Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2015, 10:24
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Ausrufezeichen AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,
für mich gab es heute eine kleine Entwarnung: Es wurden keine pathogenen Keime mehr gefunden, nur noch eine (zu erwartende) Pilzinfektion. Meine Gynäkologin ist ab nächster Woche im Urlaub, habe dann erst wieder ab dem 10. August einen Kontrolltermin.
Dazwischen bin ich aber zweimal im örtlichen Krankenhaus zur Fehlbildungsdiagnostik und zum Geburtsvorbereitungsgespräch.
Zum Thema Lungenreifespritzen wurde mir aus Berlin jetzt gesagt, dass man das nur
/erst bei drohender Frühgeburt macht und nicht prophylaktisch. Das sagte meine Gynäkologin auch schon, zumal nach der ganzen Antibiotika-Einnahme mein Immunsystem erstmal wieder stabilisiert werden muss. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich nicht so schnell wieder freiwillig ins Krankenhaus begeben möchte. Der FTMV steckt mir noch ganz schön in den Knochen...
@Sonnenschein2015: Wie geht's dir im Krankenhaus?
@Nana78: Wie geht's dir?
Viele Grüße auch an alle Anderen!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von gitti2002 (22.09.2015 um 14:16 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2015, 16:07
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut, ich liege brav Zuhause herum, rühre so gut wie keinen Finger und freue mich, wenn ich merke, wie die beiden fröhlich im Bauch herumturnen. Man sieht es jetzt sogar schon von außen, wie sich mein Bauchdecke mit den Tritten der beiden bewegt. Das ist wirklich faszinierend. Allerdings bin ich mittlerweile auch schon so kugelig (Bauchumfang bei 100 cm bei 22+4), dass wirklich alles schon recht anstrengend ist. Schuhe anziehen zum Beispiel.. . Ich bin auch schon extrem kurzatmig, kann kaum noch Treppen laufen etc. D.h. ich muss so oder so liegen.
Mein GMH hat sich minimal verkürzt, aber es liegt kein Druck darauf und er steht fest bei 2,5 cm, also alles im grünen Bereich. Ich bin zuversichtlich
Wir bekommen übrigens einen Jungen und ein Mädchen! !! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Ich wünsche allen viel Kraft und positive Energie.
Lasst euch nicht unterkriegen, weder von Blutungen noch von Krankenhauskeimen noch von sonst irgendwas
Liebe Grüße, Nana

Geändert von gitti2002 (22.09.2015 um 14:16 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2015, 21:21
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Eintrag bzw. nach dem zweiten Kontroll-Abstrich ergab sich leider wieder (oder doch noch?) eine mäßige Besiedelung mit ESBL, sodass ich wieder ein Reserve-Antibiotikum bekam. Das letzte, das ich oral einnehmen kann... gegen alle anderen bin ich (d.h. ESBL) schon resistent.
Jetzt soll ich noch eine Woche abwarten und einen erneuten Kontroll-Abstrich machen. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, kann ich nur noch intravenös behandelt werden. Ich hoffe jetzt mal, dass es besiegt ist.

Aufgrund des Antibiotikums und der theoretischen Ansteckungsgefahr habe ich mich die letzten Wochen quasi kaum aus dem Haus gewagt.
Ich hatte nur Arzttermine mit US bei meiner Gyn. und das große Organscreening im KH. Der Kleine lag aber etwas ungünstig, daher soll ich im September nochmal wiederkommen.

Heute hatte ich einen Termin in der Hebammensprechstunde im KH, leider "nur" bei einer Hebammenschülerin, die etwas überfordert war mit meiner Krankengeschichte. Ich hätte gern direkt mit einer Ärztin gesprochen, aber einen Termin für ein Geburtsplanungsgespräch habe ich erst am 25. August bekommen.
Ich bin mit der "Betreuung" im KH gar nicht zufrieden. Gerade wenn ich sehe, was bei euch so los ist, kann es ja jederzeit eine weitere Komplikation geben (ich bin heute 20+5 oder 21+2, die einen sagen so, die anderen so...).

Abgesehen von dem blöden Antibiotikum geht's uns aber ganz gut.

Gute Besserung bzw. starke Nerven an alle!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (09.08.2015 um 14:03 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2015, 18:21
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

Mensch, was ist denn los? Schon so lange keine Neuigkeiten mehr... Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei euch?!

Sonnenschein, wie geht es dir? Hast du deine Kleine schon? Alles klar?

Honigblume, was machen die Keime? Ist die Infektion endlich besiegt?

Bei mir ist alles gut. Ich liege noch Zuhause, allerdings gegen Anraten der Ärzte. Die wollten mich schon vor 2 Wochen wegen einer GMH - Länge von 20 mm stationär einweisen und mir prophylaktisch Lungenreife verabreichen, aber mein Mann und ich waren und sind dagegen. Ich werde, solange es irgendwie geht, Zuhause bleiben. Da habe ich sicher mehr Ruhe als im Krankenhaus und darauf kommt es schließlich an. Ich bewege mich nun wirklich kaum noch, alles wird auch immer beschwerlicher und vom vielen Liegen schmerzt manchmal schon der ganze Körper... Bin jetzt immerhin schon bei 26+3

Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass keine Nachrichten in diesem Fall gute Nachrichten bedeuten!

Würde mich freuen, mal wieder von euch zu hören.
Liebe Grüße, Nana

Geändert von gitti2002 (22.09.2015 um 14:18 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2015, 19:03
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen

Lange habe ich nur still mitgelesen und mitgefiebert.
Doch jetzt ist es auch bei mir eingeschlagen. 😊 ich bin total happy, da dies nach meiner Trachelektomie im 2013 und 9 Monate üben kein leichtes Unterfangen war.
Doch der Urintest ist positiv und die Blutwerte sind auch eindeutig *freu*
Am 10.09.2015 habe ich dann meine 1. Kontrolle und bin sehr gespannt darauf.

Würde mich freuen mich mit euch auszutauschen.

Liebe Grüsse
Sharone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2015, 23:05
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Herzlichen Glückwunsch und sozusagen "willkommen in Club", Sharone.
Du kannst dir sicher sein, dass hier alle mit dir mitfiebern und dir die Daumen drücken, dass alles gut läuft!!
Halte uns auf dem Laufenden!!!
LG, Nana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2015, 07:25
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Reden AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Nana

Herzlichen dank für das liebe Willkommen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch - denn ihr seit meine Spezialisten.

Und natürlich fällt es mir nicht leicht still zu sein. Denn ich bin ja noch in der Anfangsphase und mein Mann und ich haben beschlossen noch nichts davon zu erzählen. Somit kann ich meine Freund bis jetzt nur mit euch teilen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Sharone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55