Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2014, 22:09
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Zitat:
Zitat von Franziska72 Beitrag anzeigen
Ich kann Euch nur sagen. Versucht Schritt für Schritt Euch ein neues Leben aufzubauen. Auch, wenn es erst schwer fällt. Es wird mit der Zeit besser. vielleicht hilft es auch einfach, erst einmal Abstand zum Partner zu bekommen, sich auf sich selbst zu besinnen und dann nach ein paar Monaten einen Neuanfang zu wagen, ......LG,
Franziska
Im Prinzip gebe ich dir recht. In ein paar Monaten einen Neuanfang hinzulegen wage ich zu bezweifeln. Sind, so vermute ich bei mir eher ein paar Jahre....
cu monschie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2014, 10:22
Micha1000f Micha1000f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Vielen Dank und ja vielleicht sehe ich die Situation in ein paar Jahren oder nur Monaten anders. Jetzt jedoch haben sich meine Gedanken zu einer dùsteren Wolke zusammen gezogen. Ich mag es nicht so wirklich wahrhaben. Sooooo entlich viel gemeinsam durchgestanden und jetzt nur weil ich nicht mehr ins Berufsleben zurück kommen kann und viel Ruhe brauche soll es nicht mehr funktionieren. Ich hoffe Ihr habt recht und sie besind sich an den guten Tagen die wir zusammen erleben durften und sicher auch noch erleben können. Doch das liegt nicht allein in meiner Hand.Bisher hat sich die Situation bei uns einwenig beruhigt . Ich weis nur nicht wie ich es deuten soll. Bis bald Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2014, 14:29
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo Micha,

gut dass ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Aber bitte spar dir jede Deutung, es führt zu nix und eventuell wirst du sehr enttäuscht. Das kannst du nicht brauchen! Sorry aber ich seh es so: Sie hat ihre Entscheidung schon lange getroffen und nun wahr gemacht. Ist ihr sicher auch nicht leicht gefallen, aber sie sah es eben als notwendig an. Traurig!
Bleib dir selbst treu und deinen Kindern weiterhin (soweit möglich) ein guter Papa. LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2014, 16:49
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Wenn eine Frau nur sagt, sie würde gehen, dann geht sie auch. Ob in 3 oder 13 Monaten ist dabei egal. Hab diese Erfahrung auch machen müssen. Sie hat mir vor genau 12 Monaten die rote Karte gezeigt. Hab um alles und noch um einiges mehr gekämpft und dabei zu viel Kraft verloren. Die ersten Anzeichen kamen 2010 mit meiner Darmkrebserkrankung. Als ich im Februar 2013 unseren Fahrradurlaub Passau-Wien buchte hatte ich schon so eine Vorahnung
mit letztem gemeinsamen Urlaub.

Frauen haben eine total andere Denke als wir Männer

Bin dadurch z.Zeit nervlich total am Ende.
Scheidung
Haus wird verkauft
gehe ab August in betreutes Wohnen
Vater im Pflegeheim spielt verrückt.
Mein lieben Kater Monschie mußte ich im November wieder zurück
in ein sehr gutes Tierheim geben.

Bin dabei , mir eine minimalistische Denkweise anzugewöhnen.
Weniger ist mehr. Das alte "mehr", ist nur ein Klotz am Bein.
Statt 100 qm mit Haus und Garten in dem ich seit 1960 dann wohnte dann nur noch 38 qm.

Meine Achtung gegenüber Menschen die noch mehr brassel hatten und haben ist dadurch enorm gestiegen.
cu monschie

Geändert von monschie (28.06.2014 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2014, 17:05
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

@ monschie!

Ich muß dir recht geben, die meisten Frauen denken so wie du es beschreibst.
Mir hat man schon öfter bescheinigt dass ich eben nicht typisch bin, ich fall immer aus den Klischees. Mein verstorbener Partner hat es mal so treffend ausgedrückt: "Du bist brutal ehrlich!" Klingt hart, stimmt aber im Kern. Ich habe zB. noch nie Entscheidungen lange vor mir hergeschoben. Schade dass du deinen Kater nicht im Betreuten Wohnen haben darfst.Warum eigentlich nicht?

Ich sende ein Großes Kraftpaket und LG an Alle hier, wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2014, 17:08
Micha1000f Micha1000f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo an alle die hier lesen und Danke an Euch die hier etwas schreiben,
als mich vor fast 7 Jahren die ersten Symptome der Krankheit erreichten vermag ich nicht zu wissen wie sich die Krankheit mit all seinen Facetten äußert. Anfänglich war es Schwindel und Kopfschmerzen. Dann spielte die Psyche einwenig Achterbahn. Mann suchte hier und da einen Arzt auf und ganz nebenbei auch war bei der HNO-Untersuchung der Nebenbefund da. Das dieser Nebenbefund nun mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt hätte ich im Traum nicht gedacht.
Das sich Menschen sich trennen obwohl sie gesund sind das ist mir bekannt, jedoch ist die Trennung die bei uns ansteht wirklich der Krankheit geschuldet. Das macht es ja für mich so unsagbar schwer. Wenn ich etwas gemacht hatte das von mir bewusst beeinflusst wäre, (wie zB. Frend gegangen oder gesoffen etc.) dann wäre das für mich alles nachvollziehbar. Doch so!?! Ich fühle mich zu soooo unsagbar hilflos. Angst meine Kinder nicht mehr so um mich rum zu haben wie ich es gewohnt bin. Angst komplett zu versagen. Angst mit der kleinen Rente nicht mehr auszukommen.Angst meine Hund zu verlieren weil A)ich keine Wohnung mit Ihr finde und B) das Futter nicht mehr zahlen kann. Und dann ist da noch die Sache mit mein Sohn. Er mag und will bei mir bleiben. Das ist natürlich für mich sehr schön,jedoch weis ich nicht wie ich das schaffen soll. Meine Frau ist in der Meinung das sich die Unterhaltszahlungen aufheben. Doch eine Wohnung und 1 Kind von 712€ zu ernähren ist für mich undenkbar. Unabhängig ob das ein Anwalt weis ( der hat mich bei der Erstberatung 190€ gekostet und viel schlauer bin ich deswegen immer noch nicht) frag ich hir mal so rein. Da Sie ziemlich gut verdient ist es für Sie machbar 2 Kinder und das Haus zu halten. Auch der Unterhalt für mich wäre für Sie machbar. Doch dann komme Ich ja über den Selbstbehalt von 800€ und dann müsste ich an Ihr ja das Geld sowieso zurück zahlen. Ist das wirklich so? Bitte nicht Falsch verstehen das ich Wohnung und Hund zuerst aufgeführt habe. Natürlich sind mir meine Kinder mir die liebsten. Leider möchte meine Tochter bei meiner Frau bleiben. Jedoch nur weil meine Tochter ihr Zimmer liebt und im Haus bleiben möchte.Na und dann sind da ja noch ihre Freunde.
Es ist eine wirklich verfahrene Kiste. Poch ich auf mein Recht ist alles weg und geb ich nach hat wahrscheinlich eine Kirchenmaus mehr LG Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2014, 21:44
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo Micha,

ob deine Frau Dir Unterhalt zahlen muss, oder nicht, kann dir nur ein Anwalt errechnen.
Ich möchte hier aber gerne mal ein par Worte loswerden, die deine eigene Situation betrifft.
Als Krebskranker denkt man teilweise, dass die ganze Welt gegen einen ist. Man hadert mit sich und dem Schicksal. Neidet sogar teilweise oder gar schlimmer, schiebt alles auf seine Erkrankung und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, bin nämlich selbst von der Seuche betroffen.
Ich habe mich seit der Diagnose im letzten Jahr gewaltig verändert, und das nicht immer nur zum guten.
Die Therapien haben natürlich einen gewaltigen Tribut gefordert und dadurch auch menschlich verändert.
Ob das nun alles an deiner Frau liegt, kann hier natürlich keiner wissen, denn es gibt immer Zwei Seiten.
Verstehe mich nicht falsch, denn es ist definitiv kein schöner Zug, einen kranken Partner alleine zu lassen. Nur gibt es viele Menschen, die nach so vielen Jahren Krankheit, nicht mehr können. Auch wenn es "nur Lebenspartner" sind. An denen geht das ganze auch nicht Spurlos vorbei.
So hart das klingt aber was ist die lieber, einen Partner an deiner Seite, der nicht hinter dir steht oder einen Neuanfang zu versuchen.
Du hast viel geschafft in deinem Leben und wirst auch den Rest schaffen, lasse dir also nichts einreden aber hinterfrage auch dein eigenes Verhalten ein wenig.

Ich hoffe du siehst das nicht als persönlichen Angriff, denn ich schreibe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen. Auch weiß ich wie es ist in einer Krankheit verlassen zu werden. Dadurch habe ich aber eine Menge lernen können und habe immer versucht das beste daraus zu machen.



Halte den Kopf oben und alles Gute
Mathias
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2014, 20:36
Micha1000f Micha1000f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo an alle,
ich frage mich fast Täglich was ich besser hätte machen sollen. Und ja ich habe Fehler und werde auch weiter Fehler machen. Das ist jedoch normal und ja auch meine Frau hat Fehler und wird auch weiterhin Fehler machen. Bisher hatten wir jedoch all unsere Fehler einander verzeihen können. Das dieses nicht mehr sein soll und viel schlimmer das ich die Phase des Unglücklichsein meiner Frau nicht erkannt und viel schlimmer bisher mir nichts eingefallen ist, wie ich diesen Zustand ändern kann ohne das unsere Familie auseinander gehen muss beschreibt eigentlich meine Psychische Situation. Mittlerweile habe ich mir professionelle Hilfe geholt damit ich mit der Situation besser umgehen kann. Ja und ich weiß das ich als Kranker nicht allein bin der von sein Partner verlassen wird/ wurde. Ich glaubte wie so viele die eine Ehe eingehen das das bei uns nicht so sein wird. Meine Werte sind jedoch anders, und ich hoffe das wenn mir ein Neuanfang gelingt das irgend wann meine Frau sich besind und an unsere Familie als Ganzes glaubt.
VG Micha
@ Matthias Ich nehme niemanden hier etwas übel. Viel mehr ist eine ehrlich Meinung mir viel lieber und wenn besteht ja immer noch einige Zeilen mehr zu schreiben um eine Situation zu klären. Gute Besserung und vielen Dank für Deine Zeilen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2014, 21:47
M aus N M aus N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 96
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hi Micha,
was dieser blöde Krebs alles ausmacht. Die Belastungen für einen selbst und für die Angehörigen, vor allem den Lebenspartner, ist enorm. Die ganze Ungewissheit läßt alle Pläne und Träume zerplatzen.
Anfang Februar bekam ich meine Diagnose und merkte sehr schnell an der Reaktion meiner Frau, dass dieses Gefühl der bedingslosen Unterstützung nicht mehr so da ist. Während der langen Zeit im KKH hat sich dies bestätigt. Das die Gefühle vorher schon weg waren, war uns beiden nicht bewusst, der Krebs hat dies schlussendlich ans Licht gebracht. Ich habe mich nun getrennt, denn ich will die Jahre nutzten, die noch kommen und für meine Kidis da sein, solange es irgendwie geht. Jetzt läuft das gut und meine Frau und ich verstehen uns gut, vor allem der kinder wegen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse aber wahrscheinlich war deine Beziehung schon vor deiner Erkrankung vorbei.
Drück dir Daumen, dass du deinen neuen Weg gehen kannst, dir zu liebe!
LG von Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55