Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2014, 21:14
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Ich creme mich ein und ziehe ne normale Bluse oder T-Shirt an und eine "Flatterhose". Aber ich bin ja nie lange im Strandbad, nur zum schwimmen.
Ich bin auch älter und habe keine kl. Kinder mehr , mit denen ich stundenlang baden gehen müsste.
Ich an deiner Stelle würde halt nicht in der Mittagszeit gehen sondern dann, wenn die Sonne nicht mehr so knallt. Und zu lange Sonne ist ja für die Kinder auch nicht gut, denn die Hauptgefahr sind ja , denke ich,Sonnenbrände in der Kindheit oder Sonnenbrand allgemein.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2014, 07:38
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

prisma, ja das mein ich ernst...ab damit in die sonne!
man kann ja die sonne nicht nur verteufeln...wir brauchen sie ja zum leben, sie liefert vitamin d etc.

ich habe auch über 300 muttermale...also scheinen wir sehr ähnlich zu sein.

wenn du dich regelmäßig nachcremst, reicht eine sonnenschutzcreme sicher auch. ich würd auf jeden fall in den schatten.
ich fühle mich mit meinen uv-sachen sicherer....wobei ich mich zusätzlich in der früh 1x eincreme, da ich ja zum schwimmen nur den bikini an hab und keine uv sachen...
also meine uv sachen sind nicht so surfer sachen aus bikini stoff, sondern "normales gewand"....natürlich gibts auch so uv sachen, die du zum schwimmen anziehen kannst....

irgendwer hat ja eh schon mal geschrieben, wenn ein bauarbeiter ein melanom hat oder eine bäurin, muss sie ja dennoch weiter arbeiten....
und wir dürfen nicht zu vergessen
bei clark level IV, also wie bei mir zum beispiel, sagt die statisitk dass zu 80% ein melanom eine einmalige sache ist...dass ist schon viel....
du hattest ja glaub ich clark level II ...da wird der prozentsatz vermutlich noch höher sein, dass nichts mehr nachkommt und wenn wir uns richtig in der sonne verhalten, beugt man ja zuästzlich vor!

seit ich uv schutzkleidung im sommer trage, wurde mir kein einziges muttermal mehr entfernt und auch jetzt am montag hieß, es, dass kein einziges aktiv sei.
wohin hingegen das erste jahr, wo ich die diagnose noch nicht wirklich so ernst nahm, da wir einfach andere sorgen hatte, ich insgesamt über 15 oder so entfernen musste......
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2014, 10:52
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Ausrufezeichen AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Doris,

leider sind deine Aussagen nicht richtig, mit dem Nachcremen und dem Schatten.

Nachcremen verlängert die Schutzzeit
Falsch! Die Wirkung von Sonnenschutzmitteln hält nur für eine gewisse Zeit. Das heißt, durch wiederholtes Eincremen – sinnvoll besonders nach dem Baden – kann man den Schutz zwar erneuern, nicht aber verlängern

Im Schatten bekommt man keinen Sonnenbrand!
Falsch! Die verbreitete Meinung, im Schatten brauche man sich nicht eincremen, stimmt ebenfalls nicht. Bis zu 85 Prozent der Strahlungsintensität werden von Sand, Wasser oder Gebäuden reflektiert.

http://www.gesundheit.de/krankheiten...den-und-schutz


LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2014, 11:47
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

babs, sorry, aber da hast du nicht richtig gelesen.

ich habe niemals gesagt, dass sonnenschutzmittel mit nachcremen die zeit verlängert...das ist falsch..das weiß ich auch...aber wenn du z.b. schwimmen gehst, musst du nachcremen, damit du dein faktor überhaupt erreichst, da er ja bei wasser verschwindet.

weiters habe ich auch nicht gesagt, dass der schatten vor sonnenbrand schützt, wo?
ich ziehe im freibad den schatten der sonne vor....und habe zusätzlich uv-schutzkleidung an, da ich mich damit wohlerer fühle, als ständig nachzucremen, um den faktor zu erreichen....

also bitte genauer lesen....ich verbreite keinen falschaussagen!

lg und nix für ungut!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2014, 12:59
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Oh ha... das ist scheint ein heißes diskussionsthema zu sein....

Aber ich freue mich sehr über den Austausch...

Heute war ich das erste Mal mit meinen neuen Altherrenhut bei uns im Reitstall und im Supermarkt. Ja, die Leute haben geguckt aber ich bin nicht im Erdboden versunken. Habe sogar einen Schub fürs Selbstbewusstsein bekommen. Nach dem Motto: Ich sehe scheisse aus- na und!?

Im Internet gibt es tatsächlich sehr viel an UV Badebekleidung für Erwachsene. Sogar lange Hosen zum schwimmen. Ich weiß nicht, ob das nicht übertrieben ist, aber kann man es mit dem gesundheitsschutz übertreiben? Eigentlich sollten diese Anzüge zum normalen Bild in einem Freibad oder an einem See gehören. Ich glaub ich bestell so was... werde von meinen erfahrungen damit berichten...

Doris, das mit der wiederauftreten wahrscheinlichkeit versteh ich nicht ganz. Damit meinst du doch kein zweitmelanom, oder? Die Wahrscheinlichkeit verändert sich doch nicht, egal wie der Clark Level war. Du meinst das Metastasierungsrisiko, stimmt´s? Nur damit wir nicht an einander vorbei reden...
LG prisma
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2014, 19:29
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

prisma...wenn du dich mit langer hose im wasser wohl fühlst, warum nciht.
bei uns im freibad ist ganzkörperbadebekleidung zum beispiel jedoch gar nicht erlaubt...aus hygienischen gründen...ich würds auch nicht anziehen wollen...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

zur wahrscheinlichkeit...mir wurde das so im kh gesagt, worauf sich das jetzt genau bezieht...ob jetzt auf streuung oder zweitmelanom....weiß ich nicht. vermutzlich ist das statistisch einfach eine zahl ....also 80% haben einmal ein melanom und danach weder metastasen oder ein zweimelanom...ist aber jetzt nur eine vermutung...müsst ich nochmals genau nachfragen.
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2014, 15:20
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi Doris,

du hast Recht mit der langen Hose im Schwimmbad, hatte ich gar nicht bedacht...aber jetzt wo du es sagst...
da sind an einem See die Regeln wohl lockerer. Für mich kommt Bikini jedenfalls erstmal nicht in Frage. Gestern war ich mit 50 dick eingeschmiert und hatte eine Bluse drüber. Das Decollete war trotzdem am Abend rosa Am liebsten wäre mir eine Burka

lg prisma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55