Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.07.2014, 22:15
daven daven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Rundherd

Hallo sanne,

habe mich bis jetzt noch nicht dazu geäußert, aber immer mal quer gelesen und wollte nun auch etwas dazu schreiben.
Laut dem neuen histologischen Bericht, hört es sich nun so an, als würde es sich um ein neues Sarkom in der Gesäßmuskulatur handeln. Lag das Liposarkom auch in diesem Bereich? Bin mir jetzt nicht sicher, ob du dich dazu schon geäußert hattest. Ansonsten können in Operationsgebieten oder durch Bestrahlungen leider auch neue Tumore, bevorzugt Sarkome, entstehen, obwohl das natürlich auch sehr selten vorkommt. Ich würde aber auf jeden Fall (falls dies nicht schon vorgenommen wurde) mich darum bemühen, dass der "neue" Tumor auch noch an eine Referenzpathologie, welche spezialisiert auf Sarkome ist, geschickt wird für eine Zweitmeinung. Außerdem sollte dann geklärt werden, ob die Metastasen in der Lunge vom vorherigen Liposarkom stammen oder diesmal vom eventuell neuen Tumor ausgehen.

Das ist jetzt natürlich keine schöne Situation, aber ich denke, dass für weitere Therapieoptionen im Vorfeld doch geklärt werden sollte was Sache ist. Ich würde mir dringend eine Meinung aus dem Sarkomzentrum Essen einholen! Warum würde dies erst nach der Bestrahlung in 5 Wochen gehen?

Liebe Grüße
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55