Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2014, 15:59
Romy.N Romy.N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Knoten in augenhöhle

Ach je liebe Bina,
solche Ärzte gibt es halt auch. Mein Vater sagte immer: Ärzte sind auch nur Handwerker und auch da gibt es Gute und Schlechte.

Genau wie Zarah würde ich mit "Knubbel" lieber in eine Uniklinik gehen. Erstmal hat man da die Chance dass "der Professor" mal drüberschaut u. zweitens...wenn es denn was "Garstiges" ist, ist man gleich vor Ort für die Weiterbehandlung.
Meine Erfahrung hat auch gezeigt dass man leider oft viel zu viel Zeit damit vergeudet von einem Facharzt zum anderen herumgereicht zu werden u. dies bei den heutzutage langen Wartezeiten bis man einen Termin bekommt.
Ich drücke Dir sämtliche vorhandene Daumen dass man sich Dir und Deinem "Knubbel" nun schnellstens annimmt.
Liebe Grüsse
Romy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2014, 18:28
Bina68 Bina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Knoten in augenhöhle

Hey Leute,

Danke für eure Antworten.

Der "tolle" Arzt schimpft sich allgemein Chirurg..
Hab gestern nochmal meinen HA angerufen weil ich unsicher war wo ich nun wirklich hin soll.
Er wies mich ins kh ein damit wir einen ersten Anhaltspunkt bekommen.
Sein Plan ging leider nicht auf mir wurde gesagt sie wissen nicht was ich dort soll, also heute wieder zum HA.
Nun gehts morgen los mit Augenarzt und HNO. Sollte dort auch keiner zuständig sein hab ich Dienstag einen Termin beim MKG Chirurgen bekommen.

Ich hoffe so sehr das mir morgen jemand helfen kann. Montag ist meine praktische Gesellenprüfung und mit so einem Hintergedanken möchte ich ungern in die Prüfung...
Lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2014, 19:48
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Knoten in augenhöhle

Ach Bina, was für ein Gerenne, du Arme! Irgendwie ist das aber (leider) nicht untypisch für das Gesundheitssystem heutzutage: Ärzte sind ständig im Stress und schauen vor allem auf ihr eigenes, engumgrenzes Arbeitsgebiet. Wer da nicht sofort reinpasst (bzw. nicht selbst sehr hinterher ist), der droht schnell, durch's Raster zu fallen. Es ist zum - aber hilft ja nix.

Bleib einfach dran, und versuch' irgendwie, das Herumgeschicke nicht persönlich, sondern eher sportlich zu nehmen. Eine gehörige Portion Humor, wenn möglich eine nette Begleitperson, und zeitweise hysterische Lachanfälle können meiner Erfahrung nach helfen. Ich drücke dir jedenfalls weiter fest die Daumen, dass es bei einem der beiden Facharzttermine morgen eine völlig harmlose, plausible Erklärung für deinen Knoten gibt. Andernfalls bist du mit dem für nächste Woche vereinbarten MKG-Termin schonmal vorsorglich gut aufgestellt.

Melde dich gerne wieder hier, wenn es was neues gibt, oder wenn du dir einfach nur was von der Seele schreiben möchtest. Und versuch' vielleicht, die Gesellenprüfung (für die ich dir ebenfalls die Daumen drücke!) weniger als Stress, denn als willkommene Ablenkung von der Medizinfront zu begreifen. Du hast das mit den bisher vereinbarten und absolvierten Arztterminen klasse gemanaged. Die nächsten beiden Termine wirst du morgen abarbeiten. Dann kannst du bis kommenden Dienstag erstmal eh nix mehr tun. Außer natürlich: eine prima Prüfung abzuliefern

Alles Gute nochmal, zarah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55