Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2013, 21:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mia, erzähl mal, wie es dir geht? hier treffen sich ganz unterschiedliche betroffene, du findest offene ohren!
alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2013, 14:31
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suze,

ich bin Angehörige - ich hoffe ich darf hier trotzdem sein?
Ich möchte niemanden auf den schilps treten.

Momentan bin ich sehr niedergeschlagen, weil bei meiner Mama schon wieder Brustkrebs diagnostiziert wurde. Ich schau hier ein bisschen rum und hole mir Infos und Hilfe soweit es geht.

Ich würde meiner Mama ja gerne vorschlagen eine Selbsthilfegruppe zu besuchen - nur leider ist die Dame, die diese Gruppe bei uns leitet schon die siebte Woche in Reha. Jetzt hoffe ich, dass sie bald wieder zurückkommt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2013, 19:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mia, herzlich willkommen hier bei uns, wenn auch der Grund kein schöner ist. Aber wie suzie schon sagt, hier findest du offene Ohren. Und eine Selbsthilfegruppe für deine Mama wäre natürlich toll. Aber hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

suzie: geht's dir gut?? Bist wieder viel unterwegs?.

Und alle zufrieden mit dem Wetter? Aber Frühling hab ich keinen gespürt, war eher von Winter gleich in den Sommer.
Haben heute zum 1. mal Rasen gemäht und viel im Garten gearbeitet. Mein Kreuz tut weh und ich bin müde.

Allen einen schönen Donnerstagabend und eine gute angenehme Nachtruhe.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2013, 08:48
Irene64 Irene64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 6
Idee AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
hallo mia, erzähl mal, wie es dir geht? hier treffen sich ganz unterschiedliche betroffene, du findest offene ohren!
alles liebe
suze
Hallo
Auch ich such hier schon verzweifelt Österreicher. Leider sind wenige zu finden, aber ich geb nicht auf.......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2013, 10:27
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

mia - woher aus kärnten bist du? freu mich das noch jemand aus kärnten ist. auch wenn der anlass natürlich bescheiden ist.

@ all - wie geht es euch? das wetter ist ja nur für die couch. das werde ich dann am nachmittag nachholen. seufz.

gestern kam der befund von würzburg - alles in ordnung!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2013, 16:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädl, das ist ja super! aber es war ja soweit schon vorab bekannt, nur schwarz auf weiß aus würzburg - dann ist es quasi amtlich. glückwunsch. freu mich sehr.

liebe maula
, ja ich war viel unterwegs, es ist einfach toll, wenn ich meinen sport machen kann und meine arbeit. ich schwimme schon wie ein fischlein! naja und zwischendurch zum zahnarzt. ich blicke schon ein wenig bedauernd in die jugendzeit zurück, wo bei mir alles (naja FAST) unversehrt war, aber okay, so ist es eben. das älterwerden, zumal nach so einer krankheit, ist eben manchmal mühsam.

liebe mia, liebe irene
, natürlich seid ihr hier willkommen. liebe mia, schreibt deine mutter auch hier? gibt es denn nur diese eine selbsthilfegruppe? ich persönlich wollte nicht in eine solche gehen, weiß aber eigentlich gar nicht genau, wieso. bin aber bei einer psycho-onkologin.
liebe irene, ich verstehe nichts von dieser art tumor. möchtest du uns beschreiben, wie es dir geht und was du an therapie bekommst?

alles gute und ein schönes wochenende an alle!
suzie

PS.: liebe traudi, danke der nachfrage - der letzte blutbefund war okay. ZUVIEL eisen, ja eben, man merkt es nicht, es ist aber nicht gesund und macht eher unspezifische beschwerden... frauen haben es zuweilen, wenn sie keine regelblutung mehr haben. eisen sollte im blutbefund mitbestimmt werden.
aber egal, es war bei mir wohl nur eine einmalige entgleisung.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (19.04.2013 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2013, 17:47
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ma super, dass der letzte befund gut war!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2013, 10:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

irene: ein herzliches willkommen in dieser Runde. Habe auch noch nie was von so einem Tumor gehört, wie du ihn beschreibst. Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?? Wie geht's dir jetzt?? Kennst du einige Leute mit dieser Diagnose?? Erzähl uns mehr von dir. Wir sind für dich da, hier kannst du deine Sorgen und Ängste abladen.

mia: wie geht's deiner Mutter?? Gibt es wirklich nur diese eine Selbsthilfegruppe, wie auch schon suzie fragte, denn wenn es deiner Mutter gut tut, wäre es wichtig, für sie so eine Gruppe zu besuchen.

suzie: danke für deine Info über zu viel Eisen, muß eh wieder mal ein mein Blut untersuchen lassen, dann lass ich das mal mitbestimmen. Ach Gott, Zahnarzt, das ist für mich sooo was schreckliches. Tagelang davor hab ich schon alle möglichen Begleiterscheinungen, von Übelkeit bis Durchfall. Dass es denn dafür gar nichts gibt, wie man diese Angst abstellen kann. Wäre für jeden Rat dankbar.

Wünsche euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2013, 10:22
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

die zeit rast nur so dahin, der frühling ist auch schon fast wieder vorbei ;-) bei mir ist soweit alles im grünen bereich, ich geh vermehrt zur ambulanten reha und betreibe sport wie in meinen besten zeiten, offenbar ist das, das beste mittel um allen verspannungen und verhärtungen die stirn zu bieten. für hrbst werde ich wieder eine reha beantragen, mal schauen was die pva dazu sagt, es wäre ja dann schon die vierte, aber in anbtracht, dass meine pensionsbefristung im november endet, vermute ich, dass sie einer weiteren massnahme zustimmen. ich glaube übrigens kaum, dass die pension gestrichen wird, mal schauen

ja, und jetzt mach ich ein wenig werbung für eine karitative veranstaltung in salzburg, der dachverband der salzburger selbsthilfegruppen feiert sein 25 jahr bestehen und findet aus diesem anlass ein Tag der Begegnung am 23. april im gebäude der SGKK in salzburg statt. dort sind auch sehr viele SHG deren thema krebs ist vertreten. und auch ich steh dort mit meinem bauchladen herum

euch allen ein wunderschönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55