Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2013, 13:48
Arelia Arelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 39
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

ich lese seit geraumer zeit mit und möchte dir einfach eine dicke fette umarmung schicken! deine tochter und du, ihr seid so tapfer!
__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Miss u Mummy! 07.08.1960 - 21.01.2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2013, 22:13
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit

Ich finde es so schön, dass du dich mit deiner Lisa so gut verstehst und dass ihr miteinander traurig sein könnt. Das vermisse ich ein wenig, dass ich niemanden habe, der ähnlich traurig ist wie ich - am meisten Trost finde ich noch bei seinem Freund, der in seinen letzten Tagen jeden Tag mit mir an Sigis Bett gesessen ist und dem sein Tod auch sehr, sehr nahe gegangen ist.
Zum Glück besucht er mich jetzt auch noch regelmäßig und hilft mir wo er kann. Ich bin froh, dass ich wenigstens ihn jetzt habe.

Es ist so schwer ohne unsere geliebten Männer. Irgendwie habe ich es noch gar nicht realisiert, dass er nie mehr da sein wird. Ich habe immer irgendwie das Gefühl, dass er gleich mal zur Tür herein kommen wird - und weiß doch ganz genau, dass das nie mehr so sein wird.

Ach Grit, wie du schon geschrieben hast: wir sind nicht die Einzigen - so viele trauern um ihre Lieben, aber es ist für jeden von uns trotzdem so unheimlich schwer zu ertragen: dieses "nie wieder"....

Liebe grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2013, 12:33
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Ich kann nicht mehr,


ich zerbreche Stück um Stück.
Oma, ich hoffe du hast Jürgen die liebsten Grüße ausgerichtet.
Ich möchte schreien,ich möchte so gern verstehen, warum ihr gehen mußtet.
Ich würde gern wissen wollen, warum dieser Krebs die geliebten Menschen nimmt, egal ob Kind,Frau,Mann,Oma,Opa, Freund oder Freundin oder Bekannnte.
Warum du scheiß Krebs bist du so STARK ?

Ich habe verloren. Wir haben verloren.

Daniel war 5, er war erst 5 Jahre und wurde uns genommen. Krebs. Knochenkrebs. Britta 42 Bauchspeicheldrüsenkrebs. Onkel Harry 70 Leberkrebs. Opa Martin 68 Knochenrebs. Mein Jürgen Ohrspeicheldrüsenkrebs. Und Oma Erna Knochenkrebs.

Und nun zerbreche ich an all diese Gedanken. Ich bin fertig. Ich bin so leer.
Warte auf meine Therapeutin um zu versuchen noch etwas zu retten. Aber was ?

Ach mein 7 unser Kind, liebste Lisa ich weiß nicht wie weit ich es schaffe alles zu verarbeiten. Aber ich möchte das du weißt das ich dich Liebe und auch dein Papa liebt dich über alles. Er ist unser Engel. Den kann uns keiner nehmen.

Ich weiß wie sehr wir Papa vermissen. Ich hätte dir das alles gern erspart.
Mein Schatz du bist unser Sonnenschein. I LIVE YOUUUUUUUUUU


Deine Mama



Euch sage ich Danke für all die lieben Worte.
Danke für eure Unterstützung.


Liebe Grüße
Grit mit Lisa fest an der Hand und unseren Kämpfer und Oma Erna fest im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2013, 17:47
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,
auch ich lese seit einiger Zeit mit und heute musste ich mit dir mitweinen.
Ich wünsche dir und deiner Lisa ganz viel Kraft und drück euch beiden, wenn ich darf, mal ganz fest. Ich hoffe, deine Therapeutin konnte dir ein wenig helfen.
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2013, 17:48
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
es tut mir so unsagbar leid, daß es dir so schlecht geht. man steht so hilflos da und spürt deine qual so deutlich. ich hoff, du konntest in der therapie etwas hilfe finden. nimmst du denn medikamente??
ich umarm und halt dich in gedanken. bitte gib nicht auf.das wollte dein jürgen niemals.
und ich schrei mit dir: SCHEISS KREBS!!! das schreien wir alle hier gemeinsam.
fühl dich lieb umarmt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2013, 20:05
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,
hilflos lese ich deine Zeilen...

bitte gib nicht auf ...vielleicht hilft es dir ein wenig, dass die Tage nun wieder länger werden
- diese trübe dunkle Zeit schlägt jedem aufs Gemüt, wie geht es dann erst euch, die ihr vor kurzem erst geliebte Menschen verloren habt...

versuche irgendwie jeden einzelnen Tag zu überstehen
vielleicht gibt es Tage, die ein minibisschen leichter sind als andere, vielleicht kannst du an diesen Tagen wieder ein bisschen Kraft schöpfen, Zuversicht finden
ich wünsche es dir sooo sehr

Viele liebe Grüße auch an deine tapfere Lisa
Seid ganz lieb gedrückt von mir
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2013, 21:18
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,
ich drück dich mal ganz feste

Ihr beiden, Lisa und du habt das alles bisher so tapfer durchgestanden.

Zitat:
Warte auf meine Therapeutin um zu versuchen noch etwas zu retten. Aber was ?
was ist noch zur retten? Natürlich ihr.... Den ganzen Lieben die ihr an die Horrorkrankheit verloren habt, den seit ihr es schuldig weiterzumachen, zu leben und für euer Glück (was derzeit sicher noch gedanklich in weiter Ferne ist) zu kämpfen.

Dein Jürgen wäre sicher sehr sehr traurig wenn er wüsste (vielleicht weiß er es ja auch?!?!? vielleicht sieht er wie es dir geht?!?) wie das alles an dir zehrt.

Du und Lisa, ihr habt das bis jetzt so tapfer gemeistert. Ihr packt das!!!

Und dein Jürgen wird immer stolz auf euch sein, wenn er von wo auch immer auf euch schaut.

LG

Carmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2013, 21:49
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit;

mit viel Tränen in den Augen lese ich deine Zeilen, bis jetzt war ich nur stille Leserin, habe meinen eigenen Thread indem ich meine Gefühle und Gedanken aufschreibe.

Auch ich habe 2 sehr liebe Menschen an diese böse Krankheit verloren. 1998 meine Oma mit Speiseröhrenkrebs, und letztes Jahr meine Mama an Gallenblasenkrebs.

Ich lese mit großer Bewunderung wie toll du dich mit deiner Tochter verstehst und wie ihr versucht die Trauer zu verarbeiten. Gut das dich eine Therapeutin betreut. Ich wünsche dir das du bald auch mal wieder ein bißchen Lachen kannst, ich hoffe es für dich.

Trotz allem geht es mir heute noch so das ich von einem Moment zum anderen plötzlich mit Tränen in den augen dasitze und nicht weiß warum.

Weiterhin viel Kraft

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55