Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2014, 21:08
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Liebe Anna,

Du hast einen guten Plan.
Vielleicht ruftst Du morgen in mehreren Eierstockkrebszentren an oder mailst, schilderst Dein Problem und die Dringlichkeit und guckst, wo es am schnellsten oder am besten geht. Ich hatte das seinerzeit auch so gemacht und sehr schnell Rückmeldungen bekommen.

Was ganz klar gut ist: sollte es wirklich (was wir nicht hoffen wollen natürlich) bösartig sein, dann ist es sehr wahrscheinlich ein frühes Stadium. Wie gesagt, wenn...! Denn fortgeschrittenen Eierstockkrebs sieht man in der Regel sehr deutlich im Ultraschall. Große solide Strukturen und Bauchwasser usw. Das hast Du nicht. Und deshalb möchte ich auch unbedingt sagen: keine Panik!!

Wenn Du weitere Fragen hast, immer!
Und versuch mal, es auf morgen zu vertagen und zu schlafen!
Es kann sehr gut sein, dass alles ein Fehlalarm ist! Es gab etliche Untersuchungen und viele haben draufgeguckt. Wir müssen Dich nur in Sicherheit bekommen. Die Angst muß beruhigt werden durch Abklärung und zur Not dann das, was da ist, wenn es ist. Aber wie gesagt, kann sehr sehr gut sein, dass da nichts bösartiges ist.

Liebe Anna, alles Gute!!

*Edeka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2014, 21:22
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Danke Edeka... Ich werde berichten... Ich hoffe, dass ich morgen das Gynkonsil bekomme und wenigstens nochmal jemand drauf guckt.

Ich wünsche euch alles Liebe...
Fühlt euch gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2014, 22:04
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Liebe Anna,

ich bin unsicher, ob das mit dem Gynkonsil eine gute Idee ist:
Du bist dort wegen Deines Brustkrebs.
Dass Du Flöhe und Läuse (Brustkrebs und Eierstockkrebs) hast, ist sehr unwahrscheinlich (aber möglich!!). Die sind morgen da, um Deine Brust anzugucken!

Eierstockkrebs in unserem Jungen Alter ist ohnehin unwahrscheinlich. Wenn Du ernst genommen werden möchtest, musst Du das vermutlich entzerren und zu einer Stelle geht, wo man NUR Deine Eierstöcke untersucht. Da würde ich dann auch erstmal die Klappe halten, was Deinen Brustkrebs angeht, sonst kann es sehr schnell passieren, dass man Dich in die Hypochonder-Ecke steckt.
(Was ja auch nachvollziehbar wäre). Ich will Dich nicht ärgern. Bitte sorge für Dich, nimm Dich ernst und denke mit kühlem Kopf. Du hast die Befürchtung, und das aufgrund von deutlichen Symptomen, dass Du Eierstockkrebs hast. Also: Eierstockkrebsdoc.
Nicht nebenbei bei den Brustleuten...

Liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2014, 22:28
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Huhu,

Ja, einen Termin in Berlin werde ich ausserdem noch machen, nur hab ich für morgen erstmal nur diese Möglichkeit. In einem Eierstockkrebszentrum werde ich für morgen auch nicht gleich einen Termin bekommen, also nehme ich erstmal “den Spatz in der Hand“ und sage es morgen nochmal beim Gyn. So ganz ahnungslos wird der auch nicht sein, da sie auch alle anderen Arten von gynäkologischen Erkrankungen behandeln und so wie ich das mitbekommen habe, machen die da mehr Bauchspiegelungen und Unterleibs-OPs als Brust-OPs. Ich lag da jedenfalls immer zwischen Frauen, die wegen Unterleibsbeschwerden da waren. Mehr kann ich morgen nicht tun.

Ich suche jetzt mal nach dem Virchow in Berlin und werde wenigstens jetzt schon eine E-Mail verfassen. Ich hoffe, sie melden sich schnellstmöglich...

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2014, 22:40
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2014, 23:04
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Ok... Ich schreib aber morgen nochmal, was bei der Untersuchung raus kam, bzw, ob es eine gab.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2014, 23:14
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Liebe Anna,

es kann gut sein, dass Du morgen nicht ernst genommen wirst.. weil eben eine andere Baustelle...
Als ich direkt nach meinem Eierstockkrebs anfing mit Brustkrebsrisiko bin ich deraßen runtergeputzt worden...
meine Tante hatte beides direkt nacheinander. es gibt genetische Veranlagungen, die das begünstigen. Nimm es bitte ernst.
(Angelina Jolie hat das Gen z.B. ihre Mutter hatte ovCa)

Sag mal, sind mal die Tumormarker für ovCa bestimmt worden? Fällt mir jetzt erst ein, hätt ich auch früher drauf kommen können! Ca125 und He4. Das solltest Du morgen auf alle Fälle veranassen, falls das noch nicht passiert ist. Zur Not zahl es selbst, aber das muss unbedingt gemacht werden! Das ist ein sehr wichtiger Untersuchungsbestandteil. Kosten übernimmt normalerweise die kasse. Kostet privat etwa 30 Euro.
Machen! Unbedingt!

Ich drück dir die daumen, dass alles gut geht!

Edeka

P.S.: Liebe Anna, tut mir leid, dass ich solchen Druck mache. Schlaf gut!

Geändert von Edeka (23.10.2014 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55