Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2015, 20:10
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hiho so der erste Step ist durch. Die Chemo selber war halb so wild. Das Osmofudin ist effektiver als 10 Kölsch xD.

Bin vorhin mal über das kleine Gelände und durch das Haus getigert. Nun bin ich echt fix und alle. Die Zigarette hab ich nur schnell dran gezogen immer wieder und auch nicht tief runter gezogen wie sonst. Da hat sich mein Körper und mein Kopf sich geweigert.

Puls von 80 vorhin, Blutdruck 160 zu 90. Laut Schwester sei das alles im normalen Bereich.

Ich hätte echt nicht gedacht dass die erste Fuhre mir so zusetzt. Aber gut nun weiß ich es und kann mich drauf einstellen. Ganz ehrlich die Zigarette schmeckte scheiße. Kann also positiv sein. War die erste nach der Chemo und die 2. Allgemein heute. Wenn ich es bei maximal 5 Zigaretten halten kann ist das ein riesen Fortschritt. Ein kompletter Entuug würde mir definitiv derbe zu setzen. Sagten auch die Ärztin und die Schwester. Auf ein Minimum dosieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2015, 22:27
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Ich würde dir deiner Gesundheit zu Liebe dennoch raten nach der Chemo aufzuhören. In Momenten wie diesen sollte einem bewusst werden wie wertvoll die eigene Gesundheit ist und das zb Zigaretten die Gesundheit negativ beeinflusst. Wenn du diese Überzeugung in dir aufkeimen lässt wird dich das zu der mentalen Stärke führen um mit dem Rauchen aufzuhören. Und das gute ist das bereits nach 5-7 Tagen der körperliche Entzug vorüber ist.
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und bin gespannt darauf deinen weiteren Werdegang zu verfolgen !

Liebe Grüsse, Nik
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2015, 10:20
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hiho

aktuell reduziere ich die Zigaretten stark. Der körperliche Entzug ist nach 3 tagen durch. Nur Kopf ist schwieriger. Aber wird schon werden. Montag kommen die nächsten Blutwerte. Hab aber heute die Tumormaker erfahren. AFP bei 2 und b-hcg bei 0,3. Ist doch positiv. Dir potentiellen Metastasen kriegen den Rest, mir geht es gut. Kopf spielt auch immer besser mit. Kann mich echt nicht beklagen. Hoffe die neuen Tabletten helfen das Sodbrennen einzudämmen. Ansonsten noch keine Nebenwirkungen. Nur der Spaziergang gestern abend war heftig. Hatte ich ja erwähnt. Blutdruck heute früh etwas niedrig für meinen Gedchmack. 110 zu 60 und Puls von 80. Die haben aver auch direkt nach dem Aufstehen gemessen. Gewicht passt auch, von gestern abend 83kg auf 81,8 heute früh. Bei Einlieferung sowie vor der Chemo war ich bei 82kg.

Mittlerweile geht es, läuft es so die nächsten Tage weiter darf ich an Tag 8 nach der Spritze nach Hause. Und ja es ist nur halb so wild wie gedacht zumindest nach Tag 1. Schauen wir wie es weitergeht.

*edit* hab meinen Blog in die Signatur gepackt für alle interessierten, neugierigen und mitbetroffenen.
__________________
Eigener Blog

Geändert von Ascadian (07.03.2015 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2015, 06:35
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Moin. Ich brauch mal Ratschläge und Tipps. Gestern Abend nach der 2. Chemo wollte das Abendessen nur mit Mühe runter. Von den eigentlichen 4 Broten habe ich so gerade 2 gepackt. Trinken ging auch nicht so wirklich, ja ich weiß es ist wichtig aber der Magen fühlte sich Nachmittags regelrecht voll an. Gibt es da nen Trick den Körper zu überlisten? 3 Tage (heute mitgerechnet) hab ich noch vor mir.
Gestern Abend ist mir bewusst aufgefallen dass die Stationsuhr aus 5 Metern Entfernung ohne Brille arg verschwommen aussah. Ob sie es vorher schon tat keine Ahnung, hab da nicht so drauf geachtet. Mit Brille war alles ok. Habs der Schwester gestern schon erzählt und werd es heute dem Arzt auch noch mitteilen. Evtl haben die ne Idee was Augen und Appetit angeht. Dabei esse ich eigentlich sehr gern.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2015, 12:23
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Dass man bei Chemo mal nicht so richtig Essen kann ist normal. Ich konnte während der HD Therapie 2 Wochen nichts zu mehr nehmen. Ab Besten ist, du isst nur das worauf du appetit hast. Ich konnte nach ein paar Blöcken Chemo das Krankenhausessen nicht mehr sehen und habe mir dann immer was mitbringen lassen bzw. gesonderte Wunschkost bekommen. DIe Chemo greift eben auch den Magen an.
Viel zu trinken ist vor allem zu Hause wichtig, im Krankenhaus wird man ja ordentlich durchgespült. Wenn da also mal nicht ganz so viel geht ist das kein Weltuntergang. Und auch da mal verschiedene Sachen wie Säfte, Tee usw. ausprobieren.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2015, 13:58
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hi !

Stimme Dusty zu. Im Krankenhaus kriegst du ja ca. 6 Liter an NaCl , Glucose etc.

Was das Trinken angeht würde ich dir raten auf Kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten (angegriffene Speiseröhre) und stilles Wasser, Schorle (mit stillem Wasser) oder Tee (Kamillentee ist super bei angegriffener Speiseröhre) zu trinken.

Liebe Grüsse, Nik
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2015, 18:15
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Sodbrennen ist dank 2 Tabletten in den Griff bekommen. Hab der Salami abgeschworen und mit dem gebunkerten Honig geht es besser. Die einzigen sorgen aktuell sind die ablagerungen in beine und Hände. Das ordentliche Entwässerungsmittel will man mir ungern geben wegen den Nieren nur das Osmofundin scheint nicht wirklich zu helfen. Von Tag 1 auf 2 alles top, ab Tag 2 Gewichtszunahme bis Ende Tag 3 über 7kg.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55