Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 20.01.2014, 11:55
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: anastrozol absetzen

Ich denke doch, daß ich richtig bin. Vorrangig geht es darum, ob länger Letrozol( Oder Arimidex) als fünf Jahre gegeben wird.

Da spielt sehr wohl auch das Ausmaß der NW eine Rolle. Eine prägnante ist die Osteoporose.
In Österreich wurde da stets vorgebeugt mit Zometa. 2008 In Deutschland gaben es viele Kliniken auch, dann nur noch für Privatpatienten...
Ende 2008 in meinem BZ für mich nicht mehr. Nehmen Sie erstmal, dann können Sie auf Ihre Kosten überprüfen lassen...und nu gucke da: reine Osteoporose nach neun Monaten Femara....sch...da schrieben sie ganz nett an meinen Gyn, denn nach einem fliegt man aus der Nachsorge der Uniklinik...und der hat es auf den HA abgewälzt..

In diesem Strang erwähnten auch andere ihre Knochendichtewerte ohne zu unterscheiden, ob z.B.Bisphosphate dagegen gegeben wurden. Ich konnte auch der Angabe von einem drittel weniger oder so ähnlich nicht den üblichen Scoren T und Z zuordnen.

Zometa und Ähnliches wurde hier erörtert und da entscheiden mein HA mit, der sich auch ordentlich informiert, aber für die reine AHT ist nun mal der Gyn verantwortlich,( onko gibt es hierfür nicht. in der Kreisstadt, dieser Gyn von Uniklink dazu "zugelassen")

Ich bereite gerade meine Unterlagen für die Diskussion mit ihm vor:-(, deshalb bin ich jetzt vielleicht zu übergründlich:-))

LG Judith
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55