Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2013, 23:03
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Palliativ Aufenthalt

Wir haben für meinen Vater den Weg ins Hospiz gewählt, und es keine Sekunde bereut.

Im Hospiz gibt es auch die Möglichkeit das Angehörige tag und Nacht bei dem GAST bleiben, das hat meine Mutter auch gemacht.

Mein Vater war fast auf die Stunde genau 7 Tage im Hospiz und es waren sehr friedliche sieben Tage ins denen wir uns bestens aufgehoben gefühlt haben.

Die letzten 20 Stunden waren wir alle drei zusammen ..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2013, 09:31
ulvog ulvog ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Palliativ Aufenthalt

Auch meine Frau hatte das „Glück“ auf die Palliativstation in Dorsten verlegt zu werden. Sie hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Endlich waren Schwestern und Ärzte da, die sich um sie gekümmert haben. Die ihr Hoffnung gegeben haben, uns Hoffnung gegeben haben, uns auf dem leider völlig unerwarteten Weg begleitet haben. 8 Tage war sie dort. In den letzten 5 Tagen war ich rund um die Uhr bei ihr. Eigentlich, um sie aufzubauen, ihr zu helfen, sie wieder nach Hause zu bekommen.
Noch 2 Tage vor ihrem Tod hatten wir ein tolles Gespräch zusammen mit eine Psychologin. Sie wollte es schaffen. Wieder schaffen. Wie vor 15 Jahren. Damals war sie stark, stärker als dieser verdammte Krebs.
Es war kein Hospiz, keine Station auf der das Sterben vorprogrammiert ist. Es war Hoffnung da, bis zuletzt. Das fand ich unheimlich wichtig, für sie, aber auch für mich. Der Schock war groß, als sie in der letzten Nacht abgebaut hat. So schnell. So unerwartet.
Als sie mich angesehen hat und mir sagte, ich solle sie mal ganz fest in den Arm nehmen, da wusste ich, dass alles anders kommt, als wir es uns vorgestellt haben. 2 Wochen vor unserem ersten Hochzeitstag....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2013, 22:44
Palladonis Palladonis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Palliativ Aufenthalt

Hallo bunki,
ich selbst leide an plexiformen Neurofibromen. Das sind Tumore an den Nerven, die nicht geheilt oder operiert werden können. Meine Situation ist in soweit ähnlich, dass ich unheilbar an einer sehr schmerzhaften Krankheit leide, von der es keine Zukunftsprognosen für mich gibt. Ein dauerhafter Aufenthalt in einem Krankenhaus ist nicht angezeigt und eine Behandlung geht nur mit Morphium als Tabletten zu Hause.
Wenn Dein Problem die Versorgung Deiner Mutter mit Schmerzmedikamenten ist, kann ich Dir bestimmt einige Tips geben. Bei manchen Verordnungen stellen sich Ärzte oft an, als wenn sie die Tabletten selbst zahlen müssten. Manche wissen aber worum es geht und verschreiben dann auch wirksame Medis. Bei Interesse an Infos einfach melden.
Gruß
Palladonis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krebs, leberkrebs-, palliativstation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55