Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2014, 20:51
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki, schön von dir zu lesen. Ja mit Avastin geht's eigentlich ganz gut,war inzwischen schon beim Friseur sah ja wüst aus alles kreuz und quer,so geht's ja nicht und ein wenig Farbe hab ich mir auch gegönnt.

Diese sch.....Angstgefühle,das ist das was auch mich immer wieder trifft zum
k.... Aber sone Abendunterhaltung wie du sie hattest brauch man ja auch nicht
Die Krankenkasse geht mir jetzt auf den Geist wegen Reha,ich mag ja nicht so richtig, aber mein Mann kommt mit.

Bis dann erstmal
LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2014, 21:03
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu liebe lexa,
oh ich freu mich von dir zu lesen.
Wow du warst schon beim Friseur, super. Darauf freu ich mich auch schon. Die neuen Haare sind so dunkel, eben ungefärbt. Meine hellen Strähnen müssen dann wieder rein.
Wie hast du sie schneiden lassen?
Ich habe mich nun doch dran gemacht mich um eine Reha zu kümmern. Meine Krankenkasse hat das gar nicht interessiert, die haben mich zur Rentenversicherung geschickt. Ich fahre aber nur, wenn ich meine Kids mitnehmen darf.
Weißt du schon, wo es hin geht? Toll, dass dein Mann mit kommen kann.

Dicker Drücker schneckili.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2014, 21:53
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schnecki, soll nach Buckow,Märkische Schweiz,keine Ahnung wie es da ist,Bilder sehen nett aus.Hoffe nur nicht zuviele negative Kurgäste zu treffen,das brauch ich nun gar nicht. Ob mein Mann die ganzen 3 Wochen bleibt,wissen wir noch nicht, kommen ja auch paar euros zusammen.

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2014, 22:45
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe lexa, ich war ja noch nie auf Reha oder Kur. Deine Bedenken verstehe ich gut, was ist, wenn man da psychisch erst recht nicht voran kommt, vielleicht noch runtergezogen wird.
Bei der Chemo hatte ich so eine tolle Frau kennengelernt, die war so lebensfroh trotz des 2. Rezidivs. 70 Jahre ist sie, hat man nie gemerkt. Wir kamen so gut klar und hatten immer was zu lachen. Ich denke wenn man es so trifft kann es eine Bereicherung sein, aber ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl, was wohl ist, wenn man nur Schreckensgeschichten hört. ?

Was habt ihr für Erfahrungen? Kennt jemand eine Rehaeinrichtung, die mit Kindern zu empfehlen wäre?
Bussi, euer schneckili.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2014, 01:53
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo schneckili,
schau doch mal den Reha-Thread durch, z. B. "Im Juli Mutter-Kind-Kur in Grömitz, Ostseedeich-Klinik "gemeinsam gesund werden"
und such die Kliniken mal, ob sie für Dich geeignet wären.
Ich find's auch langsam nicht mehr komisch, dass fast alle Leute sich bemüssigt fühlen, uns alle Krankengeschichten dieser Welt zu erzählen .
Ich blocke dann meistens ab und sage, dass ich mich damit nicht auch noch beschäftigen möchte.
Genauso würde ich das in der Reha auch machen.
Toi, toi, toi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2014, 09:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Haaaaalllo!

Ich könnte den Inntaler Hof empfehlen, gutes Essen, nette Gegend, nette Leute!

Auch wenn die Kritiken im Netz teilweise komisch sind, ich hab einen Bekannten, der da arbeitet und das bestätigt, dass z. B das Essen super ist! Die ewigen Meckerer sm Essen kennt man ja! Das sind meist die, wo es zu Haus nur Dosenfutter und Fertigpizza gibt! Hmmmmmmmpf
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2014, 12:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Lexa,

ich hatte von einer anderen Patientin gehört (habe ich im Reha-Sport kennengelernt), die diese Einrichtung nicht gut fand. Anwendungen sind so toll, alles nur Standard-Programm, alles recht lieblos gemacht, so eine "Abschiebe"-Einrichtung, viele alte Menschen ... ich will dich nicht entmutigen, wollte dir das nur weitergeben.

liebe Schnecki, Einrichtungen für Mama + kids mit Onkologie gibt es gar nciht so viele, meist sind es Mutter-Kind-Kur-Orte. Wenn es sie gibt, ist es aber positiv, da man viele meist BK-Mütter dort trifft, die in ähnlicher Lage sind und man sich auf der gleichen Betroffenheits-Ebene trifft. Es ist ja schon sehr special, wenn man relativ kleine Kinder und so eine Krankheit hat.

nachdem ich jetzt 2 mal ohne die Kids war, und nach meiner Ersterkrankung gar nicht .... habe ich ins Auge gefaßt, es 2015 mit Kids zu machen. Deshalb bin ich sehr daran interessiert,wenn du was interessantes oder gutes hörst oder persönliche Erfahrungen von Dir .....

LG
engelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55