Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2013, 20:58
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Einige Fragen bitte

Hallo Dely,

oh je....da kommt bei euch ja wirklich alles zusammen

Die deutsche Krebshilfe hat einen Härtefallfonds für Krebspatienten, die unverschuldet in Not geraten sind; Antragsformulare gibts auf deren Homepage.

LG, Dreizahn
  #2  
Alt 24.03.2013, 21:13
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: Einige Fragen bitte

bei dieser einkommenssituation solltet ihr von der zuzahlung (an das krankenhaus) befreit sein. setzte dich mit der krankenkasse in verbindung, das ist nur ein einfacher antrag!
alles gute und nicht den mut verlieren - es lohnt sich zu kämpfen!
thomas
  #3  
Alt 24.03.2013, 21:18
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Einige Fragen bitte

Hallo Dely,
wenn es Dich erleichtert, dann schreibe ruhig - es muß ja keiner lesen, der es nicht möchte. Da stürzt ja wirklich alles auf einmal auf Euch ein.
Sicher ist es ein guter Tipp, den Dreizahn Dir gegeben hat. In jedem größeren Krankenhaus sollte es auch ein sozialer Dienst geben, der vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann - oder das Sozialamt. Scheue Dich nicht, Hilfe von außen anzunehmen, ohne daß Du Dich als Bittsteller fühlen mußt.

Vollstreckungsbescheide bitte nicht einfach liegen lassen, da steht Dir dann ganz schnell der Gerichtsvollzieher auf der Matte. Wenn, dann mit den Firmen, Versicherern, oder auch Gerichtsvollzieher sprechen, sonst werden die Kosten immer höher und höher. Viele warten damit zu lange und könnten sich Ärger und Geld sparen, wenn sie kleine Raten vereinbaren, oder eine Stundung. Aber reden mußt Du mit den Leuten, nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich war 35 Jahre bei einem Anwalt beschäftigt, deshalb schreibe ich Dir das.

Wenn Du nicht zahlen kannst, Deine Arbeit womöglich ganz verlierst, dann melde Dich ganz schnell bei einer Schuldnerberatung. Da gibts sicher lange Wartezeiten, hättet Ihr vielleicht schon früher tun müssen. Den meisten wächst das irgendwann einfach über den Kopf und zu all dem ganzen Ärger kommt nun auch noch die Krankheit dazu.

Mach Dir keine Vorwürfe, daß Du Deinem Mann nichts mitbringen kannst. Schlimm ist es natürlich, daß Du ihn nicht so oft besuchen kannst, wie Du möchtest, aber da er ja Eure finanzielle Situation kennt, muß er damit klar kommen, so schwer es fällt. Auf Dir lastet jetzt soviel und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du nur noch von Angst und Panik befallen bist. Die lähmt Dich zusätzlich. Es ist schlimm, daß Du Dich niemanden anvertrauen kannst. Aber Du mußt zusehen, daß Du Dir jemand suchst, der Dich berät, notfalls ein Pfarrer, eine Sozialmitarbeiter - oder, wie geraten, die Deutsche Krebshilfe.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
  #4  
Alt 25.03.2013, 17:12
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: Einige Fragen bitte

Ich würde mich auch bei der deutschen Krebshilfe melden, ich glaub die sind da sehr schnell und diskret.
  #5  
Alt 26.03.2013, 20:46
Dely Dely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Einige Fragen bitte

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Hilfsangebote auch per PN. Ich kann nur momentan einfach nicht so viel schreiben, mir fehlt die Kraft und Konzentration.

Ich muss stark bleiben für meinen Mann und möchte mich aber einfach nur anlehnen.

Also die Krebshilfe habe ich angerufen, die helfen erst wenn ich eine stichhaltige Diagnose vom Arzt bringen kann und bis heute haben sie trotz vieler Untersuchungen immer noch nicht den Ausgangstumor finden können.

Einige Befunde stehen noch aus und mein Mann durfte heute bis nach Ostern nach Hause und wahrscheinlich operieren sie dann nächste Woche denn das der Tumor irgendwo sitzt ist den Ärzten klar.

Da uns das Geld für Benzin oder Taxi (KK zahlt leider nicht) fehlt ist er über 8 Stunden zu Fuß bei eisigen Temperaturen und Schneefall nach Hause gegangen mit seinem Trolli und hier erstmal in einen tiefen Erschöpfungsschlaf gefallen, schließlich ist er jetzt fast eine Woche nur gelegen.

Jetzt hoffen wir mal dass alles Gut wird und ich melde mich bei den netten Menschen auch noch die mir die PN`s geschrieben haben.

Danke fürs zuhören
  #6  
Alt 29.03.2013, 12:19
Angsthase 7 Angsthase 7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Blinzeln AW: Einige Fragen bitte

Hallo Dely !!
Ich habe auch die Diagniose lymphom bekommen und war auch erst richtig entsetzt!!! Lymphom ist einer der best heilbaren Krebsarten die es gibt !!
Ich habe schon öfters gehört ,dass man als Lymphom Patient nur mit fünf Fingern in die Scheixxx gegriffen hat (statt mit zehn) Also Kopf hoch
Ich wünsche euch viel Glück und viel Hoffnung !!!

Geändert von Anhe (29.03.2013 um 12:54 Uhr)
  #7  
Alt 15.04.2013, 13:03
Dely Dely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Einige Fragen bitte

Hallo,

hier wieder ein kurzer Bericht über die letzten Wochen.

Wie schon erwähnt ist ein Mann vor Ostern nach Hause gegangen und hat seitdem auf den alles entscheidenden Anruf gewartet.

Der kam am Freitag und heute musste er einrücken. Der Arzt kam dann auch gleich und endlich wissen wir Bescheid. Er hat Zungenkrebs. Heute ist noch diese Röhre dran und dann entscheiden sie ob operieren oder Bestrahlen.

Denn die große Metastase am Hals soll ja auch raus bzw. sich verkleinern.

Beides hört sich nicht gut an aber da müssen wir durch.

Jetzt müssen wir erstmal den Schock verdauen und dann sehen wir weiter.

lg

P.S. Jetzt bin ich wohl in der Aufregung bei der falschen Krebsart gelandet, entschuldigung.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55