Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2015, 14:53
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Alle,
Schön, dass hier wieder etwas mehr geschrieben wird.
@ Kerstin: Ich kenn das auch, das Wechselbad zwischen "schaff ich schon" und "oh Gott, bitte nicht, ich will leben".
An alle die grad Paclitaxel kriegen oder es kürzlich hatten - wie waren denn eure Nebenwirkungen (abgesehen vom Haarverlust) und noch wichtiger, wie waren eure Erfolge? Ich bekomm es in Kombination mit Avastin und hab eig viel Gutes gehört ...
@ Ulrike: alles Gute für dich .... Und natürlich auch für alle anderen!

LG
Nicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2015, 19:18
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Nicky
Leider hatte ich mit dieser Chemo keinen erfolg,mir sind auch nur die Haare
ausgefallen mit anderen div.NW
Aber ich hebe zu dieser zeit schon die 11 e Chemo und bin daher schon etwas
resistänt geworden.
Meine letzte Caborplatin hatte auch nur NW für mich übrig,jetzt mache ich mal
Chemo Pause mein Körper wird das benötigen.
Alles Liebe an alle Nora
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2015, 19:54
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@Starlight

Ich habe Paclitaxel ziemlich gut vertragen. Im Vergleich zur vorherigen EC. Die war schrecklich und hat nichts gebracht. Unter EC sind mir die Haare auch ausgefallen. Unter Pacli sind sie schon wieder gewachsen!

Die schlimmsten Nebenwirkungen unter Pacli waren eigentlich "nur" Sensibilitätsstörungen in Händen und Füßen. Gegenüber der ersten NWèn bei EC nicht der Rede wert! Und: Pacli hat meinen Tumor von 7 cm auf 1 cm geschrumpft! Abgesehen von meinem blöden Rückfall 4 Monate, nachdem ich das meiste hinter mir hatte, (Hirnmetastasen), war das ein voller Erfolg...

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2015, 20:06
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kerstin, liebe Nora,
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich lass es jetzt mal auf mich zukommen!
Wünsche euch allen einen gemütlichen Abend (mein Mann bringt grad die Kids ins Bett und ich lümmle gemütlich auf der Couch - bin immer noch ziemlich fit, trotz Chemo heute ).
LG
Nicky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2015, 21:00
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oberalm bei Salzburg
Beiträge: 79
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Alle!

Wie geht ihr eigentlich damit um wenn euch das "Nachdenken" überkommt.
Es ist jetzt nicht so, dass ich Panik habe, aber seit gestern kommen halt immer so komische Gedanken hoch. Ich versuche mich dann abzulenken, aber das kleinste Zwicken im rechten Bauchraum und ich denke dass die Metas wieder gewachsen sind. Irgendwie doof.
Ich war gestern einkaufen und wir sind wirklich ein Kuhdorf in der Nähe von Salzburg und auf einmal redet mich die Kassierin an wie ich mich denn fühle wenn ich nur mehr lebensverlängert behandelt werde. Wahrscheinlich hat das den Anstoss für mein heutige Laune gegeben.

Danke für's Zuhören
Ich bin froh, dass es euch gibt und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Natalie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2015, 21:41
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Natalie,

Ich weiß auch nicht wie ich diese Gedanken "im Zaum halten" soll, leider.
Am meisten hasse ich die mittlerweile echt oft gehörte Aussage: jeder stirbt mal, theoretisch könnte jeder morgen vom Bus getötet werden.
Eine sehr gute Freundin hat mich am Tag der Meta-Diagnose gefragt, ob ich wirklich noch eine Chemo machen will ... Das tat sehr weh .
Ich wünsche dir alles Gute!
Herzlich
Nicky
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2015, 21:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Kaye Beitrag anzeigen
wie ich mich denn fühle wenn ich nur mehr lebensverlängert behandelt werde.
EINFACH NUR GLÜCKLICH !!!

Das ist ein echtes Geschenk und ich glaube, dass niemand das Glück zu leben so schätzen kann wie wir, die wir sogenannt "palliativ" behandelt werden.
Um so mehr, wenn wir (so wie ich und viele andere hier) kleine Kinder haben.

So dooofe Kommentare braucht man doch echt nicht:

lg vom berliner chen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2015, 10:50
Benutzerbild von Nadine1973
Nadine1973 Nadine1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Luxembourg
Beiträge: 24
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Huhu zusammen .. also ich finde die Wörter "lebensverlängernd" und "palliativ" ja total überbewertet jedenfalls jetzt wo ich mich noch viiiiel näher dem Leben spüre als dem Tod. Ich glaub wenn ich an Geräten hängen würde .. erst dann wird es lebensverlängernd Jetzt sind es halt "nur" Medikamente und Infusionen die ich nun mal brauch. Sogar nach fast 4 Jahren kommt es mir ab und zu so unrealistisch vor.
Es ist aber auch schwer für die anderen damit umzugehen. Egal was sie sagen kann es falsch rüber kommen. Viele bei mir versuchen das ganze runter zu spielen (was ich an sich ja auch irgendwie tue). Komisch ist .. dass wenn ich mir das sage dann finde ich das ganz ok (ich denke das ist so eine Art Selbstschutz um nicht dauernd Panik zu haben) aber wenn jemand anderer das sagt reagiere ich doch leicht genervt
Also ich geh ganz stark davon aus dass das nicht mein Todesurteil ist!!!! SO!!!!!! .. und ich werde auch morgen nicht vom Bus überfahren
Gestern hatte ich MRT vom Kopf .. Freitag noch MRT der Wirbelsäule und Scanner der Leber, Lungen etc. blutanalyse war gestern. CEA ist von 2.41 auf 3.0 gestiegen und CA15-3 von 8.6 auf 9.0 .. also alles noch im normalen Bereich.
Dienstag hab ich dann Termin bei meiner Krebsärztin wegen Resultate und ich hoffe sie bestätigt mir dass wir so weitermachen können

Nadine
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55