Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2014, 11:11
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Ich denke auch, dass die Beerdigung ein wichtiger Schritt ist um abzuschließen. Zumindest mit dem ersten Stress den das ganze so mit sich bringt.

Kennt ihr das, wenn schon ganz kleine Dinge einen wieder aus der Bahn werfen?
Wir haben gerade einen sentimentalen Film geschaut. Das hat irgendwie vieles wieder aufgewirbelt...

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2014, 11:20
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Ja, aber das ist normal.
Das ist nicht nur bei Filmen.. Oder Liedern, die man vielleicht im Radio hört... Manchmal, wenn ich ältere Ehepaare sehe, die Hand in Hand durch die Stadt gehen, denke ich "Sowas erleben meine Eltern nicht mehr" und das macht mich traurig Wie sich das erst für unsere Mamas anfühlt, wenn sie die ganzen turtelten, verliebten Ehepaare sehen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, soweit "schön" möglich ist.

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2014, 21:48
Madzia77 Madzia77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Liebe Catlove,liebe Julia
nur zu gut weiss ich was Ihr beide durchmacht.Und noch mal mein Aufrichtiges Beileid an Euch und Eure Familien.Es ist einfach grausam den anders kann ich das nicht mehr bennenen.Mein geliebter Dady starb auch vor 2 wochen(13.07.2014)an dieser schei... Krankheit.Man kann das gar nicht richtig beschreiben was in einen vorgeht,die Gefühle,die endlose Leere,dieser seelische Schmerz,die letzten Bilder am Sterbebett,die Beerdigung...usw das ist so krass.Aber Julia hochachtung das du noch Abschied von deinen Papa genommen hast am Sarg.Ich habe die Kappele zwar betretten und habe es nur bis zu helfte geschafft hin zugehen und musste anschliessend wieder raus.Es war unerträglich.Dafür war ich dabei als Papa ging und könnte mich so richtig verabschieden auch die letzten 3 tagen davor war ich 24 std bei ihm.Diese Momente kann und wird uns keiner nehmen.Die Beerdigung war am 13.7 und am 14.7 bin ich wieder zur Arbeit was ein fehler war und somit bin ich bis mitte August noch krank geschrieben.Ich brauche einfach die zeit zum trauern denn ich kann es einfach noch nicht richtig glauben das Papa gestorben ist.Immer wieder habe ich noch das Gefüh das er im Krankenhaus ist.Es ist mega komisch.Der einzige trost ist das beim sterben Papa absolut keine schmerzen hatte und paar sekunden bevor er ging hat er noch ganz gross seine Augen aufgemacht um zu gucken ob wir da sind.Dannach holte er noch einmal luft und ist dann gegangen in Frieden und Ruhe und umgeben von Liebe.danach bin ich rausgerannt und auf dem Flur musste ich bitterlich weinen.Es war ein schock.Die Beerigung war schön,waren sehr viele Leute da die wir nicht kannten,seine Arbeitskollegen,chef persönlich usw es war ein tolles Gefühl das man ihn so geschätz hat.Papa war auch ein sehr liebe voller Mensch der immer wollte das es allen gut geht.Ich liebe ihn unendlich doll und vermisse ihn an jeder Ecke.
Ich hoffe ich habe euch mit meinen Beitrag nicht zu dolle gelangweilt.ich wünsche Euch vom herzen viel Kraft.Ich umarme Euch.
Liebe grüsse-Magda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55