Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2012, 12:20
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Dermoid oder doch EK?

Hallo Rocki,
das tut mir Leid für dich, das du dir so viele Sorgen machen mußt.
Ein paar Fragen habe ich noch bevor ich dir was raten kann.
Du schreibst vor drei Jahren hast du die Diagnose Endiometriose und Myome gehabt. Was für eine Behandlung wurde deswegen denn genau durchgeführt?
Und wielange hat sie gedauert bzw dauert sie noch an?
Eigentlich muß da was ( medikamente) sein, sonst passen deine Diagnosen überhaupt nicht zueinander. Endiometriose und POCS.
Falls du möchtest kannst du mir auch eine PN schicken.
Ich kann verstehen, das du dir im Moment viele Sorgen machst, aber der Tumormarker CA 125 kann auch bei anderen Problemen im Bauchraum hochgehen, so z.B. auch bei Endiometriose, bei Entzündungen im Darm und einigen anderen Sachen. MIT einem hat Edeka aber gang Recht, bei einer Laparaskopie besteht leider die Möglichkeit der Tumorzellverschleppung.
Aber um dir wirklich was raten zu können brauch ich erst die Antworten, sorry.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2012, 08:51
rocki rocki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Dermoid oder doch EK?

Hallo Sannchen,

ich muss mich echt bedanken, da mir eure Antworten wirklich helfen mich nicht so hängen zu lassen!
Ich bin 40 Jahre alt; die Endo wurde damals mit diversen Hormontabletten behandelt, da ich keine Lust auf eine OP hatte.
Mir wurde von meinem damaligen FA schon immer wieder mal eine OP nahegelegt.
Ich hab u.a. Duphaston, Cerazette und andere Gestagene genommen aber wegen Migräne alles nicht so gut vertragen.
Die Endo und die Myome wurden damals bei einem MRT festgestellt.
Ich hab dann aber nach ca. 2 Jahren aufgehört mit den Hormonen und meine Regelschmerzen nur mit Schmerztabletten behandelt.
PCOS hat der Radiologe dann bei dem neuen MRT vor einigen Wochen festgestellt und auch wieder die Myome oder besser gesagt Uterus myomatosus.
PCOS wäre vielleicht gar nicht so abwegig, da ich auch nicht gerade eine tolle Haut hab.

Ja mich macht der TM total irre, da der Arzt bei der Blutabnahme weder erwähnt hat, dass er diesen testet noch danach den TM auch nur mit einem Wort erwähnt hat. Ich hab das nur auf dem Laborbericht gesehen.

Liebe Grüße
rocki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2012, 15:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Dermoid oder doch EK?

Liebe Rocki,

Ärzte, die ihre Patientinnen nicht oder noch halb aufklären und informieren gibt es leider einige - - das ist wirklich grosser Mist. Ich würde einen Arztwechsel empfehlen.

Wegen des TMs: wir alle Betroffenen sind die ersten, die dich gut verstehen.
Wichtig für Dich ist jetzt, dass Du Klarheit gewinnst. Das Nicht-Genau-Wissen führt zum Grübeln und zum Anwachsen der Angst. Hier hilft nur Abklären!! Den TM nach einer Weile - in der Regel 6 Wochen - nochmals kontrollieren. Alle anderen Möglichkeiten im Ausschlusskriterium abklären.
Nötigenfalls mehrere Arztmeinungen einholen. Das Krankheitsbild von EK ist oft nicht eindeutig, wie ich selbst leidvoll erleben musste. Ich hatte zuletzt von 4 Ärzten unterschiedliche Einschätzungen meiner Krankheit!

der TM steigt häuft bei Entzündungen an, so auch Endometriose. 82 ist auch nicht exorbitant hoch. (wobei die Höhe des Wertes wenig aussagt). Wichtig ist Verlaufskontrolle. Ist es EK wird der TM meist (nicht immer!) weiter ansteigen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem Aufklärungs-Weg. Ich glaube, wenn Du Gewissheit darüber hast, was genau in deinem Körper los ist, wird es Dir besser gehen.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55