Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2012, 14:03
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe Angst....

Hallo Elfe,
schön, dass du mir antwortest.
Ich sehe, du stellst dir auf jeden Fall die gleichen Fragen wie ich. Das mit den 10-15 Jahren habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem war bei mir NIE vorher irgendetwas auffällig. Das finde ich so komisch. Ich hatte noch nicht einmal einen schlechten Abstrich in den ganzen letzten Jahren. Von HPV kommt es bei mir auf jeden Fall. Davon habe ich jetzt zum ersten Mal gehört, was mich ein bißchen stutzig macht und ärgert. Ich hätte dann vll schon vorher darauf achten können und es testen lassen sollen. Und unser Alter finde ich auch sehr krass. Damit rechnet man nicht, zumal ich auch relativ gesund vorher gelebt habe.

Aber wie du es schon sagst. Man muss aufhören darüber nachzudenken. Das bringt eben nichts.

Ich habe meinen Befunde gerade nicht hier. Ich dächte, mir wurden 17 Lymphknoten entfernt. Davon 3 Wächterlymphknoten. Ich hatte relativ lang (3,5 Wochen) eine Drainage. Auch dann ambulant. So konnte noch viel aus dem Körper raus abfließen. Vll habe ich deswegen nicht die riesen Probleme. Was ich auf jeden Fall merke, ist die Taubheit und "Schmerz" in den Oberschenkeln, Innenseite. Und es zwickt hier und da mal im Bauch. In meinen Leisten fühlt es sich auch ein bißchen komisch an. Aber das merke ich alles nur wenig.

Hast du manchmal im Schambereich oder in der Leistengegend komische Verformungen oder so etwas? Wie funktioniert die Lymphdrainage bei dir, zu der du noch gehst? Wann war dein erster HPV Test danach negativ?

Meine nächste Untersuchung mit Abstrich ist im Januar. Davor habe ich natürlich echt Bammel. Ich versuche es auch zu verdrängen.

LG
Blume
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2012, 15:17
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Ich habe Angst....

Oh ja das mit dem Schambereich und den Leisten nervt mich mega...nach dem Aufstehen sieht es fast normal aus und über den Tag verteilt sich schön die Lymphe...abends ist es meist verformt. Sieht echt scheiße aus. Ist mir aber erst so 3 Monate nach der OP aufgefallen. Vorher war das irgendwie nicht so schlimm. Weiß nicht ob das je wieder weggeht. Irgendwie trau ich mir net so recht Jeanshose anzuziehen....hab das Gefühl danach ist es noch schlimmer. Ist das bei dir auch so? Bin ja ersteinmal froh das es dir ähnlich mit dem Schambereich geht. Scheint völlig normal zu sein. Hab nur Angst das mir die Beine anlaufen...da gibt es ja einige Horrorsachen im I-net. Die sind bei mir aber normal. Das ziehen in der Leiste Oberschenkel und im Bauch ist wieder weg...alles wie vorher, halt der Lymphstau ist geblieben. Lymphdrainage bekomm ich ca. 1-2 mal pro Woche, hat bis jetzt nix gebracht. Gehst du auch zur Lymphdrainage? Meine Physio behandelt die Innenschenkel etwas den Schambereich über slipi , Bauch und massiert zum Schluß alles über den Rücken ab. Dachte auch mir wurden 18 Lymphe entnommen hab nocheinmal geschaut waren doch 28....ganz schön viele finde ich. Den Hpv Test haben Sie nach 3 Monaten gemacht. Hab mir übrigens auch nach der Op das Buch Sorge dich nicht lebe gekauft..... freu mich über deine Antwort....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2012, 17:19
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe Angst....

Ja ich weiß auch nicht so genau wg. den Leisten und Schambereich. Wie du es sagst. Am Morgen sieht alles ganz gut aus und nun hab ich seit ein paar Tagen einen Huckel im Schambereich. Nicht groß, aber ich merke ihn. Habe auch das Gefühl, man kann ihn weg "massieren". Mach mir ein wenig Sorgen, dass es was anderes ist. Finde ich irgendwie komisch. Werde vll diese Woche nachmal zum Arzt gehen. Aber bin beruhigt, dass du ähnliche Erfahrungen hast. Ich hab auch das Gefühl es kommt vom Hosen tragen. Deswegen habe ich jetzt Röcke angezogen. Weg geht es gerade aber trotzdem nicht. Ansonsten sind meine Beine okay. Da "läuft" nichts rein.

Ich gehe momentan noch nicht zur Lymphdrainage. Hab aber auch darüber nachgedacht. Muss die Tage nochmal in meinen Befund schauen, was bei mir genau drin stand. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den nicht mehr so genau studiert habe, nachdem der Arzt meinte ich darf nach Hause.

Naja. Hoffen wir das Beste. Witzig auf jeden Fall, dass du auch das Buch gelesen hast. Ich finde es ganz hilfreich. Obwohl es natürlich trotzdem nicht einfach ist in die Tat umzusetzen.

Danke für deine Antworten.

LG
Blume
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2012, 23:32
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Angst....

Hallo blume und elfe,

bei mir wurden 45 Lymphknoten entfernt und ich hab seitdem (OP am 03.01.2011) einen "verformten" Bauch, vor allem auf der linken Seite. Bekam von Anfang an Lymphdrainagen, es ging auch etwas zurück (hab die ersten 3 Monte nach der Wertheim keine Hose zubekommen) aber ich glaube das es nicht mehr zurückgeht wie vor der OP. Hab auch im ersten Jahr diszipliniert die Kompressionsstrumpfhosen getragen. Die haben irgendwie alles bischen "zusammengehalten" und hatte das Gefühl das der Bauch nicht so voll läuft. Das Taubheitsgefühl an der Oberschenkelinnenseite hab ich bis heute noch.

Liebe Grüße
snoopy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2012, 20:59
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Ich habe Angst....

Hi Snoopy, ja ich weiß du hast auch noch die Lymphprobleme ...bist du bis jetzt immer regelmäßig zur Lymphdrainage??? Hat sich das mit deinem Oberschenkel erledigt???! Oder läuft der noch an??? Ich hatte nach der Op auch riesen Probleme mit meinem Bauch, aber der ist jetzt wieder genau so wie vorher, alles i.O. Dafür ist es mir jetzt in die Leisten...Schambereich und vielleicht etwas in den Innenschenkel gerutscht. Mit den Innenschenkeln bin ich mir net sicher. Ich kann nicht erkennen wo genau das ganze aufhört. Lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2012, 22:43
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Angst....

Hei elfe,

also ich glaub das sich bei mir nix mehr zurückbildet. Ich geh zwar immer noch zur Lymphdrainage, aber so wirklich glaub ich nicht dran das es nochwas hilft. Ist halt angenehm
Jetzt im Moment wo es kühler ist, ists sowieso besser. Im Sommer wenns heiß ist, hab ich schon eher das Gefühl mit dem "anlaufen".
Oberschenkel gehn eigentlich, sind eigentlich fast wie früher.

Lg snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55