Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2013, 10:11
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Guten morgen Mamilein,

heute geht es mir leider nicht so gut. Immer wenn ich alleine bin beginne ich zu grübeln und habe einfach zuviel Zeit über deinen Verlust nachzudenken. Du fehlst unglaublich. Es beginnt schon am Morgen wo wir uns immer gemeinsam fertig gemacht haben und gegenseitig im Weg standen. Jetzt ist alles leer.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das bestimmte Menschen mich missverstehen. Werde immer gleich blöd angeschaut wenn ich etwas über dich sage. Mir wurde bei deiner Beisetzung gesagt so ist das Leben Menschen gehen und Menschen werden geboren. Hallo gehts noch es ist klar das das Leben so funktioniert aber so ein Spruch hilft mir in der Situation nicht weiter. Du bist leider viel zu früh aus meinen Leben gegangen.

Ablenkung finde ich immer in der Arbeit. Dort weiß kaum einer was passiert ist. Dies war meine Entscheidung ich möchte wenigstens in der Arbeit die Mitleidsblicke verhindern.

Ich glaube die Woche werde ich dein Grab besuchen dir eine Sonnenblume bringen die fandest du immer so schön. Ich habe so Angst wenn ich schon daran denke ein Bild von dir an einem Grabstein zu sehen treibt es mir die Tränen in die Augen. Es ist einfach alles so schrecklich. Seit du weg bist trage ich im mir einen Schmerz. Dieser Schmerz taucht immer plötzlich auf und dann ganz stark dann denke ich mich zerreist es.

Mama ich vermisse deinen Rat deine Umarmungen und besonders deine Stimme. Niergendswo ist diese aufgezeichnet. Mama ich hoffe da oben geht es dir gut und du bist nun bei deiner Mami die du dein ganzes Leben so vermisst hast.

Du bist und bleibst für mich ein Vorbild. Du warst für uns die beste Mama auf Erden. Ich liebe dich!
__________________
Mami jeden Tag vermissen wir dich.
In meinen Erinnerungen lebst du weiter ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2013, 09:13
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Ich hatte die letzten Tage ein wenig Zeit um nachzudenken, aber irgendwie begreife ich das alles noch gar nicht.

War im Krankenhaus bei meinem Papa (der immer noch tief und fest schlaeft) und habe ihm erzaehlt was sein Enkel so alles von sich gibt und treibt. Der Opa muss ja schliesslich informiert sein.

Dann war ich bei meinen Eltern zuhause und hab noch Waesche gewaschen, eine Tache gepackt damit mein Papa was zum anziehen hat wenn er aufwacht und Post geoeffnet. Naja jetzt sind halt die Rechnung vom Bestattungsunternehmen und von der Gemeinde gekommen und das hat mir erst mal wieder innerlich eine dicke Backpfeife verpasst.
Die wollen ihr Geld ja auch, nun hab ich aber keine Vollmacht fuers Konto und muss schauen das ich des anders Regele.

Noch mehr Sachen womit man sich den Kopf zermartern muss.

Ich fuehle auch das ich Krank werde, so Grippe artig kommts mir vor. Mal sehen wies weitergeht jetzt.

Das mit dem Psychologen ist doch Wahrhaft eine tolle Idee
Lass dir mit dem ans Grab gehen Zeit wenn du das noch nicht aushalten kannst.
Ich selbst war auch noch gar nicht an der Urnenstele meiner Mama, weil ich es 1stens nicht aushalten wuerde, 2tens woellte ich gar nimmer weg von da und 3ttens es tut einfach noch zu scheisse weh als das man hingehen koennte mit ihr ein bissen "plaudern" kann und dann wieder abhaut.

In so einem Ausnahmezustand in dem wir uns alle grade befinden sollte man echt vorsicht walten lassen. Nicht zuviel zumuten.

Mir geht es genau so wie dir,wenn man etwas ueber seine Mama gesagt bekommt dann Schluckt man, alleine das Lesen des Namens ist schon eine Zumutung gerade finde ich.


Fuehlt euch alle gedrueckt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2013, 13:23
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Liebe tigerchiri,

ich find es sehr schön das du bei deinem Papa warst. Er hat bestimmt gespührt das du da warst. Ich habe großen Respekt von dir das du in das Krankenhaus gegangen bist wo deine Mama auch war. Ich habe mir auch geschwören nie wieder in das KH zu gehen in dem meine Mama ihre letzten Std. hatte.

Ich hoffe du bist nun nicht Krank geworden. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung.

Hallo Mamilein,

am Freitag waren es 6 Wochen 6 Wochen ohne dich. Die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens. Ich bin mit J. und E. an deinem Grab gewesen. Ich habe dir tolle Sonnenblumen mitgebracht. E meinte kann ich mit der Tante reden auch wenn sie jetzt da unten ist? J. hat ihn gesagt das du jetzt bei Gott bist dann meinete wie schön er möchte Gott auch mal kennenlernen.
E. sagte zu uns dann schaut mal die Sonne die Tante kommt grad mit den Sonnenstrahl zu uns runter. Ein sehr emotionaler Moment für mich.
Das komische war, ich habe mich hinterher mit unserern kleinen getroffen, sie war noch nicht bei dirsie schafft es nicht- meinte sie du richst nach Mama. Da habe ich eine Gänsehaut bekommen.
Ich stand vor deinem Grab und es war so eigenartig kann mir gar nicht vorstellen das du jetzt da unten bist.
Kommt mir immer noch so vor als ob du im Ulaub wärst.
Irgenwie warte ich jeden Tag das du nachhause kommst schrecklich. Leider kommst du nicht nachhause es tut jeden Tag so weh.
Zum Abschluss meinte E. gießen wir das Grab, wir haben ganz iritiert geschaut wieso denn, dann sagte er ja die Tante hat doch auch Durst. So süß an was kleine Kinder denken.

Mama ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist ich denke jeden Tag ganz stark an dich.
__________________
Mami jeden Tag vermissen wir dich.
In meinen Erinnerungen lebst du weiter ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55