Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 12.07.2013, 11:33
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Sandra, Karthrin und Mucki, hallo Alle

Erstmal vielen, vielen Dank für euer Mitgefühl und Interesse....das tut sehr gut!!!!!!!!!!!!!

Das CT gestern war nur bedingt aussagekräftig. Die Radiologen haben einen manifesten Dünndarmileus diagnostiziert. Passt zu meiner Kotzerei und den sehr großen Problemen mit dem Stuhlgang. Was nicht passt ist, dass ich eben keinen Kot erbreche und auch keine massivsten Schmerzen habe. Meine Onkologin glaubt, dass halt nur noch sowenig "durchkommt", dass es wie ein Ileus aussieht udn dass es jederzeit soweit sein kann. Sie redet heute mit den Chirurgen und informiert mich dann. Bei anderer Gelegenheit hatten die Chirurgen schon gesagt, dass sie nur im absoluten Notfall an meinen Bauch gehen, da das Risiko eines ungewollten Tumorschnitts und massive Wundheilungsstörungen besteht.
Die Tumormasse zeigt sich im großen und ganzen unverändert, allerdings habe ich zunehmende Aszitis, was neben der vielen Luft im Darm auch meinen prallen Blähbauch erklärt. Die Onkologin meint, das Peritonealkarzinose (PC) sehr schwer im CT und MRT zu sehen ist. Sie vermutet erneute Tumoraktivität durch viele sehr kleine Tumoren, was typisch für PC ist. Sie will sich mit Kollegen beraten und mir dann heute einen Behandlungsvorschlagt machen.
Das ich so "aufgedunsen" bin kann sie sich erstmal nicht erklären, könnte aber irgendwas mit Eiweißmangel im Blut sein. Wird noch gecheckt.

Ja, was soll ich zu all dem sagen. Wieder ein Rückschlag, nochmehr Angst vor dem Ileus etc.....ach, momentan alles Scheiße!! Meine Verdrängungsmechanismen funktionieren ganz gut.
Meine Lebensgefährtin versucht mich wo es geht zu unterstützen, war auch gestern mit in der Klinik. Sie ist verzweifelt, macht sich unendliche Sorgen und hat große Angst. Irgendwie versuchen wir uns gegenseitig zu stützen, so gut es geht.

Das war's erstmal soweit, werde berichten, was meine Onkologin heute nachmittag so erzählt. Ich hoffe sehr, dass es euch soweit gut geht!!!

Ganz herzliche Grüße vonne Ruhr, die mir gerade mal völlig egal ist.

Juliane
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55