Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2013, 11:04
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

habe schon dauernd an dich gedacht und wollte dir gestern schon schreiben. Jetzt bist du mir zuvor gekommen.

Daß du dir momentan keine PEG legen lassen willst kann ich gut verstehen.Da hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht. Außerdem, wenn du essen kannst, dann würde ich es auch nicht machen.

Das mit der Bratwurst,was soll ich sagen. Entweder du hast dich böse verschluckt, oder der Tumor macht das dicht. Das wäre aber eine Sache der Ärzte, das festzustellen.Die hätten eine Panendoskopie machen müssen. Oder dir zumindest sagen warum sie keine machen.

Bis hierher geb ich dir Recht.

Aber das mit der Chemo und den Antikörpern hättest du meiner Meinung nach nicht ablehen sollen. Schlechter wird es dadurch sicherlich nicht. Es kann nur besser werden.

Du darfst jetzt nicht alles ablehen sondern du mußt alles annehmen. Versuch es doch wenigstens
.
Solltest du nicht zufrieden mit der Klinik sein dann such dir eine andere. Aber Nichtstun ist jetzt nicht empfehlenswert.

Hast du nicht gesagt du willst kämpfen?

Tu mir einen Gefallen und verlier nicht die Spur!

Liebe Grüße und denk nochmal nach

Renate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2013, 12:30
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

was machst du denn für Sachen . Ich hatte das ganz am Anfang mal da ist mir ein Stück Lachs im Hals stecken geblieben und ging nicht vor und nicht zurück, ist ein sehr schlimmes Gefühl. Gut dass es bei dir gut ausgegangen ist.

Ansonsten gebe ich Renate vollkommen Recht.
Wenn du nichts mehr machen lässt gibst du auf, mach das bitte nicht. Höre was die Ärzte dir anbieten können und solange es dein Leben nicht zu sehr belastet mache es doch ruhig.

Wir haben natürlich gut reden, sind nicht in deiner Situation

Versteh es bitte nicht als Kritik oder so, sondern so wie es gemeint ist, als Sorge um dich.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2013, 15:14
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Lieber Falko,

wie Du siehst, sind wir in großer Sorge um Dich.
Vielleicht solltest Du wirklich einmal ein anderes KH "ausprobieren".

Auch bin ich der festen Überzeugung, dass die in diesem KH angebotenen Therapien für Dich besser sind als gar nichts zu machen.

Wenn Du kämpfen willst, dann mache es, aber lass Dir von den Ärzten helfen.
Arbeiten, oder besser gesagt Ablenkung von der Krankheit ist hier keine Lösung. Jedenfalls jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich würde Dir gerne einen "..Tritt" in Richtung Behandlung geben, aber dazu brauchst Du Ärzte denen Du vertraust.
Die findest Du zwar nicht in den jetzigen KH, also such Dir ein anderes - BITTE -

In großer Sorge um Dich
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2013, 17:56
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Keine Sorge ich kämpfe weiter!!!
Und die pallative Chemotherapie bringt nur das der Tumor nicht wächst! Und das macht er ja nicht wie ich selber sehe! Also wieso soll ich die jetzt machen? Der Meinung ist auch mein HNO Arzt!
Und die Ärzte in Villingen sind nicht zu empfehlen. War jemand schon in der Situation sich von einer vielleicht 25 Jaehrigen Ärztin anpflaumen zu lassen die in einer Hand ein Endoskop hatte und in der anderen am Telefon war wieso ich jetzt in Villingen bin und nicht in Tuebingen? Sagte die doch zu mir: Sie können nicht so einfach das KH wechseln!!!!!!!!!
Und Arbeit tut sehr wohl gut Wolfgang!!!!
Zu Hause würde ich durchdrehen und mir die Decke auf den Kopf fallen. Und so komme ich auf andere Gedanken!
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2013, 21:35
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

eine rechtliche Ergänzung:
Du hast das Recht Dir das Krankenhaus auszusuchen, jedenfalls wenn Du selbst dort aufschlägst. (Ein Krankenwagen fragt vorher nach freien Betten.)
Und so einer Jungärztin .... (So Multi Taskingfähig können auch Frauen nicht sein.)

So, jetzt noch etwas zur Arbeit: Ich habe nicht geschrieben, dass Du nicht arbeiten sollst (wenn es geht) sondern gemeint, dass Du Dich wie von Dir immer wieder beschrieben, behandeln lassen sollst. (Weil ich das so richtig finde.)

Ich kann hier nur schreiben, was meine Überzeugung ist.
Ich denke auch, dass Du mich verstehen kannst.

Alles Gute
wünscht Dir
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2013, 00:12
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden. Du sollst aber nicht glauben wir sind gegen dich. Wir wollen dir nur helfen.

Wenn du schreibst daß der Tumor unter palliativer Voraussetzung nicht wächst, dann ist das doch eine tolle Sache. Auch wenn die Behandlung palliativ ist und hilft, dann kannst du doch noch viele Jahre leben.

Falko ,sei mir nicht böse, aber ob der Tumor wächst oder nicht, das kannst du mit Sicherheit nicht sehen. Noch dazu wenn er nach innen wächst so wie dir schon gesagt wurde.

Was sagt denn dein HNO warum du die Chemo nicht machen sollst. Was hat er denn für Gründe dagegen?

Viele Fragen, aber weißt du, ich möchte dich auch verstehen. Nachdem wir uns nun längere Zeit schreiben, kann ich nicht verstehen, daß du einfach aufgibst.

Ich würde dir auf jeden Fall auch ein anderes Krankenhaus empfehlen. Und das steht dir auch zu. Egal was da so eine kleine Assistenzärztin von sich gibt. Vielleicht glaubt die das auch.

Falko, mach deine Chemo damit du danach wieder beruhigt in die Arbeit gehen kannst. Das wünsche ich dir von Herzen. Wir , da meine ich auch Wolfgang und Wangi, wünschen dir von Herzen nur das Allerbeste. Vor allem Gesundheit.

Mit lieben Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2013, 08:49
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Danke für Eure Tips.
Habe nächsten Montag wieder einen Termin bei meinem HNO Arzt.
Dort werden wir die weitere Behandlung besprechen.
Mich muss erstmal jemand aufklären über die Chemotherapie.
Ich bin halt gegen die Chemotherapie wegen der ganzen Nebenwirkungen.
Ich kenne einige Krebspatienten der die Chemotherapie nichts gebracht haben und danach hieß es tja es war alles fuer die Katz!
Bei der Arbeit muss ich nicht sprechen. Arbeite alleine in der Endkontrolle.
Und wenn ich was mitteilen muss gibt es es schriftlich oder in meinem Notizblock vom Handy.
Was ich hier nicht verstehe ist warum sind alle für die Chemotherapie!
Ist die so toll?
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55