Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2013, 18:29
Hope0212 Hope0212 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 93
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hafi, was ich auch nicht verstehe, wieso nur deine Mutter getestet worde?
Und nur weil deine Mutter es nicht hat! heißt es noch lange nicht, das du ihn auch nicht hast. Man hätte doch dich testen sollen bzw. müssen.
Andersrum ist es doch genauso, wenn man Genträger ist, kann man auch Glück Haben und die Kinder bleiben verschont.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2013, 19:10
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Es handelt sich doch um einen vererbten Gendefekt. Wenn die Mutter ihn nicht hat, kann sie ihn auch nicht vererben. Hat sie ihn - besteht eine 50/50 Chance, dass sie ihn vererbt.
Deswegen werden die Indexpatienten getestet. Denn wenn eine Mutter es nicht hat- haben es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ihre 5 Kinder auch nicht. Man spart also 5 Tests, 5 mal Warten und Unsicherheit.

Dieser Gendefekt fällt nicht vom Himmel und auf einmal hat man ihn. Wenn man ihn hat- dann ist er geerbt. Hat man ihn nicht, kann man ihn auch nicht weiter geben. Nur- wenn man ihn nicht hat- kann es trotzdem sein, dass die Mutter ihn hat, und die Schwestern...

Es gibt klare Vorgaben, wann der Gentest bezahlt wird. Und eine erkankte Mutter plus einem selber mit BK, reicht, soweit ich weis. Ebenfalls wenn man selber sehr jung erkrankt. Meist wird dann versucht die Mutter zu testen, um den Indexpatienten zu erwischen. Bei mir war es aber auch kein Problem, dass ich getestet wurde, weil meine Mutter nicht konnte. Nur hilft es so meiner Schwester nichts, dass ich keinen defekt habe. Sie muss selber zum Test. Wäre meine Mutter ohne Befund getestet worden, hätte es gleich für uns beide Entwarnung gegeben....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2013, 20:24
Hope0212 Hope0212 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 93
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Also hier in Hamburg werden die Frauen getestet, die den Brustkrebs haben und nicht deren Mütter! Schon komisch, das es bei euch anders ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2013, 21:29
Hope0212 Hope0212 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 93
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Also ich hab den Test in Hamburg gemacht, habe eine Adresse bekommen und da war ich dann. Ich bin etwas verwirrt, da man meine Eltern und Geschwister nur getestet hätte, wenn das Ergebnis positiv gewesen wäre.

ich wäre mir auch nicht sicher über die Aussage, wenn die Mutter negativ ist, dann hat die Tochter diese Mutation nicht.
Mir hat man auch gesagt, ich wäre zu Jung für Brustkrebs und ein Mamma- Ca schmerzt nicht! Auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht.
Ich arbeite auch im Krankenhaus, alles ist möglich, man staune
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2013, 22:36
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Warum wieso weshalb hab ich mich selber nie konkret auseinander gesetzt muss ich zugeben aber die Brustkrebsreihe geht von meiner Mama väterlicher Seits aus das weis ich von dem Stammbaum den wir aufgestellt haben.

ohne Gendefekt gibts halt das Lebenszeitrisiko das man ausrechnen lassen kann was für mich in erster Linie nur für die Vorsorge interessiert hat aber im laufe der Zeit hab ich mich doch auch anderweitig informiert da ich ein fast 50%iges Risiko ausgerechnet bekommen hab.

Und bei uns in Niederbayern stand nie irgendwas im Raum wg der Kostenübernahme der Bluttest wurde sogar 2x gemacht einmal in der Oberpfalz und dann nochmal in München.

Auch wg der beidseitigen Mastektomie mit gleichzeitigen Aufbau mit dem Tram flap hatte ich nie ein Nein bekommen von der Krankenkasse innerhalb von 10Tagen hatte ich das Ok der Krankenkasse.

weis nicht ob ich einfach Glück hatte aber ich bin Dankbar für den Weg den ich jetzt gehen durfte und ich hoff das meinen beiden Mädels nix in den Weg gelegt wird egal wie sie sich entscheiden wenn sie 18 sind.

ich bin jetzt 33 und jetzt schau ma mal was die Zukunft bringt und ich find mein "Provinzarzt" hat das super hinbekommen die Op ist jetzt fast 5 Wochen her und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es super und ich würds wieder machen mein Hausarzt hat auch gemeint sollte es mir nicht bezahlen soll ich es selber bezahlen schließlich sei es mein Leben und da hat er nicht ganz unrecht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2013, 17:31
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Haifi,

das hört sich alles doch sehr gut an!! Freu mich das es so toll geworden ist.

Sag mal, ist es so geworden wie du es dir vorgestellt hast? ich denke gerade das meine eine Seite (bekomme ja erst die 2.Seite gemacht) viel flacher ist als die Silikonseite.

Das das anders ausehen wird war mir schon klar, abe rich finde es flacher!.

Ich kann es nicht so gut beschreiben wie ich das meine.


Wie empfindest du dein Ergebnis vom Aussehen her?

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2013, 20:57
Linamina Linamina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo an alle,

ich bin neu hier und muss sagen, ich bewundere euch sehr für euren Mut zu dieser OP. Mein Termin - diep flap rechts - ist in einer Woche und ich kann vor lauter Aufregung schon kaum mehr schlafen ... wie habt ihr euch die letzten Tage davor denn abgelenkt? Ich habe eigentlich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass der Termin näher rückt und jetzt kommen mir alle möglichen Zweifel - und ich mache mir Gedanken über lauter Nebensächlichkeiten - nachthemden oder jogginghosen? brauche ich ein extra kissen? wie geht das mit haare waschen? naja, irgendwie werde ich es wohl auch schaffen ...

lg Linamina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ablatio, brustaufbau, eigenfett, eigengewebe, fci-flap


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55