Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2013, 14:22
emily79 emily79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: wie geht ihr damit um?

Liebe Meioni,

das Gefühl, in solchen Momenten gleich losheulen zu müssen, kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor meiner OP(vor 2 Jahren) noch keine Kinder bekommen und musste das Thema somit begraben...
Da ich bis heute noch Schwierigkeiten damit habe, bin ich seit einiger Zeit in Psychologischer Behandlung. Dort habe ich den Raum bekommen, mir die traurigen Gedanken von der Seele zu reden. Gegenüber Freundinnen bin ich mit dem Thema eher zurückhaltend, da die erste Reaktion meist lautete: "ihr könnt ja immer noch adoptieren..." Das zeigt mir nur, dass sich viele nicht darüber im Klaren sind, was eine Total OP für eine junge Frau bedeutet und man erstmal mit der neuen Situation klarkommen muss, bevor man sich andere Optionen überhaupt vorstellen kann.
Ich stelle fest, dass ich nun nach 2 Jahren erheblich besser mit der Thematik umgehen kann und überhaupt Nähe zu Freundinnen mit Kindern wieder zulassen kann.
Inzwischen antworte ich in der Regel ganz ehrlich auf Fragen nach Kinderplanung(außer vielleicht bei ganz Fremden), da ich keine Lust habe, mir Ausreden einfallen zu lassen. Wer nach so persönlichen Dingen fragt, muss auch sehr persönliche Antworten aushalten können.
Viele liebe Grüße
Emily
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2013, 16:33
deMelle deMelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 14
Standard AW: wie geht ihr damit um?

Liebe Meioni
ich kenne diese Frage auch zu gut. Ich war 20 als ich eine Total-OP hatte (zu diesem Zeitpunkt waren wir voll in der Kinderplanung, hat aber leider noch nicht geklappt).
Mitlerweile ist man dann in einem Alter wo man oft gefragt wird wie es mit der Kinderplanung aussieht. Nach nun knapp fast 3 Jahren der Erstdiagnose antworte ich auch ehrlich auf diese Frage. Meine Familie und engen Freunde wissen dies eh und sprechen dieses Thema auch erst garnicht an.
Oft bekam ich auch schon die Antwort das man doch immernoch ein Kind adoptieren könnte, wie ich diese Antwort hasse. Die meisten wissen wirklich nicht was es heißt in dem Alter eine Total-OP "erhalten" zu haben.
Freu dich darüber das du ein gesundes Kind hast, leider hat nicht jeder dieses Glück.
Viele liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gentest, kinderwunsch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55