Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.09.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Ich möchte mal als relativ frischer Lungen-Krebspatient etwas dazu sagen. Natürlich habe ich nur quer lesen können und bin ein bisschen verwundert über die Haltungen der Angehörigen. Kann es sein, dass man sich stellenweise psychisch schlimmer fühlt als der Betroffene selbst?
Mir wurde es jetzt auch schon ein bisschen zuviel, dass die "Anderen" immer da sein wollen, einem behüten und helfen wollen und einem eben mitleidvoller ansehen müssen.

Plötzlich ist man ein anderer Mensch, keiner traut sich mehr mit einem ganz normale, streit- und/oder lustvolle Gespräche zu führen; man ist eben anders als früher, nicht mehr der alte. Das missfällt mir aber sehr. Ich habe ein Leiden - ja, ich habe Krebs, damit müssen die anderen aber auch umgehen können.

Mein Leben, wie lange auch immer, möchte ich in etwa wie vorher weiterleben dürfen und brauche keine Sonderbehandlungen. Ich denke, dass das nun meine vier Kinder , die Enkel und auch meine Frau verstanden haben. Natürlich ist es nicht mehr ganz so wie vorher, das wird sich aber wieder legen müssen.
Wir sind nicht endlich und das Leben ist eben tödlich. Wir wissen das, aber man muss sich das auch einmal wirklich vergegenwärtigen.

Klaus-W.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55