Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2015, 21:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Swabs,

ich bin unter der Chemo Fahrrad gefahren ab der 2. Woche und hab die Messis unter Sauerstoff gesetzt!

Ich hab mir sagen lassen, dass denen das nun gar nicht gefiel!

Haut se, haut se, immer auf die Schnauze!
Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2015, 17:16
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!
Hab heute meine erste Cplatin/Caelyx bekommen. Und es geht mir bis jetzt wirklich gut. Sogar meine Blutwerte haben sich noch etwas verbessert, nur der TM ist noch ein wenig weitergestiegen Aber ich fühlte mich nach der Chemo so gut, dass ich sogar einen kleinen Spaziergang machen konnte.
Hoffe das bleibt so
Sie haben mich mit vielen neuen Instruktionen bezüglich Hand/Fuss-Schutz nach Hause geschickt. Die gute Nachricht - yipeeh - in den nächsten Monaten muss ich keine Tellerwaschen - das darf nur mein Liebster tun ,.
Dafür soll ich mir TAEGLICH zwei verschiedene Salben auf Hände/Füsse schmieren und einen speziellen Deo auf die Hand/Fussflächen und sonstige Hautpartien, welche Schweiss absondern tun, damit die giftige Brühe meine Haut nicht reizt. Habt Ihr das auch gemacht? Da ich nach meiner OP immer noch etwas mit Wechseljahrbeschwerden kämpfe (= schwitzen) müsste ich meinen ganzen Körper mit Deo einsalben. Vielleicht hat da jemand von Euch schon Erfahrung gemacht?

@ Engeli / Claudi schon "lange" nicht mehr von Euch gelesen - wie geht es Euch? Ihr schreibt von Schmerzen hoffe die sind wieder erträglich geworden?

@ Engeli / Tündel eine 2. OP kommt bei mir (leider) zur Zeit nicht in Frage. Ausser die Tumore würden sich vergrössern (und die sind bei mir winzig geblieben trotz hohem TM). Mein Messivieh kann nicht wegoperiert werden . Diesen fiesen Krebszellen, kommt man nur mit Chemie bei da sie in meinem Bauchfell ständig einen neuen Unterschlupf suchen. Aber meine Ärzte lassen die Option auf erneute OP noch offen...

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2015, 17:57
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo liebe Swabs,

das ist schön, wenn du alles so gut vertragen hast!! Hoffentlich bleibt das so gut, ich wünsche es dir von Herzen.

Meine Schmerzen sind seit 3 Tagen verschwunden, aber gestern hatte ich die zweite Dosis Caelyx - schauen wir mal wie es wird.
Die Caelyx - Reaktion verzögert sich, weil Caelyx 48 stunden benötigt um richtig in der Zelle zu wirken und so war das auch letztes mal.
Das mit Hand-Fuß kann man an dicken Hornhautstellen bekommen, wenn man das Gift ausschwitzt wirkt es an dicker Hornhaut wieder ein usw....

Wie heißt diese Salbe? Ich habe sie nicht bekommen, interessant was es alles gibt.

Dein Messidreck-Vieh wird sich schon verkrümmeln mit dem Chemiecocktail, Aperol Sprizz(Caelyx).

Hatte übrigens auch schlimme Wechseljahresbeschwerden, schwitzen war das schlimmste. Mir hat Akupunktur sehr geholfen, vielleicht kannst du das mal ausprobieren.
Auch für meine Blase war das spitze.
Alles Gute noch und ich drück dir die Daumen

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2015, 18:30
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo ihr zwei!

Na das wär ja was für meiner Mutter Tochter!
Am ganzen Korpus schmieren???
Ginge nie! Tät meine Haut nie mitmachen! Juckt mich schon, wenn ich nur dran denke!
Bäääääääh!
Ich kann nur extrem wenige Seifen, Deos oder Lotionen benutzen!
Kernseife für alles von oben bis unten, Physiogel furs Schmieren, Deo??? so ein französisches Superzeugs für über 30 Euronen von Dougl....

Aber wenns hilft???!!!
Alles Gute
Ach und Swabs, Engeli ist verurlaubt!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2015, 19:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

@ Liebe Claudia
Danke für Deine Nachricht.
mmh, bin ja relativ neu in diesem Forum, hab aber schon gemerkt, dass ich hier keine "offiziellen" Namen oder Links von Produkten schreiben sollte.
also Kurzfassung: Protect Creme gibts bei ldl im 500ml pack und ist grün!
Ich hab eine richtig empfindliche Haut. Ich probiers aus und lass Dich dann wissen obs geklappt hat. Ich war während meiner "Juckzeit" mit Nu..med vom grossen "M" super zu frieden.
Ah Du meinst mein "Spei/übel" käme erst ab Donnerstag, dabei wollte ich am Freitag bei meiner Freundin Mittagessen... Also dann hau ich mir heute und morgen noch richtig leckere Mahlzeiten runter.

@ Tündel - Kernseife, das ist ja ne gute Idee. Das hab ich sonst zum Flecken auswaschen. Probier ich gern aus. Brauchst Du das auch zum Haare waschen? Nö oder?? da klebt ja alles am Kopp.
Ah ja das Engeli hat ja Urlaub. Hab ich vergessen...

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von gitti2002 (31.03.2015 um 22:46 Uhr) Grund: Urheberrecht, kopierter Text ohne Quellnachweis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2015, 20:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Doch, liebe Swabs!

Von gaaaanz oben bis zu den Zehen!
Klääääbt nicht am Kopf! Wenn du direkt mit dem Seifenstück uber die nassen Haare gehst, schäumt es sogar richtig! Am besten geht das mit medizinischer Kernseife!

Auch gut ist "Schwarze Seife" aus Nigeria, kriegt man manchmal in Kaufhäusern an so Seifenstanderln!
Oder Alepposeife, die ist mit Olivenöl und wird sonnengetrocknet. Gibts bei uns im Seifenladen.

Der Vorteil ist, dass das Zeugs pflegt, aber ohne diese extreme Rückfettung mancher Seifen (das freut Ap-li). Bei Schafsmilchseife ploppt Ap-li seine Kleidchen im hohen Bogen ab und ich stehe in der Kaxxxxxe, was ihn dann lässt!

Uuuuuuund mit irgendwelchen Aluminium-Verbindungen zur Schwitzvermeidung geht bei mir gaaaar nix, macht meine Haut nicht mit, lauter Bläschen und Juck-Juck-kratz-kratz-Auuuuuuuaaaaa-Attacken!

Mir haben sie für die Carbo/Taxol-Chemo Kühlakkus empfohken, um das H/F-Syndrom und die PNP'se zu mildern! Funzte recht nett!

Ich hoffe, dass es euch bald wieder besser, bzw. immer noch gut geht!
Bis denne dann
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2015, 20:40
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs,

Übelkeit meinte ich nicht gar nicht, ich habe über meine Schmerzen gesprochen.
Das soll nicht heißen, dass es bei dir auch so sein wird. Ich glaube da sind Engelchen und ich eher die Ausname.
Die Wirkung von Caelyx auf Zellen kannst du übrigens in Fachartikeln gut nachlesen.

Ich habe eine unempfindliche Haut kann da nicht mitreden, habe auch um mein Ileostoma noch nie Hautprobleme gehabt, gottseidank
Schönen Abend an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55