Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2014, 17:47
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Ich habe irgendwo gelesen, das die Luft manchmal woanders gelangt als gewollt (es war irgendwas mit Rippen) und dies Probleme bereitet.

Sonja, Franks Frau ist nach der Konisation soweit ich es richtig behalten habe.

Ich vermute, beides wird entnommen. Laparoskopisch losgeschneiden und vaginal entfernen.
Glaube sowas gesehen zu haben auf youtube.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2014, 12:15
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Sonja,
Wann hattest du die letzte OP?

Ich bin mit nicht sicher, dass bei Franks Frau "nur" die GM und GMH entfernt wird.

Bei mir hat der alte Arzt eine vaginalhysterektomie vorgeschlagen ohne laparoskopie.
Eierleiterentfernung Stand bei mir nicht zu Debatte und da ich schlank, meine GB normal groß ist, sollte es der schonendeste OP-Weg gewesen sein.

Ich werde immer nervöser, habe heute morgen geweint. Es ist einfach scher für mich, mich damit abzufinden, dass für mich eine neue Zeitrechnung gilt.

Sobald ich die OP hinter mir habe, werde ich eine Psychonkologin aufsuchen.

Immerhin bin ich wieder ausgeglichener und lache wieder, das will ich auch beibehalte

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag !

Bei uns ist heute Abend Musik angesagt, mit allen Kindern. Unser Weihnachtsgeschenk :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2014, 16:40
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Glückskäfer,
Und was ist dein Kriterium ab wann man sich mit krebs beschäftigen kann und ist Krebs ohne Metastasen kein Krebs?

Warum bin ich ( mache es extra persönlich ) mit CINIII nicht Krebs erkrankt sein?
Erst wenn mit mehr rausgeschnitten wird?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2014, 16:54
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Also, wir haben uns doch alle hier angemeldet, weil wir Nachrichten vom Doc bekommen haben, die entweder schon Krebs bedeuten, oder eine deutliche Vorstufe dazu!

Es ist doch egal, ob man wegen einer Konisation Angst hat und nachfragt, oder erst, wenn schon noch Schlimmeres festgestellt wurde.

Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich richtig Angst vor der Konisation hatte. Da war von "richtigem" Krebs noch gar nicht die Rede! Trotzdem habe ich nur liebe und aufmunternde Worte bekommen! Ich hatte Angst und ich wurde hier unterstützt! Mir tat das sehr, sehr gut!!

Leider fiel meine Konisation ja nicht so aus, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Diagnose war dann Krebs incl. Meldung ans Krebsregister.

Natürlich sind die Diagnosen hier unterschiedlich und auch die Maßnahmen (Operationen) die zur (hoffentlichen) Heilung führen, ABER wir sind alle hier, weil wir ANGST haben!

Wir sollten uns auch weiterhin gegenseitig unterstützen und aufmuntern, egal wieso jede Einzelne hier ist.

Meine Meinung :-)

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2014, 17:03
Frank1967 Frank1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Köln
Beiträge: 24
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Ich wünschte mir sehr, dass wir uns nie kennengelernt hätten...denn dann hätten wir uns hier nie registrieren müssen, um Informationsaustausch betreiben zu müssen.

Ob sie nur die Gebärmutter oder auch den Hals entfernt bekommt, kann ich euch jetzt noch nicht genau sagen. Nach der OP werde ich ein Gespräch mit dem Arzt suchen. Dann weiß ich mehr.

Wenn das Pupsen die einzige Nebenwirkung des Aufpustens des Unterleibs bleibt, denke ich, kann man damit gut leben und umgehen.

Das geht irgendwann vorbei und ihr könnt euch als geheilt bezeichnen. Und das ist das wichtigste.

Ich möchte hier noch ein paar Zeilen loswerden.

Wir schreiben hier über teilweise ziemlich intime Sachverhalte. Anfangs dachte ich, als Mann hier nicht sonderlich ernst genommen zu werden, weil Frau gerade dann doch lieber unter ihresgleichen ist.

Das was ihr geschrieben habt, zeigt welch starke und tolle Frauen ihr seid. Ihr habt mir unglaublich geholfen und dafür möchte ich mich bei Euch von Herzen bedanken.

Ich wünschte, euch einen kleinen Teil zurück geben zu können.

Toll, dass es ein Forum wie dieses gibt. Ein Forum steht und fällt mit den registrierten Mitgliedern und deren Beiträgen.

Danke an Euch alle. Ihr seit großartig. Ich wünsche Euch, dass ihr alle gesund werdet und das auch bleibt!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2014, 17:13
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Lieber Frank,

ich finde es super, wie du dich für deine Frau einsetzt und dich mit der Krankheit auseinandersetzt.

Zum Thema "pupen" ;-): meine Beschwerden nach der Laparoskopie müssen ja nicht Alle bekommen, Einige stecken es besser weg und einige eben nicht. Bei mir hat sich die Luft aus dem Bauch unter die Rippen verzogen und das hat mir "Schmerzen" verursacht. Die sind dann noch in die Schulter gezogen und waren dann wieder weg. Nix dramatisches, aber unangenehm. Eine Freundin von mir hatte das auch.

Ihr wurde, wegen eines Myoms, die Gebärmutter entnommen. Mittels Laparoskopie und Vaginal. Sie hatte außer den "Luft-im-Bauch-Beschwerden" keinerlei Probleme gehabt nach der OP!

Ich drücke deiner Frau und dir natürlich auch für Dienstag gaaaaaanz fest die Daumen!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2014, 17:23
Frank1967 Frank1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Köln
Beiträge: 24
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Bist ein Schatz, krabbe....danke

Das wird auch irgendwann sein und du bist zum einen beschwerdefrei und noch dazu sorgenfrei.

Alles richtig gemacht :-)

Was mein Engagement angeht. Sie ist ja nun meine Lebenspartnerin und unterstütze sie mit allem, was mir zur Verfügung steht. Das sollte aber selbstverständlich sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2014, 18:39
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: 2 mal PAP V, Ultraschall und Konisation...wir warten

Ja, auch mein Mann hat mich unterstützt und ist mir beigestanden, wir sind 42 Jahre verheiratet.
Waldhotel
Alles gute für Dienstag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55