Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2012, 20:30
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

ich sende auch ein kurzes lebenszeichen, ich war heute im mri und darf nun wieder warten, bin aber wie immer bester dinge!
und irgendwie bin ich von der reha noch immer ziemlich beeindruckt und es dauert diesmal wirklich länger um im alltag anzukommen.

@dudl, wohin fährst du zum kuren??

und da sieht man, wie unterschiedlich die krankheits- und therapieverläufe sind, ich konnte während chemo und strahlentherapie wochenlang nicht einmal das bett verlassen, ja nicht einmal einen schritt alleine machen, da finde ich es bewundernswert, wenn jemand arbeiten gehen kann.

allen einen schönen abend
liebe grüsse

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2012, 21:00
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben.

waren gestern relativ flott dran. zwar wurde mir gesagt, dass ich heute einen anruf bekomme, aber es hat keiner angerufen... nun ja... somit werde ich bis montag mittag warten und dann selbst anrufen. das kann so nämlich einfach nix. nina war sehr tapfer. sie haben sie wieder total zerstochen beim venenweg legen... :/

leiser treten ist im moment nicht. felix hat gestern nacht erbrochen und hat heute fieber hinzubekommen. er schläft jetzt seit dem nachmittag durch. nina hat heute auch wieder durchfall und bauchweh... na das kann ja rein gar nix.

hatte selber magendarm-probleme in letzter zeit. die rücken und brustmuskeln schmerzen extrem - zum teil so, dass ich schwer luft bekomme und atemnot habe. somit habe ich beschlossen zur physiotherapie zu gehen. es wird mir auch so gut tun, wenn ich etwas für mich mache. es muss sein.
auch habe ich mit einer freundin beschlossen im jänner ein thermenwochenende zu zweit zu machen. ich freue mich sehr. zusätzlich auch etwas privater stress und das ist und war jetzt einfach sehr viel.

DANKEEEEEE! fürs daumendrücken. es ist so lieb und es tut so unheimlich gut. meine nerven liegen ja blank, weil vorm termin lese ich mich immer im internet ein, was es eben aktuelles dazu gibt und es ist einfach grauenhaft wenn ich zu dem ganzen 'unheilbar' lese. es macht mich einfach nur traurig. dann verdränge ich es und gehe natürlich vom besten aus!!!

dudl - kuren? wohin? wielange?

claudia - meine daumen sind gedrückt, dass alles ok ist!

theresa - du arbeitest? wow respekt. bewunder dich wirklich. aber wie claudia sagt, eine chemo- und/oder strahlentherapie nimmt jeder anders auf. merke das im bekanntenkreis. ziehe immer wieder meinen hut. welche abentheuerlichen pläne schmiedest du? neugierig bin.

suzie - wie geht es dir???? wieder viel auf der frischen luft?

traudi - du bist ein wundervoller mensch, wenn ich das so sagen darf. über deine postings kommt soviel positives rüber. ich hoffe es geht dir gut und hast ein schönes wochenende!

so ihr lieben, werd noch ein bisschen in die flimmerkiste schauen und dann ins bettchen gehen, da ich mir eine eher unruhige nacht erwarte. hoffe ich werde pos. überrascht und wir schlafen alle durch.

festen drücker!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2012, 10:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

anita: magen-darmprobleme das kann wirklich NIX. Hoffe, ihr habt das wieder hinter euch. Leiden ja jetzt sehr viele darunter, habe ich gehört. Anita, es ist tut mir sooo leid, daß es dir zur Zeit gar nicht so gut geht. Wegen Nina, das ist ganz klar, und ich drücke dir die Daumen, daß du am Montag nur gute Befunde zu hören bekommst. Aber auch sonst scheint es, daß es dir nicht gut geht. Freue mich aber zu hören, daß du im Jänner mit deiner Freundin ein Thermenwochenede planst. Das hast du dir mehr als verdient. Privater Streß klingt auch nicht gerade gut. Wünsche dir, daß alles wieder in Ordnung kommt. Danke für dein Kompliment, aber ob ich so ein wundervoller Mensch bin, davon bin ich selbst nich überzeugt, bin ja gar nicht so positiv. Möchte es sicher sein, aber das klappt leider nicht immer. Auch ich habe momentan privaten Streß, und bin oft sehr depressiv. Hoffe, auch das geht bald vorbei.

dudl: alles gute für deine Kur. Genieße jeden Tag.

claudia: meine Daumen sind gedrückt, für einen schöne, guten Befund.

Habe zum Wochenende meine Wohnung weihnachtlich geschmückt. Ich liebe diese Zeit seeehhhhhhr.
Am Montag habe ich Zahnarzttermin und am Dienst Kontrolle beim Hautarzt. Hoffe, daß da alles in Ordnung ist.

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Lg. Traudi, die euch alles ganz viel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2012, 17:44
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Bin angekommen in Bad Schönau. Zimmer ist echt nett, in einer 1/4 Stunde gehts ab zum Abendessen. Ich werde euch berichten wie es denn da so is in den nächsten 3 Wochen.

Wünsch euch allen alles Gute und viel Kraft!

Bis bald mal

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2012, 09:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Machs gut Sylvia, genieße es, laß es dir gut gehen. Ja und berichte öfter.

Wünsche euch allen einen schönen, beschwerdefreien Start in die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2012, 23:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita ich bin in gedanken bei dir. die anspannung schlägt manchmal auf darm und magen, man sagt ja ned umsonst, dass man sich vor angst in die hosen sch...
hast du bereits nachrichten?

ich beneide manchmal sehr die menschen, die sich nicht so sorgen müssen, es ist kein böser neid, nur, die sind so "unschuldig ahnungslos" in dieser hinsicht, das wär ich auch gern.

dudelchen, alles gute für dich, genieße die kur!

doch traudi, du bist wunderbar. positiv sein, das ist das eine, das möcht ich auch, das wollma alle, aber du hältst die gruppe da zusammen und hast für alle ein liebes wort. also der zahnarzt ist vorbei. denke an dich bzgl. hautarzt.

naja, was den privaten stress betrifft, ist das schon bitter, als hätte man nicht genug sonst an sorgen, aber offensichtlich kommt das auch vor.
mich springen manchmal die ängste an, das kennt ihr ja. und das ganze macht einfach auch traurig.
lasst uns einfach mal ganz fest alle daumen drücken! für uns alle.

ich war am wochenende wandern, sind von semmering nach payerbach gegangen, falls euch das etwas sagt (niderösterreich). es schien ja die sonne da oben am berg. hat mir gut getan...

claudia, bist wieder im alltag? schön, dass du es genießen konntest! erzähl mal bissl, wie es dir geht, wie verbringst du die tage?

umarmung!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2012, 20:55
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich habe GUTE Nachrichten!!!!

Lt. MRT von letzter Woche alles in Ordnung. Somit ist mein Mädchen nun zwei Jahre tumorfrei und ich bin eine glückliche Mami. Nina hat sich total gefreut!!!

Die nächste Kontrolle ist in vier Monaten.

Könnt' die Welt umarmen!!!!


leider hat es wieder lange mit der information gedauert und da ich im krank bin derzeit zieht sich die zeit ohnehin. wollte morgen arbeiten gehen, aber mir hats den kreislauf wieder zusammengehaut. also morgen daheim bleiben.

ja sylvia - erzähl uns weiterhin!

traudi... *feste knuddel* du schreibst so - das könnt von mir sein. ich liebe die weihnachtszeit auch sehr, im moment aber wenn man nicht fit ist, hat man wenig davon. dabei möchte ich sooooviel machen. ich hoffe bis zum woe bin ich wieder gesund. seit ninas diagnose habe ich immer wieder einfach angst und die schlägt dann auf meinen kreislauf und schon ist der teufelskreis dann da. es ist schon besser geworden, aber trotzdem. es ist nicht mehr so locker flockig wie es mal war. oft überfällt einen die angst und dann ist wieder lange nichts.

es hängt wohl alles miteinander zusammen und ich hoffe sobald ich fit und gesund bin, wird auch alles andre wieder normal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55