Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 30.12.2012, 18:11
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Marina, lieber Gerhard!
Tut mir leid, dass ihr auch von dieser Krankheit betroffen seid. Du hast recht damit, dass die Ärzte eigentlich gar nichts konkretes sagen wollen. Einerseits bin ich froh darüber, denn wir wollen ja wirklich Hoffnung haben. Und die Hoffnung steht uns ja auch zu, denn die gibt es ja! Mein Paps hat auch anfangs vollstes Vertrauen in seinen Lungenfacharzt gehabt, nur schön langsam, wo er sieht es wird nicht besser sondern schlechter, verliert er das Vertrauen - macht aber trotzdem weiterhin was der Arzt ihm rät, und das ist auch gut so, denke ich. Er darf nur die Hoffnung nicht verlieren. Momentan hadert er halt richtig mit seinem SChicksal, was ja auch verständlich ist. Bei anderen Leuten redet er gar nicht über die Krankheit, er sagt immer "geht schon". Daheim merkt man es schon dann an der Stimmung, da zeigt er es dann schon, spricht aber auch nicht viel darüber, ist dann eher teilnahmslos und zeigt es uns halt so.
Alles was ich weiß über die Krankheit (und ich glaube mittlerweile bin ich schon ein kleiner Experte) habe ich von diesem Forum, sonst würde ich auch nicht viel wissen. Unser Lungenfacharzt ist wirklich eine sehr nette und verständnisvolle Person und auch die Onkologin ist eine tolle Frau. Aber sie können halt auch keine Wunder wirken und haben schon gesagt, sie machen alles um sein Leben zu verlängern, aber heilen können sie ihn nicht.

Es ist gut, dass Gerhard arbeiten geht. Ich glaube die beste Genesung bringt die Ablenkung und der Umgang mit Menschen.
Ich wünsche Gerhard alles Gute für die anstehende Chemo und für die vielleicht folgende Bestrahlung. Der Satz, den du im Forum gefunden hast sagt es ja auch richtig aus, es ist auch wirklich so, ... Hand in Hand schaffen wir das, und das werden wir auch, ganz bestimmt.

Liebe Grüße und alles Gute
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55