Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 18.01.2014, 18:30
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Eierstockkrebs und Hashimoto

Hallo, Marlies,

ich selbst bin ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Frau mit Hashimoto auch einen Hormon-unabhängigen Krebs bekommen kann. Ich hatte aber, nachdem Du das erste Mal gepostet hattest, "Eierstockkrebs und Hashimoto" gegoogelt und tatsächlich ein Ergebnis angezeigt bekommen; wohl ein Arzt, der sich intensiv damit beschäftigt und sich darüber beklagte, von Kollegen nicht richtig ernst genommen zu werden. Oder so.

Wenn es dann schon passiert ist, nützt es ja nicht mehr wirklich, sich vor Ärger auf dem Boden zu kugeln und ständig: "Warum ....., warum...?" zu rufen. Was ich mir aber überlegt habe: Mein Hashi wurde, obwohl wahrscheinlich schon ab ca. dem 18. Lj vorliegend, erst so richtig diagnostiziert, nachdem ich mich mit der ersten Schwangerschaft schwer getan hatte. Vorher hieß es höchstens 'einseitig vergrößerte SD' oder so. Bei einer Bekannten war es auch so; sie konnte nur schwer schwanger werden, wurde daraufhin diagnostiziert und erhielt später ein Kind im Ergebnis einer IVF. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang, weil immer mehr Frauen mit Hashi und Kinderwunsch sich einer Hormonbehandlung unterziehen?

Auf jeden Fall werde ich die angebotenen Vorsorgeuntersuchungen weiterhin sehr genau nehmen.

Geändert von Cecil (18.01.2014 um 18:41 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55