Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.11.2013, 15:44
guadiana guadiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Dieser thread zeigt wie kompliziert manchmal der spagat zwischen angehörigen helfen / mut zusprechen und tachless reden ist.
Und die differenzen in den ansichten zwischen einem betroffenen, sowie einem krebs angehörigen.

Liebe Bluederwisch,
deine eltern werden dich ja nun in kürze besuchen.
Was kannst du jetzt noch auf die schnelle tuen und abklären?
Je mehr du weißt, um so besser dürftest du mit der situation umgehen.
Du schriebst:
Zitat von bluederwisch1903
Anschliessend soll Physio gemacht werden, 3 Monate nichts über 5kg heben (=Dauer der Physio). Nach der OP dann noch ausführliche CTs.>>>>>
und ich antwortete:
Zitat:
Zitat von guadiana Beitrag anzeigen
Normalerweise wird ein 62 jähriger nach einer nieren op auch keine drei monate physio bekommen, bestenfalls, wenn er es wünscht, 3 wochen reha.
Lieben gruss
Zitat:
Zitat von bluederwisch1903 Beitrag anzeigen
Guadiana - danke für die Infos. Ich werde sie so an meinen Vater weiter leiten!
Da habe ich wohl zu diplomatisch versucht was rüber zu bringen.
Kein kompetenter mensch wird so etwas deinem vater mitgeteilt haben, die annahme dass er tüdelt um sein ding so durchzubringen wie er möchte, ist wohl sehr, sehr hoch.
Somit weißt du auch nicht sicher, ob tatsächlich kein ct thorax gemacht worden ist, denn im normalfall wird dies beides vor der operation durchgeführt.

Es gibt zwei systeme, einmal wird ct abdomen und thorax in einem zusammen gemacht, hier bekommt man oft dann auch gleich das resultat
oder beides wird einzeln durchgeführt und ct thorax wird dann ein oder zwei tage später gemacht und oft bekommt man erst einige tage später das resultat.
Der hausarzt erhält normalerweise eine kopie, der müsste es wissen.
Kommst du mit ihm nicht weiter, wäre es schlau und sowieso zu empfehlen,
deine eltern nehmen von den durchgeführten ct's aus sicherheitsgründen eine cd mit zu dir.
Hierfür gehen deine eltern im krankenhaus in das büro der radiologie und lassen sich eine patientenkopie der durchgeführten ct's geben. (kostenlos dauert 10 minuten).
Deine mutter fragt dann, ist das nur abdomen oder auch thorax?
Darauf wird die dame natürlich antworten und dann wäre deine mutter und auch du schlauer.

Heutzutage werden z.b. metastasen in der lunge mit neuen verfahren operativ entfernt, kein problem mehr.
Es dürfen halt nicht zu viele sein und sie sollten auch nicht zu groß werden.

Ich hatte es schon geschrieben, dein vater muss unbedingt die reise mit seiner krankenkasse abklären, normalerweise bekommt er ein auslandsformular mit.
Wenn du nicht in einem hochpreisland wohnst, kostet ein ct scan aus eigener tasche um die 300€.
Lieben gruss und alles gute
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.11.2013, 18:45
guadiana guadiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Ps. dein nick ist das blue derwisch? andernfalls hört sich das nach südafrika, namibia an.
Bei letzterem falls notfallkönnte ich evtl. helfen

Geändert von guadiana (22.11.2013 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2013, 21:41
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich bluederwich hier noch einmal meldet ..... war ja auch stellenweise hart.

Von daher also alles Gute für deinen Vater, möge alles so klappen, wie er es sich ausgemalt hat und hoffentlich könnt ihr den Besuch und die kommenden Feiertage trotzdem zusammen genießen. Ich wünsche es euch.

LG Gabi

PS: es würde mich aber auch interessieren, wo du, zumindest grob, wohnst ;-)
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.11.2013, 23:04
bluederwisch1903 bluederwisch1903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Ich melde mich schon noch, hatte nur die letzten Tage viel zu tun - mit zwei Kleinkindern verfliegt die Zeit einfach zu schnell...

Guadiana - ich weiss sicher, dass kein CT vom Brustkorb gemacht wurde, nur Bauch. Thorax und erneut Bauch sind dann für Januar vorgesehen. Hier lassen wir die CTs nicht machen. Wozu auch, in Österreich haben die eh einen besseren Standart.

Und ich wohne gaaanz weit weg von Namibia - im Land der Grizzlies und Elche.

Soweit ich Weiss ist alles mit Versicherung abgeklärt, Reiseversicherung abgeschlossen, und mittlerweile müssten auch die Koffer gepackt sein.

Diaboli - danke für die liebe PN. Übrigens haben wir etwas gemeinsam: dein Enkelsohn heisst gleich wie mein Sohn. Schöner Name!

Ich habe mich die letzten Tage etwas gesammelt, und mittlerweile kommt auch so etwas wie ne Vorfreude hoch, meine Eltern endlich zu sehen. Ich bin guter Hoffnung, dass wir den Kampf im Januar mit viel Stärke angehen können, schaue nicht rückwärts und versuche mich nicht mit Selbstvorwürfen zu quälen. Würfel sind gefallen, jetzt geht es darum, das Beste aus dieser Lage zu machen.

Ich werde mich die nächsten Wochen nicht melden, deshalb wünsche ich euch schon mal ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Ich werde dann pünktlich im Januar weiter berichten!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.11.2013, 23:08
bluederwisch1903 bluederwisch1903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Nachtrag zu Guadianas Frage: der nick ist völlig zufällig zusammengesetzt, keinerlei kulturelle Anspielung auf mein (neues) Heimatland. Wollte nicht so abgehackt antworten, bin nur wiedermal 'aufm Sprung' wie man so schön sagt.

So, jetzt aber endgültig allen eine schöne Weihnachtszeit!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.01.2014, 16:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Hallo Bluederwisch,

Weihnachten ist vorbei, der Januar ist da, deine Eltern sind vielleicht noch bei euch, vielleicht sind sie abgereist, vielleicht steht die Op. deines Vaters kurz bevor. . .

Reni schrieb, vielleicht ist ja der Besuch bei euch seine große Chance.
Dein Vater war erfüllt von der Vorfreude auf deine Familie, seine Enkel.
Leib und Seele waren erfüllt von dieser Freude. Oder sind sie es noch?
Freude hat eine so große Kraft auf den Körper, daß diese Kraft größer sein kann als die kranken Krebszellen.
Freude stimuliert in grandioser Weise das Immunsystem, das immer versucht, die Ordnung im Körper aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen.
"Freude ist die beste Medizin."

Der Januar ist da, dein Vater ist noch bei euch oder vielleicht nicht mehr.
Die Voruntersuchungen für die Op. stehen bevor.
Vielleicht werden die Ärzte sich wundern.
Es wäre nicht das erste Mal.
Vielleicht fällt die Op. aus.
Ich wünsche es euch,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.01.2014, 12:56
rarosa81 rarosa81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Hallo, genau wie dein Vater spricht auch mein Stiefvater. Wir wissen´s erst seit knapp ner Woche. Er schon seit Dezember... Ich denke für ihn war das auch wichtig Weihnachten mit uns verbringen zu können, denn auch er tobt mit seinen Enkelkindern durch die Gegend. Mittlerweile habe ich viel gelesen und bin noch verunsicherter als vorher. Deine Gespräche hier haben mich wieder so ein weing auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Sein Krebs ist innerhalb von vier Wochen 3 cm gewachsen und ist mittlerweile 6cm gross. Er kommt nun am Dienstag ins Krankenhaus für letzte Untersuchungen und dann kommt das Mistding auch raus. Ich hoffe und bete, dass er uns erhalten bleibt. Er sieht das auch total locker. ("das schneiden die raus und gut ist"). Hast du deinen Kindern was gesagt? Ich würde gerne, aber ich bin mir da sehr unsicher. Für sie würde eine Welt zusammen brechen. Sie sind knapp 8 und 10.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55