Studium an und da habe ich keine Zeit - also - habe ich es ganz gelassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man die AHB nicht stationär machen muss - sondern teilstationär. Muss das mal googeln.

Danke ihr lieben, tollen SUPERFRAUEN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2015, 09:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Davincii, Du machst mich ganz verlegen. Schön das ich Dir Kraft geben kann.

Ich kann aber auch schwach sein. Aber irgendwie werde ich sauer wenn ich an den Scheixxer denke. Das gibt mir die Kraft, sowie mein Sport Karate.
Und den Humor mit meinem Mann zu lachen, und den Spaß den ich mit meinen Freunden habe.

Hach, das Leben ist schön
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2015, 01:13
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Hallo Davinci, wie schön dich zu lesen.

Das du solche Probleme mit den Haaren hast, tut mir echt leid.
Ich gehe mittlerweile ohne Perücke, meine aktuelle Haarlänge sieht man auf meinem Foto.
Ich weiß nicht ob es was genutzt hat, aber ich hab mir nach Chemo Ende Plantu** für mageres Haarwachstum gekauft, ein Tonic und ein Shampoo. Irgendwie scheint es zu helfen, auch wenn es nur der Glaube daran ist.
Vielleicht ist das noch ne Idee für dich.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2015, 09:17
Gute Miene Gute Miene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 91
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Also, ich hatte keine Chemo, daher kann ich das Haarproblem nur auf Tam eingrenzen.
Ich hatte immer - insbesondere am Oberkopf - dünne und eher lichte Haare. Seit zwei Jahren Tam: die Haare wurden noch dünner, und am Scheitel noch lichter. Das beobachte ich mit Angst, ich bin jetzt nicht die zarte Frau mit Stupsnäschen, wo ein Kurzhaarschnitt gut ausschaut, sondern eher kantig und grobknochig. Die Haare dienten somit immer auch dazu, das Gesicht "weicher" zu machen.
Ein Arzt hat mir erklärt: die Haare, die vom Östrogenmangel betroffen sind (insbesondere am Scheitel) werden dünner und brechen sehr leicht ab, sobald sie etwas gewachsen sind:-(
Somit drehen sich meine Träume manchmal um Glatzen etc....
Sprühe seit zwei Jahren wie blöd Reg.... über den ganzen Scheitel, habe aber keine Ahnung, was wäre, wenn ich es nicht täte.

Der Gesichtsflaum ist auch gekommen, habe mir jetzt eine Rubbel bestellt, die angeblich diese Flaumhaare wegrubbelt. Falls es jemanden interessiert, kann ich dann gerne darüber berichten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2015, 20:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Hallo zusammen,

Ich hatte im April '14 meine letzte Chemo, anschl. sind Wimpern und Augenbrauen ausgefallen!
Die sind aber recht schnell wieder gewachsen. Vor der AHB im August'14 war ich bereits zum 1. mal beim Frisör, also über mein Kopfhaar kann ich mich nicht beschweren, ist so dicht und voll wie zuvor, allerdings komplett grau ......ich bin 39!

ABER

Dafür hab ich sonst am Körper so gefühlt Überfall schwarze Haare, an den Beinen, auch an den Obetschenkeln, im Gesicht auch so vereinzelte....kann man noch mit Pinzette ziehen, Sohn Bisschen am Bauch hoch usw.
Überfall wo man es nicht braucht, komm mir ein bisschen vor wie ein Äffchen!

ALLERDINGS

Hab ich in der Reha viele Frauen getroffen, die Probleme mit dem Haupthaar hatten/haben, das es nur lückenhaft und sehr dünn nach wächst.
Ich fürchte das mit:"Warte ab, die Haare sind nach der Chemo noch schöner als vorher!"
Erzählt man uns nur zur Beruhigung!

Ich drücke aber trotzdem allen die Daumen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2015, 20:49
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

hallo zusammen

ich habe zu beginn als die haare wieder kamen sicher 5 mal immer wieder auf 2mm abrasiert bis sie richtig borstig waren,dieses flaum-gewuschel konnte ich nicht sehen:-)
sie sind dann extrem schnell dick und dicht gewachsen trotz tam,und heute(5 jahre danach) kann ich sagen dass ich noch nie so schöne und dichte haare hatte wie jetzt

nur geduld;-)

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2016, 02:46
ML1969 ML1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte in diesem Tread nochmal eine Frage stellen:
Habt ihr ein Mittel gefunden, welches beim Haarwuchs wirklich geholfen hat? Irgendwo habe ich hier im Forum mal was gelesen, finde es aber leider nicht wieder :-(.
Es wäre toll, wenn mir da die ein oder andere einen Tipp geben kann .. gerne auch als PN.

Herzliche Grüße und euch allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit !!
Meike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2016, 08:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Guten morgen!

Ich hab nach der Chemo meine Haare regelmäßig mit Plxxtur 21 behandelt, also die fusseln, die da waren. Gibt es ja auch als Planxxx 39, aber ich hab gedacht, die Haare sind ja neu, also nehme ich das fürs junge Haar!
In dem Kosmetikseminar, was ich während der Behandlung besucht habe, hatten sie das empfohlen.
In der Reha sagte mir dann eine Frisörin, das wäre der totale quatsch!

Aber meine Haare sind schnell gewachsen, schön und dicht, nur total grau!
Woran es lag? An dem Zeug oder an der veranlagung? Keine Ahnung!

Auch seither muss ich wieder regelmäßig alle 4-6 Wochen zum Frisör, hab sehr viele Haare und seit der Chemo auch sehr viele wirbel und dicht sind sie auch!

Wünsche allen in der Behandlung noch alles Gute!
Ihr schafft das!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2016, 10:25
suske52 suske52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 51
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

Hallo Meike

Ich benutze seit Ende der Chemo (2012) regelmäßig das Präparat Reg.......
Der Wirkstoff ist Minoxidil. Da wird dir jeder Apotheker weiterhelfen können. Ich vermute, dass meine dünne Stellen hormonbedingt sind obwohl mir diese Stellen erst aufgefallen sind nach der Chemo. War TN. Das Präparat nützt in sofern, dass die Geheimratsecken mit dünnem Flaum gefüllt sind und nicht ganz kahl, Auch beim Wirbel am Hinterkopf ist die Stelle nicht mehr so dünn.
Ich getraue mir nicht damit aufzuhören aus Angst, dass dieser Flaum wieder verschwindet. Es braucht allerdings einen langem Atem bis man Erfolg sieht.

LG Suske
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.01.2017, 13:30
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Das leidige Thema "Haare"

ich bekomme Caelyx und da können die Haare auch ausgehen. Ich benutze auch das grüne Plana***Tonikum und auch bei mir sind die Haare wohl etwas ausgegangen aber seit ich es 2x täglich benutze, verliere ich keine mehr. Denke, es hilft schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55