Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2014, 02:12
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Lieber Stern,

herzlichen Dank!! Ihr habt mich so lieb in den Arm genommen und gepäppelt, dass ich schon wieder beschämt bin.

Es freut mich, dass es Dich interessiert, wie es mit dem Hundi weitergeht. Am Dienstag hätte ich ja hinkommen sollen. Ich hoffe, dass es am Mittwoch nicht wieder so nieselt und die Beiden wieder vor Tchibo sitzen können. Das geht nur bei trockenem Wetter, weil es keine Überdachung vor dem Geschäft gibt.

Den Tod meiner Mutter habe ich bis heute nicht verkraftet. Trotz meiner problematischen Kindheit war ich die einzige, die jedes Jahr Weihnachten zu meiner Mutter gefahren ist und mit ihr Weihnachten gefeiert hat. Meine Schwestern ließen sich dort nicht blicken, obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen und ich aus dem Ausland angereist bin. Ich habe mit 18 Jahren mein Zuhause verlassen und bin in die Stadt gefahren, in der ich seitdem lebe.

Wir hatten vor ihrem Tod viel zu wenig Zeit, um die Vergangenheit aufzuarbeiten, da meine Mutter aufgrund ihrer Krebserkrankung, von der sie nichts wusste oder mir sagte, innerhalb von 2 Monaten im Krankenhaus verstarb. Sie ist beim Gassigehen mit dem Hund zusammengebrochen, Tumor hatte Darm verschlossen, Not-OP Ende November, gestorben im Januar. So viele Fragen, so vieles hätte noch geklärt werden müssen, dabei kann mir kein Therapeut helfen. Ja, wir hätten früher zusammenfinden müssen, aber das war leider nicht möglich.
Der Hund kam übrigens zu mir, weil meine Schwestern ihn nicht wollten. Die wollen aber überhaupt keine Tiere. Der damals bereits alte Hund wurde bei mir 17 Jahre alt.

Nochmals ganz herzlichen Dank, lieber Stern!

Herzliche Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2014, 02:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Geli,

vielen Dank für Deine lieben Grüße!

Es tut mir sehr leid, dass Du heute keinen guten Tag hattest und wünsche und hoffe sehr, dass es wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2014, 02:41
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,
siehste, hier kriegste alles - Zuckerbrot und Peitsche .
Nicht nur Deine Vögelein brauchen Dich - wir auch !!!!!!!
Ich finde es ganz lieb, wie Du Dich um das Hundi kümmerst und auch um sein Herrchen.
Leider hab ich kein wasserdichtes Mäntelchen, das ich Dir schicken könnte.
Oft bekommt man so ein längeres Radfahrer-Regencape recht preisgünstig, das vielleicht für beide reichen würde .
Achte aber bitte darauf, dass Dich das nicht zu sehr runterzieht !
Selbstliebe, Selbstbeachtung - tja, das hatte ich früher auch nicht so wirklich.
Wollte es immer jedem recht machen.
Damit ist Schluss !, habe mich von den Energiesaugern getrennt und bin darüber richtig erleichtert.
Dafür rede ich jetzt mit meinem Bauch und meinem Därmlein, irgendwann holen mich die Männer mit der Lange-Ärmel-Jacke ab .
Schlaf gut, liebe Christine, und träume was Schönes .
Und Dir, liebe Geli, wünsche ich rasche Besserung .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2014, 21:50
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

Ja, es ist schon schade, dass ich den Hund nicht zum Mäntelchen probieren mitnehmen kann. Er ist nicht mal gewohnt, an der Leine zu gehen. Ich habe es schon probiert, er läuft verschreckt hin und her....

Nein, es zieht mich nicht runter. Es macht mir Freude, wenn ich merke, dass sich der Hund auch über mein Kommen freut. Es ist mir auch so was von egal, falls mich mal Leute sehen würden, die mich kennen. Denen würde die Kinnlade runter fallen, wenn sie mich bei den Beiden am Boden hocken sehen würden.

Es zählt heute für mich nur noch das Wesentliche und was sich irgendwelche Leute über mich denken, das interessiert mich nicht mehr.

Liebe Mucki, hoffentlich hört Dein Därmlein auf Dich und Du wirst ganz schnell wieder gesund!

Alles Liebe, alles Gute, meine Liebe!
Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2014, 02:13
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Liebes Christinchen,
siehste, DAS ist der Unterschied zwischen Dir und vielen Leuten, die wir alle kennen: Du hast HERZ, und das auf dem rechten Fleck !!!
Lass denen ruhig die Kinnlade runterfallen, dann haben sie Gesprächsstoff für die nächsten Stunden .
Mit dem Mäntelchen könntest Du messen:
Körperlänge vom Übergang Kopf/Hals übern Rücken bis zum Schwanzansatz,
den Bauchumfang an der dicksten Stelle
und den Brustumfang über die dickste Stelle bis hinter die Vorderbeinchen.
Ich hoffe, Du hast Erfolg .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2014, 00:40
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Mucki,

heute der erste Tag mit Sonnenschein, davor nix wie Nieselregen.
Der Hund saß wieder ziemlich lebendig da, nicht mehr so apathisch wie letztes Mal. Mein ihm geschenkter Pullover hatte sich total geweitet und hing richtig runter. Da musste dringend was Neues her.

Das Herrchen zeigte mir die Medikamente und Ohrensalbe für den Hund. Er hat eine Ohrenentzündung, bekam vom Arzt eine Spritze und muss eine Woche lang die Medikamente einnehmen. Das Medikament alleine kostete 57 €. Er war bei einer hier ansässigen Tierärztin, wie ich dem Praxis-Stempel entnehmen konnte. Also ist der Hund seinem Herrchen etwas wert und er sorgt sich um ihn.

Ich habe gehandelt und bin mit ihm und dem Hund zu einem Hundefachgeschäft gegangen. Wir haben im Geschäft fast alles anprobiert was vorhanden war. Sehr schwierig, aber der Hund bewies eine Engelsgeduld. Wenn es vorne passte, passte es hinten nicht. Ich wollte aber nicht aufgeben. Zu guter Letzt haben wir doch ein gefüttertes Mäntelchen gefunden, oben mit Plastiküberzug, falls es regnet.
Jan griff noch zu einem wirklich witzigen Schal: Weiß mit rotem Rentiermuster, aber Hauptsache warm. Jetzt sieht der Hund nicht wie von einem Bettler aus, sondern richtig vornehm.

Als ich gegangen bin, wollte der Hund unbedingt mit mir mit. Wir mussten ihn quasi von mir wegreißen, so hat er sich mit seinen Vorderpfoten an mich geklammert. Mein Herz ist so schwer, ich kann dem Hund nicht helfen, Jan gibt ihn mir nicht um keinen Preis.

Es tut mir aber gut an den Hund zu denken, denn dann vergesse ich mich selbst.
Ich habe mir eine Frist von ca. 6 Wochen gegeben, dann gehe ich privat in ein Labor und lasse meine Marker machen. Dann werde ich weitersehen und diese leidige Warterei hilft mir mein Hundi zu überstehen.

Ich wünsche Dir und Euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit mit möglichst wenigen Beschwerden und Gedanken an unsere Krankheit!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2014, 01:02
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

jetzt musste ich lachen über "deinen vornehmen Hund".
Meine Kleine würde sich nicht im Traum dazu herablassen, so eine Hunde- Winterjacke zu tragen, sie würde sich sofort in einen "Stehstreik" oder auch in einen Sitzstreik begeben.
Naja, sie muss aber auch nicht auf der Straße leben.

In Sachen TM: Ich finde es gut, dass du eigenständig aktiv wirst, wenn du allzu beunruhigt bist. Vielleicht bekommst du dadurch ein Gefühl, gut für dich sorgen zu können quasi entgegen den "Widerstand" von ärztlicher Seite. Und vielleicht wirst du ruhiger durch diese Selbstfürsorge.

Denn macchs dir am WE einfach mal richtig gemütlich nach deiner guten Tat, ja?

Liebe Grüße,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (13.12.2014 um 01:18 Uhr) Grund: Wortwahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55