Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2013, 22:56
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Hallo ovomaltine,
ja unsere Krankheitslegende scheint sich zu ähneln und auch unsere sportliche Aktivität Ich schaue in das Forum ab und zu mal rein, weil mich das Thema Brustkrebs halt doch nicht so richtig loslässt, obwohl wir ja zu den Glücklichen mit "nur" ner Vorstufe gehören. Aber trotzdem beschäftigt es einen wenn man dadurch seine Brust verloren hat und es bleibt ja auch eine gewissen Unsicherheit. Außerdem informiere ich mich ab und zu mal über die Beauli-Methode weil ich der Ansicht bin, das meine aufgebaute Brust noch etwas mehr "Styling" vertragen könnte.

Die halbjährigen Nachsorgeuntersuchungen laufen bei mir aber 2015 aus, weil dann die 5 Jahre nach Feststellung des DCIS erreicht habe und somit sind wir ja geheilt (haben sie mir in der Klinik gesagt) Da ich 52 bin, bekomme ich ja m. W. jedes Jahr eine Mammografie und hoffe doch, dass ich auch Sono von der Krankenkasse bezahlt bekomme. Wenn nicht wäre dies echt mies (da muss ich mich echt mal erkundigen wie das ist), weil sie bei mir in der Mammo nichts gesehen haben. Entdeckt wurde mein DCIS eigentl. in der Sono und bestätigt als G1 in der Biopsie. Bei der brusterhaltenene Op dann als G3 entlarvt. Daraufhin erfolgte die subkutane Mastektomie rechts mit Expandereinlage.

@line78 auf MRT habe ich keinen Anspruch, haben sie mir in der Uniklinik gesagt (weil DCIS, also Vorstufe) und mit der Axilla hast du recht: Wie wollen sie da was entdecken. Bei mir wird halt dort abgetastet, aber das wars dann.

Liebe Grüße euch Allen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2013, 19:59
Anne2013 Anne2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Norwegen
Beiträge: 4
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Auch bei mir bewegt sich die linke Brust bei jeglicher betaetigung. Nach mastektomie und prothese unter dem brustmuskel.
Der doc meinte aber alles ist gut und im halben jahr sieht es auch schon wieder ganz anders aus...natuerlicher.
Will mich aber nicht beschweren, mit der neuen brustwarze die er aus der rechten brust herausgeschnitzt hat, sieht sie richtig gut aus...darf meinen linken arm nur nicht bewegen
Wurde am 5.11. zuletzt operiert und soll alle halbe jahr zur kontrolle. Mal sehen was wird, werde hier immer mal wieder rein schauen. Denn wie schon gesagt, selbst wenn man "nur" DCIS hatte laesst es einen doch nicht los.

Wuensche allen einen guten rutsch und ....alles gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55